• DeniseIBK
    geschrieben 1224936625000

Hallo zusammen!

Fliege gemeinsam mit meinem Freund im Feber 09 das erste Mal nach Asien, zuerst sind wir 2 Tage in Bangkok und dann gehts weiter nach Vietnam.

Von Bangkok nach Vietnam haben wir einen Flug mit Jetstar Airlines gebucht, war bei weitem die billigste, noch billiger als Air Asia.

Nun wollte ich fragen, ob jemand schon mal mit dieser Airline in Asien geflogen ist? Sonst fliegt sie auch noch in Australien und Amerika!

Wie ists denn mit Flugverspätungen in Vietnam so? Sollte man besser am Vortag nochmal bei der Airline anrufen um nachzufragen, ob die Zeiten passen, weil wir fahren dann weiter nach Mui Ne. Da der Weg von Mui Ne nach Saigon ja ziemlich lang ist, ist es natürlich wichtig, dass wir pünktlich am Flughafen sind.

Wir sind dann noch einmal eine Nacht in Bangkok und fliegen erst am nächsten Tag weiter nach München, damit sich auch alles ausgeht. Oder ist es schonmal vorgekommen, dass Flüge in Saigon komplett ausgefallen sind?

Ich danke schon mal für Antworten!

• Backpacker0908
    geschrieben 1224941998000

hallo

leider kann ich dir keine angaben zur Jetstar in asien machen, jedoch bin ich schon sehr oft mit Jestar in Australien geflogen Ich denke mal das da kein großer Unterschied zwischen den Fliegern und Co ist. Auch kann ich mir nicht vorstellen das einfach mal ein Flug ausfallen sollte. Die Airline ist ziemlich solide und ich hatte bislang wirklich nur gute Erfahrungen mit Jetstar.

Viel Spaß in Vietnam

*
  • DeniseIBK
    geschrieben 1224945676000

@backpacker0908

Danke schon mal für die Antwort!

Eine Frage hätt ich noch, hat es bei dir auch so lang gedauert, bis dir Jetstar das Geld von deiner Kreditkarte abgebucht hat? Bei uns ist die Buchung schon fast 2 Monate her und bei "Reservation Status" auf der Homepage von jetstar steht bei uns "Pending", genauso bei der Zahlung.

Dauert das einfach länger, oder stimmt da was nicht?

Im Notfall ruf ich halt nochmal bei denen an, leider gibts ja keine Mailadresse!

• wolfmisc
    geschrieben 1225022553000

Wenn ich richtig liege, dann ist Jet die Billigairline der Qantas bzw wurde von denen vor nicht allzulanger Zeit aufgekauft.. Qantas hat in Deutschland ein Buero, bei dem ich es mal versuchen wuerde.

Ansonsten seid doch froh, das noch nichts abgebucht wurde von der Karte. Wenn Ihr sicher seid, dass die Buchung bei Jetstar laeuft, wuerde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.

Vielleicht geht in Downunder sowieso alles langsamer.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Backpacker0908
    geschrieben 1225085096000

Hallo nochmal und sorry für die verspätete Antwort

Also ich will dir jetzt keine Angst machen aber hört sich nicht so an als ob der Flug gebucht ist. Bei meinen bisherigen Buchungen stand niemals "pending" da der Betrag wurde auch so schnell wie möglich von der Kreditkarte abgehoben. Dieses Jahr hatte ich z.b. probleme mit einer philippinischen billig airline. Mein flug war paar tage lang auf dem status "pending" und der Betrag ist nicht von meiner CC abgegangen also hab ich mal angerufen bei der Airline und die sagten das die im moment probleme auf der Internet seite haben und deshalb kein Flug Online gebucht werden kann. Nach paar tagen war das Problem gelöst und ich konnte mein Flug erfolgreich buchen.

Wie gesagt, muss nicht heißen das dein Flug nicht gebucht ist, was ich auch für dich hoffe aber ruf so schnell wie möglich an damit du endlich klarheit hast.

