• guest
    geschrieben 1094373641000

:wave: zusammen,

möchte mal gerne wissen wie ihr eure Zeit im Flieger verbringt?So etwa um die 10h im Flieger zu hocken,ist das nicht einwenig lang(weilig)? :laughing:Was macht ihr da,ausser eben dem schlafen an den Langstrecken?Wer kann mir paar Mitteilungen bringen,ich möchte im April05 gerne  evt. 10h nach Punta Cana fliegen,und weiss nicht wie ich es im Flieger aushalten soll,schlafen kann ich da leider nicht,hab eben auch (wenig)

Angst!!!....Wäre dankbar um Tipps....Danke    LB:   Maja

• mellygirl
    geschrieben 1094380081000

Hallo Maja,

es werden Zeitschriften an Bord verteilt, die kann man schonmal durchackern :)

Dann würde ich ein gutes Buch mitnehmen, da vergeht die Zeit auch schnell.

Früher hab ich auch noch nen Gameboy mitgenommen, hab die Zeit mit Tetris verpulvert.

Ansonsten kann man Bordmusik hören, gefällt die Dir nicht, würde ich nen CD-Player mit Wunschmusik mitnehmen.

Ansonsten bietet Das Flugzeug auch noch Bordprogramm an, heißt, es wird ein langer Kinofilm gezeigt.

Zwischendrin gibts was zum futtern und trinken, das lockert doch erheblich auf.

Wenn Du wieder Richtung Heimat fliegst, dann wirst Du sicher auch etwas dösen können, da das meistens Nachtflüge sind.

Da wird ja immer das Licht gedämpft, so daß man auch wirklich mal entspannen kann.

Der Rückflug ist ja meistens kürzer als der Hinflug und wenn dann noch genialer Rückenwind ist, gehts noch schneller :D

Ab Deutschland dürften es aber nicht mehr als 9 Stunden sein.

Letzes Jahr bin ich 8 Stunden 30 Minuten ab Düsseldorf geflogen.

Gruß

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1094380081000

Hallo Maja,

es werden Zeitschriften an Bord verteilt, die kann man schonmal durchackern :)

Dann würde ich ein gutes Buch mitnehmen, da vergeht die Zeit auch schnell.

Früher hab ich auch noch nen Gameboy mitgenommen, hab die Zeit mit Tetris verpulvert.

Ansonsten kann man Bordmusik hören, gefällt die Dir nicht, würde ich nen CD-Player mit Wunschmusik mitnehmen.

Ansonsten bietet Das Flugzeug auch noch Bordprogramm an, heißt, es wird ein langer Kinofilm gezeigt.

Zwischendrin gibts was zum futtern und trinken, das lockert doch erheblich auf.

Wenn Du wieder Richtung Heimat fliegst, dann wirst Du sicher auch etwas dösen können, da das meistens Nachtflüge sind.

Da wird ja immer das Licht gedämpft, so daß man auch wirklich mal entspannen kann.

Der Rückflug ist ja meistens kürzer als der Hinflug und wenn dann noch genialer Rückenwind ist, gehts noch schneller :D

Ab Deutschland dürften es aber nicht mehr als 9 Stunden sein.

Letzes Jahr bin ich 8 Stunden 30 Minuten ab Düsseldorf geflogen.

Gruß

Melly

• guest
    geschrieben 1094380803000

Hallo Melly,danke für deine Antwort.Ja ich kann mir vorstellen das es nicht langweilig wird,eben wie du schon gesagt hast, da es Bordunterhaltung usw gibt.Eine gute Idee die du da hast mit nem Gameboy,villeicht gibt mir ja mein Sohn einen um einwenig zu spielen :laughing:...Kann ja sein!Nee im Ernst ich versuche mich irgendwie abzulenken und probiere auch einmal die Augen zuzukriegen :D,aber keine Ahnung ob das funktionieren wird!Ja lesen tu ich ganz sicher oder eben Zeitschriften die nehm ich auf jedenfall mal mit.

