• privacy
    geschrieben 1205417634000

Meide, wenn es eben geht, die sogenannten Hotlines.

Schriftlich, möglichst über Telefax oder Brief.

Bringt normalerweise die besten Ergebnisse.

Wann immer möglich, auch nur mit schriftlicher Gegenbestätigung.

Ganz abgesehen von den oftmals stark überzogenen Gebühren

sind Mitarbeiter an Hotlines oft nicht kompetent, man verschwendet

seine Zeit und erhält nicht die benötigten Informationen. Leider.

Gruß privacy

PS: Ich weiß, in dringenden Fällen ist es oft die einzige Möglichkeit.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • fraenni
    geschrieben 1205418069000

@sternedieb,

hast Du den Ärger mit einer Hotline (0180....) oder mit einer Serviceabteilung (z.B. 0211-........) gehabt? Vor einigen Wochen habe ich an einem Sonntag bei der LTU über eine Servicezentrale (0211-........) eine Sitzplatzreservierung für einen Flug DUS - Punta Cana vorgenommen. Keine Warteschleife - kompetender Mitarbeiter - sehr freundlich - umgehende Mailbestätigung - einfach perfekt :D

Bei "normalen Hotlines" (0180), egal von welchem Unternehmen, habe ich auch öfters Ärger. Lange Warteschleifen - unfreundlich - unkompetende Mitarbeiter (Billiglöhne) usw. :?

Ich bin der Meinung, dass die Firmen sich mit einem schlechten Kundenservice und dazu gehört eine Hotline, auf Dauer keinen Gefallen tun. Kundenzufriedenheit ist und bleibt die beste Werbung ! Wenn ich mit einem Kundenservice/Hotline besonders zufrieden war, dann bekommen sie auch schon mal eine "Dankes-Mail" !

Gruß

Franz

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • carstenW.
    geschrieben 1205421600000

Erfahrung mit Hotlines bei einer Airline habe ich noch nicht gemacht, aber im allgemeinen nerven mich diese Hotlines ungemein.

LG

• chriwi
    geschrieben 1205422532000

Ein kleiner Witz zur Auflockerung?

Ein Inder beim Aufnahmetest für die Microsoft-Hotline. Aufgabe: Eine kleine Geschichte bilden, in der die Worte green, pink und yellow vorkommen:

The phone rings "green, green"

I pink it up and say "yellow"?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!