• Steffen59
    geschrieben 1474319269000

Hallo,

ich hol mal den Thread aus der Versenkung:

Wir möchten am 28.12 oder 29.12.16 ab FRA auf Djerba fliegen. Direkt geht nichts. Also 1 Stopp. Frankfurt-Tunis  lässt sich z.Bsp. direkt bei Tunisair buchen, allerdings kann man den Anschlussflug dort nicht buchen, das geht nur separat bei Tunisairexpress.

Frage wegen der Umsteigezeit:

FRA-TUN kommt um 13:55 an, TUN-DJE geht entweder um 14:45 oder 18:15.

Bekommt man den 14:45er Flieger noch????

LG Steffen

• rumsstein
    geschrieben 1474348469000

Vor Gericht und auf See (und in der Luft) ist man in Gottes Hand ;) . Das wird Dir hier keiner genau sagen können, dafür gibt es viel zu viele Unabwägbarkeiten. Es kann klappen, dann nimm es als freudige Überraschung, gehe aber davon aus, dass ihr erst den späteren Flieger bekommt. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Steffen59
    geschrieben 1474396182000

danke, ich werde sicherheitshalber die Tickets für den späteren Flieger kaufen, mir ist noch eingefallen, dass ich ja auch das Gepäck noch holen muss und dann erneut für den Inlandsflug einchecken muss ..... dasdauert.

Im übrigen schon schade, dass es gerade über den Jahreswechsel keine bzw. wenige Direktflüge auf Djerba gibt. Die Kritik geht vor allem auch an die anderen bzw. deutschen Airlines. So unterstützt man den Tourismus dorthin nicht ...... und nur die Wenigsten werden die Anreise über einen Inlandsflug überhaupt hinbekommen. Denn die Inlandsflüge erscheinen bei den gängigen Suchmaschienen gar nicht erst. Auch schade, dass man bei Tunisair nicht die gesamte Buchung abwickeln kann - das würde vieles vereinfachen. Aber das nur so nebenbei ....... wir freuen uns auf Djerba.

• bernhard707
    geschrieben 1474397124000

Es ist gewiss nicht Aufgabe der deutschen (Charter) Airlines mit halbleeren Maschinen den Tourismus in Tunesien anzukurbeln.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Steffen59
    geschrieben 1474405721000

Hallo Bernhard,

danke für deine Antwort. Ja natürlich ist das (leider) so, Rentabilität steht an erster Stelle. Ob die Flieger nun wirklich nur halbvoll wären, ist eher spekulativ, aber wohl nicht auszuschließen und sogar wahrscheinlich. Nur ohne Angebot kann man auch keine Nachfrage erzeugen.  

Und das kommt doch bei Fluggesellschaften immer mal vor, dass nicht immer 100% gebucht ist, ich saß schon oft in halbleeren Ryanair-Fliegern, und entgegen aller Prophezeiungen sind die nicht bankrott. ...... . Und die Franzosen fliegen nach wie vor hin, klar das hat geschichtliche Gründe. 

Dann muss ich mich noch berichtigen, den Inlandsflug bekommt man doch über Such-Portale, man muss nur als Einzel- oder Gabelflug suchen, ist aber wegen der Gebühren etwas teurer.

LG Steffen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!