Weisst du ich bin in Zürich wohnhaft und daher flieg ich von Zürich nach Punta Cana 10h,nicht wie aus Deutschland so um die 8h 30min/9h.Vilen dank und sonnige Grüsse aus Zürich sendet dir: 

Maja :benetton:

• guest
    geschrieben 1094380803000

Hallo Melly,danke für deine Antwort.Ja ich kann mir vorstellen das es nicht langweilig wird,eben wie du schon gesagt hast, da es Bordunterhaltung usw gibt.Eine gute Idee die du da hast mit nem Gameboy,villeicht gibt mir ja mein Sohn einen um einwenig zu spielen :laughing:...Kann ja sein!Nee im Ernst ich versuche mich irgendwie abzulenken und probiere auch einmal die Augen zuzukriegen :D,aber keine Ahnung ob das funktionieren wird!Ja lesen tu ich ganz sicher oder eben Zeitschriften die nehm ich auf jedenfall mal mit.

Weisst du ich bin in Zürich wohnhaft und daher flieg ich von Zürich nach Punta Cana 10h,nicht wie aus Deutschland so um die 8h 30min/9h.Vilen dank und sonnige Grüsse aus Zürich sendet dir: 

Maja :benetton:

• AndreasK
    geschrieben 1094388242000

Hi Maja,

ich konnte im Flieger auch grundsätzlich nicht schlafen, nicht, weil wegen Angst, sondern weil's mir zu laut zum Schlafen ist, und meistens so eng, daß irgendwas immer wehtut. Da ich anderseits zu unruhig bin, um mehrere Stunden zu lesen oder mich sonstwie zu beschäftigen, habe ich mir angewöhnt, zum Essen Rotwein zu trinken, und danach Cognac (die Menge mußt Du natürlich für Dich selbst rausfinden ;-). Das gibt die nötige "Bettschwere". Zur Not noch Earplugs, und das mit dem Schlafen klappt....

Gruß

Andreas

• AndreasK
    geschrieben 1094388242000

Hi Maja,

ich konnte im Flieger auch grundsätzlich nicht schlafen, nicht, weil wegen Angst, sondern weil's mir zu laut zum Schlafen ist, und meistens so eng, daß irgendwas immer wehtut. Da ich anderseits zu unruhig bin, um mehrere Stunden zu lesen oder mich sonstwie zu beschäftigen, habe ich mir angewöhnt, zum Essen Rotwein zu trinken, und danach Cognac (die Menge mußt Du natürlich für Dich selbst rausfinden ;-). Das gibt die nötige "Bettschwere". Zur Not noch Earplugs, und das mit dem Schlafen klappt....

Gruß

Andreas

• guest
    geschrieben 1094390649000

Hallo,dir auch herzl.Dank für diese hilfreiche Antwort!Werde das mit dem Rotwein und dem Cognak auprobieren vileicht klappt es dann auch,wer weiss!.... Viele sonnige Grüsse wünscht dir  Maja :D

• guest
    geschrieben 1094390649000

Hallo,dir auch herzl.Dank für diese hilfreiche Antwort!Werde das mit dem Rotwein und dem Cognak auprobieren vileicht klappt es dann auch,wer weiss!.... Viele sonnige Grüsse wünscht dir  Maja :D

• Thilo
    geschrieben 1094396131000

ich hatte auch errst bedenkne. aber die zeit geht echt super schnell vorüber. die erste halbe stunde geht ja schnell vorebi daman ja starten genau so ist es bei der landung. dann habe ich ich zeitschriften und zeitungen die im flugzeug auslagen gelsen und zeitungen die ich mitgerbacht habe gelsen. auf unseem flug wurden 3 kinofilme gezigt davon 2 aktuelle und es gibt ja auch 2 mal essen. auf dem rückflug wird 2 stunden nach dem start die lichter im flugzeug ausgeschöten und man kann super schlafen ich ahbe auf dem rückflug 7 stunden von 9 stunden geschlafen. der rückflug ist eh kürzer da man immer eine NDERE SCHNELLERE STRECKE FLIEGT

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!