• flight
    geschrieben 1082331033000

Hi,

das stimmt nicht. AMC ist eine eigene Airline mit eigenen Flugzeugen. Air Cairo ist auch selbstständig und war Shorouk Air. Laut den Bewertungen ist AMC eindeutig schlechter als Air Cairo, AIr Cairo ist schlechter als Hapag Lloyd und Hapag Lloyd ist schlechter als Air Berlin. So kannst du dir in etwa ein Bild machen. Die Angaben sind Bewertungsberichten entnommen.

mfg

• guest
    geschrieben 1084915659000

jou,

über phönixreisen, wir klagen gerade!!!!

verspätungen sind planmäßig

das flugzeug eine abgehalfterte mc donalds douglas, bei uns vor ca. 20 jahren ausgemustert....

keine reisepreisminderung durch phönixreisen bis jetzt....frechheit sich auf kosten der touristen zu bereichern.......

lg

nell

• guest
    geschrieben 1084915659000

jou,

über phönixreisen, wir klagen gerade!!!!

verspätungen sind planmäßig

das flugzeug eine abgehalfterte mc donalds douglas, bei uns vor ca. 20 jahren ausgemustert....

keine reisepreisminderung durch phönixreisen bis jetzt....frechheit sich auf kosten der touristen zu bereichern.......

lg

nell

• Icemann3000
    geschrieben 1086479248000

Hi,

wir hatten jetzt erst das Vergnügen mit AMC nach Ägypten (Hurghada) zu fliegen.

Hinflug war mit ein MD-82 (oder 83) - der Rückflug mit einem Airbus 310

Kurz gesagt: Ich bin schon schlechter geflogen (bspw. LTU)

Gut, die Sitzabstände sind eng - keine Frage - wir haben aber uns tolle

Plätze geben lassen - man weis ja wie ;)

Der Service war super freundlich und vollkommen korrekt. Es wurde immer

reagiert und ich hatte keinerlei Grund zu klagen.

Das Essen war auch geschmacklich wie qualitativ in Ordnung. Die Auswahl sicher

nicht so üppig wie bei Emirates - aber das ist klar.

Generell kann ich überhaupt nichts negatives über diese Airline sagen. Sie ist einfach

aber doch gut. Verspätungen hatten wir keine. Das Personal spricht sogar deutsch.

Wie gesagt, ich bin mit deutschen Charterairlines schon deutlich schlechter und unfreundlicher geflogen - also keine Angst  - viele Berichte die man über AMC findet sind entweder übertrieben oder Ausnahmen.

Gruß

Ice

• Icemann3000
    geschrieben 1086479248000

Hi,

wir hatten jetzt erst das Vergnügen mit AMC nach Ägypten (Hurghada) zu fliegen.

Hinflug war mit ein MD-82 (oder 83) - der Rückflug mit einem Airbus 310

Kurz gesagt: Ich bin schon schlechter geflogen (bspw. LTU)

Gut, die Sitzabstände sind eng - keine Frage - wir haben aber uns tolle

Plätze geben lassen - man weis ja wie ;)

Der Service war super freundlich und vollkommen korrekt. Es wurde immer

reagiert und ich hatte keinerlei Grund zu klagen.

Das Essen war auch geschmacklich wie qualitativ in Ordnung. Die Auswahl sicher

nicht so üppig wie bei Emirates - aber das ist klar.

Generell kann ich überhaupt nichts negatives über diese Airline sagen. Sie ist einfach

aber doch gut. Verspätungen hatten wir keine. Das Personal spricht sogar deutsch.

Wie gesagt, ich bin mit deutschen Charterairlines schon deutlich schlechter und unfreundlicher geflogen - also keine Angst  - viele Berichte die man über AMC findet sind entweder übertrieben oder Ausnahmen.

Gruß

Ice

• PetraB.
    geschrieben 1087216165000

Hallo,

wir waren im Mai in Ägypten mit AMC. Schlimmer gehts kaum! Zurück sind wir mit Air Cairo geflogen, etwas besser. Auf jeden Fall Getränke mitnehmen! Zollfreier Einkauf nicht möglich.

klein schrieb:

> Wir fliegen bald mit der AMC Airlines nach Hurghada. Ist schon jemand mit dieser Fluggesellschaft geflogen?

> RW

• PetraB.
    geschrieben 1087216165000

Hallo,

wir waren im Mai in Ägypten mit AMC. Schlimmer gehts kaum! Zurück sind wir mit Air Cairo geflogen, etwas besser. Auf jeden Fall Getränke mitnehmen! Zollfreier Einkauf nicht möglich.

klein schrieb:

> Wir fliegen bald mit der AMC Airlines nach Hurghada. Ist schon jemand mit dieser Fluggesellschaft geflogen?

> RW

• Icemann3000
    geschrieben 1087235492000

Hi Petra,

ein etwas ausführlicher Bericht wäre ehrlich gesagt hilfreicher als einfach nur "schlimmer geht´s kaum"  - das ist subjektiv und hiflt nicht weiter.

Ich kann wie gesagt keinerlei solcher Behauptungen über diese Airline treffen obwohl ich durchaus eher in Business Class reise und mir durchaus erlaube manche Sachen richtig einzuschätzen.

Was war denn sooo schlimm ? Das es keinen zollfreien Einkauf gibt ? und somit keinen Alkohol und Zigaretten ?

Wie gesagt - so schlimm ist AMC auch wieder nicht - das Personal war super freundlich - wirkte kompetent - Getränke gab´s bei uns immer wann man das wollte ! und Essen war auch sehr gut.

Da dies sowieso nur Economy war - war die Leistung nicht überragend, nicht was man vielleicht öfters bräuchte - aber auf keinen Fall Horror oder sonst irgendwelche Schauergeschichten

Gruß

Michael

• Icemann3000
    geschrieben 1087235492000

Hi Petra,

ein etwas ausführlicher Bericht wäre ehrlich gesagt hilfreicher als einfach nur "schlimmer geht´s kaum"  - das ist subjektiv und hiflt nicht weiter.

Ich kann wie gesagt keinerlei solcher Behauptungen über diese Airline treffen obwohl ich durchaus eher in Business Class reise und mir durchaus erlaube manche Sachen richtig einzuschätzen.

Was war denn sooo schlimm ? Das es keinen zollfreien Einkauf gibt ? und somit keinen Alkohol und Zigaretten ?

Wie gesagt - so schlimm ist AMC auch wieder nicht - das Personal war super freundlich - wirkte kompetent - Getränke gab´s bei uns immer wann man das wollte ! und Essen war auch sehr gut.

Da dies sowieso nur Economy war - war die Leistung nicht überragend, nicht was man vielleicht öfters bräuchte - aber auf keinen Fall Horror oder sonst irgendwelche Schauergeschichten

Gruß

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!