@wolfmisc

stimmt in down under nehmens die leute vieeellll gelassener aber glaub mir wenns ums Geld geht gehts auch hier fix ;)

*
  • DeniseIBK
    geschrieben 1225136725000

Ja, na dann werd ich da mal anrufen, geht aber erst, wenn ich mal wieder ein Festnetztelefon bei mir hab, in der heutigen Zeit haben wir ja fast alle nur mehr Handys! ;))

Gebucht ist der Flug für uns, weil ich da schon mal angerufen hab, weils Probleme mit der Buchungsbestätigung gibt, da wir den Flug über ein deutsches Reisebüro übers Internet gebucht haben, da der Flug hier nochmal billiger war als auf der Homepage direkt. Noch dazu ist die Währung Thai Bhat, weil das über Jetstar Paficic Aisa oder so abgerechnet oder zumindest gebucht wurde!

Naja, noch ist ja gott sei dank zeit bis zum Flug, da ich ne Buchungsnummer hab, wirds schon passen, wenn ich dort anrufe und denen nochmal alles erkläre!

Aber danke auf jedenfall für die Antwort! ;)

• Backpacker0908
    geschrieben 1225160383000

;) No worries and good luck

*
  • nullinger
    geschrieben 1298220075000

Jetstar hat sich bei unseren 2 Flügen von/nach Singapur als höchst zuverlässig und professionell herausgestellt. Würde ich empfehlen.

• cleocat
    geschrieben 1352821140000

ACHTUNG FINGER WEG!!!!! ABZOCKE!!!!

Nach dem Hinflug von Singapur nach Phuket mussten wir feststellen, dass unsere Koffer in Singapur stehen gelassen wurden.

Auf dem Rückflug kam es dann noch schlimmer! Am Check-InSchalter wollte niemand mehr vom Extragepäck(Tauchgepäck)wissen, welches wir bei der Flug-Buchung aus Deutschland von unserem Reisebüro habenbuchen lassen. So waren wir gezwungen für die 10 Kg, 150€ zusätzlich zu bezahlen.

Nachdem wir uns nun ein paar Mal bei Jetstar beschwerthaben, haben wir nun einen Gutscheinüber 50.- Austr. $ (ca. 38€) bekommen, einlösbar innerhalb eines Jahres. DieMitarbeiterin unseres Reisebüros ist weiterhin dran sich zu beschweren, dochsie bekommt von Jetstar teils sehr freche Antworten (Sie sind nur einenBilligfluggesellschaft und können sich das nicht leisten uns den Schaden zubezahlen, bis hin das sich der Mitarbeiter von Jetstar in der Sache einfach nurdoof stellt und von nichts weiß bzw. auf die Sache nicht eingeht)

ACHTUNG FINGER WEG!!!!! ABZOCKE!!!!

Nach dem Hinflug von Singapur nach Phuket mussten fest stellen, dass unsere Koffer in Singapur stehen gelassen wurden.

Auf dem Rückflug kam es dann noch schlimmer! Am Check-InSchalter wollte niemand mehr vom Extragepäck(Tauchgepäck)wissen, welches wir bei der Flug-Buchung aus Deutschland von unserem Reisebüro habenbuchen lassen. So waren wir gezwungen für die 10 Kg, 150€ zusätzlich zu bezahlen.

Nachdem wir uns nun ein paar Mal bei Jetstar beschwerthaben, haben wir nun einen Gutscheinüber 50.- Austr. $ (ca. 38€) bekommen, einlösbar innerhalb eines Jahres. DieMitarbeiterin unseres Reisebüros ist weiterhin dran sich zu beschweren, dochsie bekommt von Jetstar teils sehr freche Antworten (Sie sind nur einenBilligfluggesellschaft und können sich das nicht leisten uns den Schaden zubezahlen, bis hin das sich der Mitarbeiter von Jetstar in der Sache einfach nurdoof stellt und von nichts weiß bzw. auf die Sache nicht eingeht)

vvv

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!