Ich hatte bisher immer Haarspray im Koffer und hatte noch nie Probleme mit Kontrollen...
soweit ich weiß, darf man im Handgepäck eben nur Pump-Haarspray (max 100 ml) mitnehmen, im Koffer sind auch "normale" Sprays erlaubt
Ich hatte bisher immer Haarspray im Koffer und hatte noch nie Probleme mit Kontrollen...
soweit ich weiß, darf man im Handgepäck eben nur Pump-Haarspray (max 100 ml) mitnehmen, im Koffer sind auch "normale" Sprays erlaubt
Mal im Handgepäck-Thread nachlesen?
Man darf auch Spray-Flaschen im Handgepäck mitnehmen, sie dürfen eben kein größeres Fassungsvermögen als 100 ml haben. Es gibt Mini-Haarsprays, 30 ml - kein Problem.
In den Koffer kann man alles stopfen. Insekten-, Haar-, Deospray, Wasserflaschen...
Habe beim Insektenspray einfach Sorgen, weil dort Hochentzündlich draufsteht.
Ich kenne nur Sprays (sofern es keine Pumpsprays sind) auf denen "hochentzündlich" drauf steht, auch auf Schaumfestiger z. B.. Hatte noch nie Probleme damit im Koffer. Seitdem ich aber mehrfach gehört habe, dass man Spraydosen auf dem Frankfurter Flughafen aus dem Koffer holen muss, positioniere ich sie so, dass ich den Koffer im Notfall nur einen Spalt weit aufmachen muss und sie ohne große Mühe rausnehmen kann.
LG
@Erika1 sagte:
In den Koffer kann man alles stopfen. Insekten-, Haar-, Deospray, Wasserflaschen...
NIEMALS!!!!
Es sei denn, du möchtest abstürzen oder verhaftet werden...
Zum Thema, wie bereits mehrfach hier schon von mir gepostet:
Nicht-radioaktive medizinische oder kosmetische Artikel (einschliesslich Aerosole) wie Haarspray, Parfüms, Kölnischwasser und alkoholhaltige Medikamente.
Die Nettogesamtmenge aller oben erwähnten Artikel darf 2 kg oder 2 L und die Nettomenge jedes einzelnen Artikels 0,5 kg oder 0,5 L nicht überschreiten. Die Ventile von Aerosolen müssen durch Schutzkappen oder
andere geeignete Mittel geschützt sein, um eine unbeabsichtigte Freisetzung des Inhalts zu verhindern.
Insektenspary sind grundsätzlich VERBOTEN! Wegen den Nebengefahren und keine medizinische oder kosmetische Artikel: z.B. ÄTZEND, ENTZÜNDLICH etc.
Also: RAUS damit!
Danke, gut zu wissen.
Ich bin allerdings von Repellentien ausgegangen, also kosmetischem Insektenschutz, den man sich auf die Haut sprüht. Die dürften erlaubt sein, sie befinden sich wie Haar- und Deospray in kleineren Behältern als die von Dir genannten.
Auf die Idee, das jemand eine große Spraydose Insektenvernichtungsmittel mit in den Urlaub nehmen will, bin ich gar nicht gekommen...
Was genau meinst Du mit Insektenspray?
Hm...das mit den Bestimmungen habe ich auch gelesen....allerdings n a c h d e m ich mir für teures Geld Sonnenspray in der Sprühdose (nein, nicht Pumpspray!) gekauft hatte
Ich bin mir trotzdem nicht sicher.... Darf ich - oder nicht? Und was ist mit einem Feuerzeug? Enthält ja auch Gas....
Fliege übermorgen....und wüßte schon gern, ob ich mir andere Sonnencreme kaufen muß...
Ich habe mir extra für den Urlaub ein Panthenol-Spray aus der Apotheke besorgt (138 ml). Der Hinweis "hochentzündlich" bringt mich jetzt ins Grübeln.
Darf das überhaupt in den aufgegebenen Koffer?
Warum sollte es nicht dürfen? Deo, Gasfeuerzeug - alles hochentzündlich, und erlaubt.
Gasfeuerzeug
im Koffer?
Niemals.
Nur bis zu 3 Stück "am Mann" erlaubt.
Beim röntgen werden sie entdeckt und dann Koffer aufmachen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!