@'curiosus' sagte:
...naja Thorben-Hendrik, es ist schon ein Unterschied ob ich ich einen anderen Flieger nehmen muß (umsteigen) oder im gleichen Flieger nach einer Flugunterberechnung (Betankung und/oder Fluggastwechsel) weiter nutze. Im ersten Fall kann der Anschluß bei Verspätung meines Fliegers futsch sein, im zweiten wohl kaum.
Von daher ist das Risiko den Anschlußflug zu verpassen bei einem stop-over und einem Wechsel des Flieger gegenüber zweimaligem umsteigen schon gleich halbiert.
P.S. ich belasse es bei meiner alten Brille...
Ich sehe da nur einen akademischen Unterschied und keinen wirklichen mir ist es wurscht ob es der gleiche oder ein anderer Flieger ist .
Es für nur die Zeit am Airport und die ist bei dem Stop genauso futsch wie beim Umsteigen...
PS: Deine Annahme Du könntest bei einen Stop Deinen Flieger nicht
verpassen stimmt nur bedingt....
Beispiel: CO051 wird als Flug mit Stop verkauft fliegt FRA-EWR-IAH
die Stecke EWR-IAH ist eine andere Maschine als FRA-EWR und da ist schon des öfteren der Flug CO051 EWR-IAH VOR Ankunft von FRA-EWR gestartet...also es steht nicht immer fest ob es die gleiche Maschine ist oder nicht....Stop ist ein reines Marketinginstrument der Airlines, damit die Verbindung vor denen mit Umsteigeverbindung im Reservierungssystem stehen........