DANKE Dirk!
Hab´den Artikel bekommen und kann auch alles lesen!
Grüßchen Alex
DANKE Dirk!
Hab´den Artikel bekommen und kann auch alles lesen!
Grüßchen Alex
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort - leider kann ich den Artikel nicht lesen. Habe nur eine Smili-Zeile. Vielleicht kannst Du es nochmal versuchen zu schicken. Danke im voraus.
Gruß Moni
P.S.: Ich denke Du hast recht - Autofahren kann gefährlicher sein- wir werden wohl nach Hurghada fliegen, denn wir haben uns soooooooo darauf gefreut.
sehr reisserisch aufgemacht der Artikel. Da kamen ja noch nicht mal die Sauerstoffmasken runter - also kann es nicht so schlimm gewesen sein. Ich denke, da bestand zu keiner Minute irgendeine Gefahr für die Passagiere.
Selten so ein Schwachsinn gelesen...
Wie Recht Du hast. Leider wird in der Boulevardpresse in den seltensten Fällen wirklich richtig recherchiert. Aber das schlimmste daran ist, dass es immer noch so viele Leute gibt, die diesen Schwachsinn in all seiner reiserischen Aufmachung auch noch glauben.
Ich befürchte aber, die Leute wollen das alles genau in der Form lesen, denn solche Zeitungen dienen eigentlich eher der Unterhaltung, als der Information.
Da kommt wieder die Frage auf - Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?
Gruß Dirk
und irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Leute hier in diesem Forum sind...
wenn wir jetzt jeden unbedeutenden Zwischenfall mit einem deutschen Flugzeug (wie in diesem Fall) hier aufzählen, dann brauchen wir uns nicht wundern, dass ständig jemand wegen Flugangst rumheult. Leider gehöre auch ich zu den Leuten mit Flugangst und interessiere mich aus dem Grund für Unfälle/Zwischenfälle, aber ständig irgendwelche kleinen Zwischenfälle als Horrorflug abzustempeln, muss ja wohl nicht wirklich sein.
Im Schnitt kommt es pro Woche etwa 10 mal weltweit vor, dass in Maschinen ein plötzlicher Druckabfall in der Kabine auftritt. Die Piloten werden in ihren jährlichen Simulatorentrainings immer und immer wieder auf diese Situationen getrillt.
Darüber hinaus sind die Klimaanlagen mehrfach gesichert, auch in Form mehrere von einander unabhängig arbeitenden Kreisläufe.
Moderne Flugzeuge werden, sofern der Autopilot aktiviert ist und es zu einem Druckabfall kommt, automatisch in Sinkflug geleitet, um in Sauerstoff reichere Zonen zu gelangen.
Was in der dieser Tage abgestürzten Maschine von Helios tatsächlich vorgegangen ist, wissen wir nicht. Die wildeste Spekulation, die ich gehört hatte: der Steward und seine Freundin hätte absichtlich die Maschine manipuliert und die beiden Piloten ausser Gefecht gesetzt, um die Maschine "in letzter Minute noch zu retten und als Helden darzustehen". Schließlich war ja der Steward, angeblich, zum Piloten ausgebildet gewesen und war von der Linie aber abgewiesen worden als Pilot. Natürlich gibt es bei dieser Version viele offene Fragen - aber: wenn es sich um einen "kranken" Menschen gehandelt haben könnte, sind derartige Überlegungen vieleicht denkbar. Wie dem auch sei, es ist für alle Experten nach wie vor ein Rätsel und es gab bisher noch keinen gleichen oder ähnlichen Fall in der Luftfahrt.
Gruß
Peter
Danke Ihr Lieben für die vielen Antworten
Wir werden in gut 7 Wochen mit einer HapagFly nach Hurghada fliegen und einen wunderschönen Urlaub verbringen - sofern nicht noch irgendwelche Verrückten dort etwas Attentatmäßiges unternehmen!
Jeder von uns freut sich doch sooo auf seinen Urlaub, für den die meisten sparen müssen und deshalb wünsche ich allen hier wunderschöne friedliche erholsame Ferien .
Gruß Tiasternchen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!