• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1165774692000

Der Stop-over ist das Gleiche wie ein Umstieg = raus aus der Maschine im Airport warten und dann wieder rein, wird nur netter umschrieben, damit unerfahrene Reisende darauf reinfallen und denken es wäre etwas Anderes......kauf die Brille! ;)

PS: Ich bekomme die Flüge immer als 2 Stop Flüge angezeigt und NICHT als 1 Stop....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1165776854000

...naja Thorben-Hendrik, es ist schon ein Unterschied ob ich ich einen anderen Flieger nehmen muß (umsteigen) oder im gleichen Flieger nach einer Flugunterberechnung (Betankung und/oder Fluggastwechsel) weiter nutze. Im ersten Fall kann der Anschluß bei Verspätung meines Fliegers futsch sein, im zweiten wohl kaum. ;)

Von daher ist das Risiko den Anschlußflug zu verpassen bei einem stop-over und einem Wechsel des Flieger gegenüber zweimaligem umsteigen schon gleich halbiert. :D

P.S. ich belasse es bei meiner alten Brille...

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1165779493000

Ein Stop-Over ist etwas ganz anderes wie Umsteigen.

Laut Definition ist ein Stop Over ein Aufenthalt der mindestens 24 Stunden beträgt.

Bei manchen Tarifen, sehr günstige Business Tarife, lassen einen Stop Over auch schon mal ab 12 Stunden gelten.

Reine Umsteigeverbindungen mit einer Umsteigezeit von weniger als 12 Stunden werden in den Tarifbedingungen nicht als Stop OVer ausgeschrieben.

Ein Stop Over ist somit meist gleich auch mit einer Übernachtung verbunden.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1165781727000

@'curiosus' sagte:

...naja Thorben-Hendrik, es ist schon ein Unterschied ob ich ich einen anderen Flieger nehmen muß (umsteigen) oder im gleichen Flieger nach einer Flugunterberechnung (Betankung und/oder Fluggastwechsel) weiter nutze. Im ersten Fall kann der Anschluß bei Verspätung meines Fliegers futsch sein, im zweiten wohl kaum. ;)

Von daher ist das Risiko den Anschlußflug zu verpassen bei einem stop-over und einem Wechsel des Flieger gegenüber zweimaligem umsteigen schon gleich halbiert. :D

P.S. ich belasse es bei meiner alten Brille...

Ich sehe da nur einen akademischen Unterschied und keinen wirklichen mir ist es wurscht ob es der gleiche oder ein anderer Flieger ist .

Es für nur die Zeit am Airport und die ist bei dem Stop genauso futsch wie beim Umsteigen...

PS: Deine Annahme Du könntest bei einen Stop Deinen Flieger nicht

verpassen stimmt nur bedingt....

Beispiel: CO051 wird als Flug mit Stop verkauft fliegt FRA-EWR-IAH

die Stecke EWR-IAH ist eine andere Maschine als FRA-EWR und da ist schon des öfteren der Flug CO051 EWR-IAH VOR Ankunft von FRA-EWR gestartet...also es steht nicht immer fest ob es die gleiche Maschine ist oder nicht....Stop ist ein reines Marketinginstrument der Airlines, damit die Verbindung vor denen mit Umsteigeverbindung im Reservierungssystem stehen........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Tolsti
    geschrieben 1167472230000

stop over = zwischen Ankunft und Weiterflug liegen mehr als 24 Stunden

transfer = Umsteigen, zwischen Ankunft eines Fluges und Abflug des nächsten Fluges liegen weniger als 24 Stunden

Bei einem Transfer ist es möglich, dass der berechnete Tarif günstiger ist als bei einem Stop over.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!