• annette1967
    geschrieben 1185215310000

hallo zusammen,

haben heute unsere reise in den carribean world soma bay aus bekannten gründen storniert. 12 fly war nicht bereit, unsere gebuchten flüge ab hannover auf eine tui buchung rüberzuziehen.http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/17.gif

haben nun die option ab frankfurt hinzufliegen und nach hannover zurück, mit der option, die hinflüge hannover über warteliste zu bekommen.

wie schätzt ihr die chancen ein, 4 flugplätze über stornierungen zu ergattern?

reisetermin ist der januar (o1.-11.2008)

andernfalls müßten wir ja mit dem zug anreisen, oder komplett von frankfurt fliegen, wo aber die flugzeiten sehr bescheiden sind.

bin zienlich ratlos. wenn wir abwarten, habe ich wiederum bedenken, ob es noch hotelvakanzen gibt und die frühbuchervorteile fallen dann auch weg.

bitte gebt mir tipps.

herzlichen dank und viele grüße

annette eilsberger

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185222396000

www.hellseher24.de

;)

:p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • annette1967
    geschrieben 1185226736000

hi thorben-hendrik,

ist ja tatsächlich ein phänomen, wieviel zeit und herzblut du in dieses forum investierst...

• ADEgi
    geschrieben 1185227261000

@Thorben-Hendrik

Sorry, wenn ich das so sage. Viele Deiner Kommentare sind oft wenig substanziert und hilfreich (nett ausgedrückt). Hier hast Du aber den Nagel auf den Kopf getroffen.

Grins, kicher grööl!

Gruß

Berthold

Um aber auch zu helfen. Einfach machen. So schlimm ist Zugfahren auch nicht. Also ich habe slten eine so kurze Anreisezeit für einen Flug gehabt! Und das auch nur auf der Hinreise - zumal das Rail & Fly ja inkl. ist.

• annette1967
    geschrieben 1185264238000

guten morgen,

bin ein wenig enttäuscht, verstehe aber euer amüsement über meine frage...

wollte lediglich mögliche erfahrungswerte von euch; das mir niemand vorraussagen kann ob wir die flüge bekommen werden, ist mir auch klar..

bis bald

annette

• ADEgi
    geschrieben 1185265810000

Hallo Annette,

das was wir Dir hier versuchen zu vermitteln ist, daß Erfahrungswerte Dir hier nichts nützen. Es ist wirklich so, als würden wir in eine Glaskugel sehen und die Zukunft vorhersagen.

Vor allem bringt Dir das doch nichts, wenn fünf sagen es könnte klappen und fünf andere nicht damit rechnen. Da ist es doch viel besser man gibt Dir einen zarten Hinweis, daß es nicht so schlimm ist, zwei bis drei Stunden mit dem Zug zu fahren. Wenn ich beispielsweise zu meinem Hauptabflughafen nach Stuttgart möchte habe ich das auch immer (inkl. driemaligem Umsteigen) und es stellt sich überhaupt nicht als Problem dar.

Daher mein Tipp: Mach Dir keine Probleme, wo keine sind!

Wenn es klappt mit dem Hin- und Rückflug ab Hannover, dann freu Dich einfach und ansonsten nutze die Bahn!

Gruß

Berthold

p.s. Kleiner Tipp: Auch wenns nicht perfekt wird - bei mir auch nicht - aber ein wenig GROSS und kleinschreibung erleichtert das Lesen deines Textes.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1185276766000

Ich kann nur sagen, wenn es sich um eine Airline handelt, bei der man einen hohen Status besitzt, was aber natürlich ja bei den Linienairlines der Fall ist, dann ist die Chance sehr groß, dass Du trotz Wartelistenbuchung mitkommst.

Aber bei den Chartern ist es absolut ungewiß, sogar ist die Chance eher gering, da es sich ja hier um Urlauber handelt und es würden nur Plätze frei werden, wenn sie entweder stornieren oder einfach nicht kommen und dies ist äußerst unwahrscheinlic. Während es bei den Linienairlines absolut normal ist, dass Leute nicht kommen, es sind aber auch nun oft Geschäftsleute, wo sich immer mal was im Terminplan ändert. Es ist da keine Seltenheit, dass 20 Plätze so wieder frei werden.

• annette1967
    geschrieben 1185285961000

Hallo nochmals,

seht Ihr,

Eure Entscheidungshilfen haben uns doch schon sehr weitergeholfen.

Werden mit dem Zug fahren. Ist halt eine Premiere bei uns und mit zwei Kindern und Gepäck finden wir es halt bequemer mit dem Auto. Nun denn..Danke hierfür und bis bald

Es grüßt aus Nordhessen Annette

• pfui
    geschrieben 1186694471000

Thorben Hendrik!!!!

ich amüsiere mich königlich. Wer billigt kauft, kriegt billig! So viel zum Thema Billigveranstalter. Ich kann doch nicht viel Leistung für wenig Geld verlangen, in Gegenden wo man kaum treten kann vor Touristen?! In jeder Reisebestätigung eines Veranstalters, kann man irgendwo im klein gedruckten "Änderungen vorbehalten" lesen. Das bezieht sich auf: Flugzeiten, Airlines und auch Hotels. Natürlich kann man die Erbringung der Leistung in alternativer, aber auch gleichwertiger Leistung verlangen. Trotzdem sollte man die Fakten im Auge behalten!!! An alle CWSBler - Ich glaube ihr seid wirklich besser bedient euch in fertigen Touristenregionen unterbringen zu lassen, denn eure Beiträge werden sonst wie folgt aussehen:

Hotel okay, Essen wenig abwechslungsreich, nix los...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!