• LaraCelin
    geschrieben 1118696502000

Ich bin heute mit habagfly aus antalya zurück gekommen.

Die maschiene die wir hatten war 20 jahre alt es war die älteste machiene die sie noch habe glaube ich.

sie hatte auch noch die alte farbe die sie früher hatten

als ich diese maschiene gesehen habe hatte ich gedacht das darf nicht war sein das so eine maschien bei so einer normal guten airline noch fliegt.

Ich dachte das gibt es nur bei türkischen airlines aber du liege ich wohl total daneben

Ich finde die sky airline besser als die habagfly

Mit dieser maschiene nocht touristen zu fliegen war für mich serh verwunderlich.

Hat auch jemand solche ergahrung mit habagfly gemachtß

LaraCelin

• Bianca23
    geschrieben 1118700590000

Diese Maschine ist 15 Jahre alt - was aber überhaupt nichts zu bedeuten hat, solange sie gut gewartet wird. Die Wartung wird bei Hapagfly, wie bei anderen deutschen Airlines auch, vollkommen in Ordnung sein.

Da gibt es einige türkische Airlines, die weitaus ältere Maschinen fliegen.

Übrigens, auch Lufthansa fliegt teilweise mit Maschinen, die ein ähnliches Alter erreicht haben. Also so etwas besonderes ist es nicht, das ist völlig normal und nur weil die Maschinen schon ein paar jahre älter sind, sind sie noch lange nicht schlecht.

Aber Du kannst beruhigt sein, demnächst werden alle alten HF-Flugzeuge nach Russland gehen und dort für eine russische Fluggesellschaft weiterfliegen.

• Dirk-1708
    geschrieben 1118700804000

Hallo LaraCelin

Die Maschine mit der Du geflogen bist ist ein A310 von HapagFly mit der Registrierung D-AHLA. Der Erstflug war am 05.07.1989 und somit ist die Maschine noch nicht ganz 16 Jahre alt. Das ist für ein gut gewartetes Flugzeug, was bei HapagFly sicherlich der Fall ist, absolut noch kein bedenkliches Alter.

Auch die Lufthansa fliegt mehrere Flugezeuge (B737, A300), die allesamt ein Baujahr zwischen 1986 und 1989 haben.

Aus dem Alter eines Fugzeuges auf dessen technischen Zustand zu schließen ist falsch. Wie schon gesagt, kommt es mehr auf die Wartung und nicht auf das Alter an. Selbiges trifft auch auf die Lackierung zu.

Gruß Dirk

(Bianca war schneller als ich)

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • melbelle
    geschrieben 1118746366000

Weiß gar nicht, was daran so schlimm ist / war.

Der Airbus von Hapagfly ist zwar schon eins der ältesten der Linie, soviel ich weiß haben die auch nur noch 2 davon (der Dritte ist in Wien draufgegangen ;-) ) und ich bin mit einem von diesen selbst nach Antalya geflogen und war von der Sitzaufteilung (2er Sitze hinten) ganz begeistert und war beim Rückflug richtig enttäuscht, mit ner Boeing fliegen zu müssen......Hast noch nicht ein wirklich altes Flugzeug gesehen......

;) melbelle
  • Henne78
    geschrieben 1118753275000

Ich verstehe einfach nicht, warum sich andauernd jemand über Hapagfly beschweren muss! Ich bin selbst erst mit HF nach Antalya und wieder zurück geflogen und war vom Service her genauso zufrieden wie immer:

Es waren mehr als ausreichend Zeitungen vorhanden, das Personal war freundlich und zuvorkommend (Malbücher für die Kinder, Getränke & Essen wurde promt serviert), Flug & Landung waren ruhig & angenehm. Auf dem Hinflug hatte ich (dank eines Sitzplatzes am Notausgang) Beinfreiheit ohne Ende, auf dem Rückflug (normaler Sitzplatz) war es auch überhaupt nicht eng.

Was hat es außerdem bitteschön zu bedeuten, wenn eine Maschine 16 Jahre alt ist? Sie wird doch permanent gewartet, weshalb viele Teile gar nicht mehr von der ursprünglichen Maschine stammen. Ein Flugzeug ist nunmal kein Auto, das nach 8-10 Jahren seine Macken bekommt und ständig in die Werkstatt muss - vom Preis mal ganz zu schweigen.

Sei doch einfach froh, dass Du sicher an Dein Urlaubsziel gebracht wurdest, anstatt im Nachhinein über irgendwelche Belanglosigkeiten zu meckern!

• Dirk-1708
    geschrieben 1118754581000

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum die deutschen Airlines hier im Forum meist so schlecht beurteilt werden. Möglicherweise wird einfach ein viel zu hoher Maßstab angelegt.

Letztes Jahr wurde speziell hier Forum auf Condor/ThomasCook rumgehackt und dieses Jahr ist anscheinend HapagFly dran.

Man kann über den gebotenen Service unterschiedlicher Meinung sein, doch der technische Zustand der Flugzeuge aller deutscher Airlines dürfte sehr gut sein. Das kann bei ausländischen Airlines selbstverständlich auch so sein.

Die von LaraCelin gelobte SkyAir fliegt z.B auch eine 737-400 (TC-SKA) die den Erstflug am 30.08.1988 hatte. Das Flugzeug ist also sogar noch älter als die A310 der HF, obwohl wie schon erwähnt, das Alter nichts über den technischen Zustand aussagt.

Gruß Dirk

• rene1103
    geschrieben 1118755150000

Schaut euch doch mal Air Berlin an ;)

durchschnittsalter der Flotte 3 Jahre...sowas nenn ich Sicherheitsgefühl :P

Air Berlin ist sowieso meine lieblingsairline!

Greetz

• Holginho
    geschrieben 1118756060000

Hallo Rene!

Ich bin mir "ziemlich sicher" das das Thema dieses threads "hapagfly" ist und nicht "Wir machen Werbung (unnötig!) für Air Berlin"... ;-)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Dirk-1708
    geschrieben 1118756250000

rene1103 schrieb:

> Schaut euch doch mal Air Berlin an ;)

>

> durchschnittsalter der Flotte 3 Jahre...sowas nenn ich Sicherheitsgefühl :P

>

> Air Berlin ist sowieso meine lieblingsairline!

>

> Greetz

>

Wobei es Dir natürlich passieren kann, dass Du AirBerlin buchst und trotzdem HapagFly fliegst. :sarcastic:

Diese beiden Airlines sind Kooperationspartner.

Und auch die AirBerlin hat einige B737 in der Flotte, die BJ 1995 sind.

Gruß Dirk

• LaraCelin
    geschrieben 1118771760000

die flugbegleiter haben selbst gesagt das die maschiene 20 jahre alt ist.

Also habe ich recht den die werden es am bessten wissen.

Ich finde aber das die sky airline besser ist als die HF auch wenn es da nicht so viel service gibt aber die airline ist trotzdem gut.

Was ich hier geschrieben habe hatte nicht zu tun das alle die airline schlecht machen,Ich habe nur meine meinung geschrieben.

LaraCelin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!