• ADEgi
    geschrieben 1213012577000

Hallo,

die Fragen erscheinen uns nur teilweise komisch, da diese hier schon X-mal durchgekaut wurden. Ja wie soll es mit dem Transfer funktionieren?

Du gehst zum Flughafen raus, suchst Dir deinen passenden Veranstalter, dieser weist Dir deinen Bus zu und der bringt Dich ins gebuchte Hotel.

Und noch einmal: Maßgeblich ist der Abflug und dieser muß vor 24.00 Uhr am ersten Reisetag erfolgen.

Gruß

Berthold

• majestasia
    geschrieben 1213012898000

die frage war nicht wie der transfer funktioniert, das bekomm ich grad noch auf die reihe, sondern wie das dann mit dem datum und der verrechnung ist.

dass der abflugstag maßgeblich ist wusste ich nicht und wurde hier auch noch nicht erwähnt. danke für die info.

ich dachte wenn ich für den 19ten buche bedeutet dies, dass ich auch am 19ten im hotel bin und dort den tag verbringen kann.

• majestasia
    geschrieben 1213013029000

dass diese fragen hier schon öfters gestellt wurden und ich sie nun auch gestellt habe tut mir leid, ich habe ehrlichgesagt auf die such-funktion vergessen, werde sie aber beim nächsten mal nutzen.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1213013465000

Hallo majestasia,

wieviel Tage hast du denn gebucht? Zwei Wochen bzw. 14Tage. Vom 19.08. -02.09. sind es aber 15. Jetzt wünsche ich dir, dass wenigstens dein Rückflug nicht in aller Früh ist, so dass du vom Abreisetag noch was hast. Und wenn du noch öfter Urlaub buchst, wirst du bestimmt überrascht sein, was du noch alles lernen wirst.

LG chepri

• majestasia
    geschrieben 1213016866000

ooops, da hab ich mich wohl zu früh aufgeregt, wie peinlich *g*

ja, gebucht ist von 19-02, hast recht das sind 15 tage ;-)

komischerweise steht bei meiner buchung eben dieses datum, aber 14 tage...

• ADEgi
    geschrieben 1213017092000

Hallo,

einfache Sache, die viele falsch machen. Du buchst 14 Nächte. Folglich ergeben sich darus 15 Reisetage. Wovon der erste und der letzte zur An- und Abreise zur Verfügung stehen müssen. Folglich bleiben Dir also bei einer Pauschalbuchung 13 volle Tage vor Ort. Alles andere (hier vermutete) 13,5 Tage darf als Bonus angesehen werden.

Im laufe der Urlaube gleicht sich dies aber ohnehin immer wieder einmal aus. Zumindest war das bei mir so.

Gruß

Berthold

• majestasia
    geschrieben 1213017633000

ah, alles klar!

danke, dass ihr mir da auf die sprünge geholfen habt ;-)

na dann ist ja eh alles in bester ordnung! :-)

• Abakayturk
    geschrieben 1213023577000

Servus Majestasia,

Das mit den Flugzeiten ist eigentlich unausweichlich, nehme mal stark an das du via Öger Tours verreist, da ist es inzwischen normal das man erst spät Abends bzw. Nachts fliegt um den Kunden bessere Preise bieten zu können und um ihre Gewinnmarge an den Auftrag zu vergrößern.

Wir sind in den letzten 3-4 Jahren ausschließlich zu bescheidenen Zeiten geflogen, nach Antalya um 4 Uhr, nach Izmir um 2 Uhr morgens, das ist natürlich ganz toll denn der Tag geht nicht verloren doch man ist schon ganz müde, letztes Jahr kamen wir um 7 Uhr am Hotel an und mussten bis 12 Uhr auf den Gelände rumhüpfen bis das Zimmer frei/verfügbar war. Das war bissl unangenehm ;-)

Wenn du beim nächsten mal mehr einfluss auf Flugzeiten haben willst dann kannst du ohne pauschal zu buchen in den Urlaub starten, dazu musst du auf einer der Plattformen wo man sich den günstigen Flug raussuchen lassen kann, (google hilft da, weiß nicht ob man den link so schreiben darf) schauen welcher dir gefällt und buchst ihn dann, anschließend gehst du auf Holidaycheck, wählst dein Hotel aus und klickst auf eigene Anreise, wählst den Termin und voila, du hast einen Urlaub gebucht. Die meisten türkischen Hotels werden auch auf eigene Anreise von einem Reiseveranstalter angeboten so hast du natürlich vorort auch das recht bei problemen den Reiseveranstalter anzusprechen (so war es bei mir jedenfalls und das sagte mir auch ein bekannter der im Reisebüro arbeitet). Allerdings musst du dich um den Transfer zum Hotel selber kümmern, der ist meist nur bei Pauschalreisen inklusive.

Wir haben das einmal gemacht als wir nach Antalya flogen, durch einen guten günstigen Flug mit SunExpress ist es minimal teurer geworden. Dafür hatten wir bessere Flugzeiten und einen vollen weiteren Tag. Ist halt nur etwas stressig das alles zu planen ;-)

grüße

Abakay

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!