• daniela0602
    geschrieben 1188218548000

Fliege im September mit Kleinkind unter 2 Jahren mit Karthago Airlines nach Tunesien und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie das mit dem Gepäck ist. Sind die sehr genau mit den 20 kg Freigepäck? Gibt's für Kleinkinder unter 2 zusätzlich noch Freigepäck?

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1188222010000

Hallo daniela0602

leider ist eigentlich mittlerweile jede airline genau mit den 20kg... denn das ist eine gute einnahmequelle wenn jemand zuviel mitnimmt....

klar über 1 oder 2 kg macht niemand ärger... doch sobalds wirklich mehr ist kann man zahlen.

hatte erst etwa vor nem monat nen kunden wo erfahrung mit übergepäck bei karthago airlines hatte. also der wo vor ihm eingecheckt hatte und durfte pro Kg 8Euro zahlen...

lg

• jaykayham
    geschrieben 1188293031000

@BlackRat sagte:

hatte erst etwa vor nem monat nen kunden wo erfahrung mit übergepäck bei karthago airlines hatte. also der wo vor ihm eingecheckt hatte und durfte pro Kg 8Euro zahlen...

lg

Naja, viele Charterairlines bieten zu den 20KG noch "Freigepäck" von 10KG für Kinder PLUS Kinderbuggy an...

Am besten du schreibts deinen reiseveranstalter pert e-mail an und fragst nach. Die Antwort kannst du dann auch am Check-In vorlegen, falls ihr mehr mitnehmen dürft!

ITS schreibt in Ihren Buchungsbedingungen:

Karthago Airlines

Allgemeine InfosHeimatland: Tunesien

Wartung in Deutschland: Lufthansa

Wartung im Ausland: Tunis Air

Flotte/Flugzeugtyp: B 737-300

Durchschnittsalter Flotte: 12 Jahre

nur Nichtraucherflüge

Informationen zu Über- und Sondergepäck

Allgemein

EUR 4,- pro kg/Strecke

anmeldepflichtig

Freigepäck für Babys bis 2 Jahre 20 kg

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • daniela0602
    geschrieben 1188682093000

Danke für die Infos an euch beide!

Hab trotzdem noch eine E-Mail-Anfrage an ITS Billa gerichtet, aber leider keine konkreten Antworten auf meine Fragen erhalten.

Deshalb hab ich heute im Reisebüro, als ich die Tickets geholt habe, auch nochmal nachgefragt und die Dame dort hat mir sofort in den Tickets nachgesehen, denn da steht auf jedem Ticket das Freigepäck drauf. Und siehe da, da standen auch bei meiner Kleinen 20 kg Freigepäck! Das hat die Dame vom Reisebüro selbst ein wenig überrascht, weil Babys bis 2 normalerweise keinen Anspruch darauf haben und um einen Irrtum auszuschließen hat sie auch gleich nochmal telefonisch nachgefragt.

Zu meiner Freude handelt es sich um eine neue Bestimmung, wonach jetzt auch Babys unter 2 Jahren Anspruch auf 20 kg Freigepäck haben! :D

Bin total froh darüber, denn gerade bei Reisen mit den Kleinsten braucht man jede Menge mit: Windeln, Fläschchen, Nahrung, Spielsachen ...

Hätte ehrlich gesagt nicht gewusst, wie ich das alles auf 20 kg für uns beide beschränken hätte sollen!

Weiß allerdings nicht ob diese Bestimmung für alle Fluglinien gilt!

LG Daniela

• Lonie49
    geschrieben 1209467480000

Hallo!

Wir fliegen am 23. Mai mit Karthago Airlines nach Monastir. Es ist eine 737-300 Maschine. Hat jede Sitzreihe einen Fensterplatz? Wenn nein, welche Plätze/Sitzreihe sollte ich beim Check Inn verlangen damit ich aus dem Fenster schauen kann? (aber nicht nur die Tragflächen sehe ;) )

glG Ilona, die zum allererstenmal fliegt

• Onur
    geschrieben 1209487526000

Also Reihe 7 (oder9) hat gar kein Fenster, davon kannst du schonmal ausgehen.

Deine 737-300 wird 148 Sitzplätze haben (Air Berlin hat 136 in "ihren" 737-300)

Die flügel sind von Reihe 8 bis 16.

Also nochmal Zusammengefasst du kannst Sitze in Folgenden Reihen nehmen, 1-6, 17-24.

Hoffe habe geholfen.

(Alle Angaben ohne Gewähr)

• sandrawas
    geschrieben 1241974549000

Hallo

Wir haben Vorgestern unsere Reiseunterlagen bekommen und musste feststellen das unser Rückflug von Monastir nach Leipzig mit Karthago Air sein soll.Deshalb habe ich mich mal im Internet schlau gemacht was das für eine Fluggesellschaft ist und zu meinen Entsetzen festgestellt das es fast nur negative (extrem negative) Berichte gibt. Jetzt bin ich geschockt. Werde morgen mal in mein Reisebüro gehen, weil wir ja sowieso normalerweise unseren Rückflug nach Berlin Tegel mit Air Berlin gehabt hätten dieser Flug jedoch anulliert worden ist und man uns einfach auf Leipzig umgebucht hat. Erst die Umbuchung und jetzt auch noch diese schreckliche Maschiene sind ja echt gute Voraussetzungen.

• hertraud
    geschrieben 1242034049000

Hi, sandrawas!

Wir sind 2007 mit Karthago Airlines von Wien nach Monastir

und auch wieder zurück geflogen.

Es war nicht das Gelbe vom Ei aber es war auch nicht wirklich schrecklich.

Von gefährlich kann keine Rede sein.

Es gibt auch bererits einen Thread zu der Linie Guckst Du

Lies Dich einmal durch, vielleicht sieht es dann nimmer gar so schlimm aus.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • sandrawas
    geschrieben 1242067115000

Hi hertraud

Wir waren heute im Reisebüro und wir sind jetzt tatsache auf Air Berlin umgebucht die sogar noch 1 Stunde später fliegt, weil auch die Dame im Reisebüro nichts von Karthago air wusste sie dachte wir fliegen automatisch mit Air Berlin, naja jetzt bin ich erleichtert wir bekommen in den nächsten Tagen die neuen Flugtickets zugeschickt.

Gruss sandrawas

• hertraud
    geschrieben 1242073868000

Hallo,

na dann hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Schön, daß Du nun beruhigt bist und Dich ungetrübt auf Deinen Urlaub freuen kannst.

Schönen Aufnethalt in Tunesien - wir fliegen im September *freu*

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!