• miasmuck
    geschrieben 1213996973000

Hier mein aktuelles Erlebnis mit Emirates: Bangkok -> Dubai -> Düsseldorf. 2 Koffer, 21 / 26 Kg. Aussage der Check-In-Dame (sinngemäß): "Früher konnten wir 2-3 Kilo Toleranz geben, aber das Office (mit dem sie kurz telefonierte) sagt, es gehe nur max 20 Kg."

OK, auf meine Frage hin, was das dann kosten würde: "1300 Baht" - 26 EUR - na ja, geht ja noch! "No, sorry... PER KILO!" Na klasse, also schlappe 182 EUR. :shock1: Kann das sein? :question:

Also Koffer auf, umgepackt und 7 Kilo in die Rucksäcke und mit gleicher Menge (halt nur umverteilt) war dann alles ok. Dann noch Duty-Free dazu... naja.

Die Maschine war übrigens überbucht... man suchte noch verzweifelt Leute, die einen Tag später fliegen wollten. Vielleicht war man deshalb so heftig drauf?!

• Peter1971
    geschrieben 1214044831000

Rückflug Monastir - München am 18.06. mit Tunisair= Am Check In wurden alle mit Gepäck über 20 kg zum Nachzahlen geschickt. Auch bereits

ab 21 kg. Ich hab dann gefragt, ob diese Regelung neu sei. Antwort: "Yes, new since End of May". Der Flieger war nur gut zur Hälfte gebucht. Es liegt also nicht an der Buchungssituation, sondern wird jetzt einfach strenger gehandhabt.

Ich glaube, wir werden demnächst auch das Handgepäck mit auf die Waage stellen müssen: :?

• Schnuckelhase
    geschrieben 1214082141000

Ich hatte bisher fast immer das Glück. dass ich als 130-kg-Kerl, der ja auch entsprechend mehr Gepäck hatte, so 2 oder 3 kg Übergewicht, nie ernsthaft kontrolliert worden bin .

Es gibt ja auch ganz dünne Menschen, da gleicht sich das im End effekt wieder aus.

Ich meine gehört zu haben, dass man bei den Fluggesellschaften von einem durchschnittlichen Gewicht von 80 kg ausgeht, was ja durchaus realistisch ist!

Natürlich überschreite ich diesen Schnitt bei Weitem, aber dafür gibt es auch viele schlanke, dünne Menschen, die mit viel Übergewicht sind eher selten.

Also gleicht sich das aus finde ich...

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1214084739000

Es kommt halt doch immer auf die Airline an. Richtige Linienairlines sind da immer sehr viel großzügiger als Billigairlines. Das ist zumindestens meine Erfahrung. Wie gesagt, schon insgesamt 3x habe ich bei LH auf der Strecke HAM->VIE 35Kg einchecken können in einem Koffer ohne ein Augenzucken der Dame am CheckInn, wohlgemerkt Eco-Ticket.

Ansonsten bin ich auch oft locker über 25 Kg und zahle nichts, auch nicht bei Air Berlin:-)

Und selber bin ich mit meinen 2m dementsprechend auch nicht der leichteste im ganzen Flieger^^

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!