100%-ige Zustimmung. Mir obliegt grundsätzlich kein Urteil über eine AB, aber einige Stellen haben in Deinem Falle eben versagt, wenn es darum geht, kompetent und ehrlich Auskunft zu geben. Leider werden oft von Bodenmitarbeitern (Callcenter, Reisebüro) bewusst falsche oder unklare Angaben gemacht und die Crew muss es dann vor Ort ausbaden. Diese Probleme haben auch andere Anbieter teilweise.
Keine XL-Seat-Buchung möglich, wenn man Verlängerungsgurt benötigt?
-
geschrieben 1218334077000Blondes have more fun.
-
geschrieben 1218341883000
Womit meiner Meinung nach - zumindest teilweise - der Begriff "XL-Sitz" ad absurdum geführt wäre. Denn für wen wäre ein solcher Sitz besser geeignet, als für "XL-Menschen" (ist nicht abwertend gemeint!)?!
LG, Carsten
-
geschrieben 1218363814000
Um Missverständnissen vorzubeugen: Die XL- Sitze sind nicht breiter, sondern bieten nur mehr Beinfreiheit!
Ich selbst bin ein kräftiger, dicker Kerl von 130 kg bei 180 cm Grösse,
ich bevorzuge die erste Reihe zum Aussrecken meiner Beine.
Ich habe aber auch schon an den Notausgängen gesessen und das mit Zustimmung der Crew und einer Gurtverlängerung.
Warum sollte man mit einer Gurtverlängerung nicht dort sitzen dürfen? Im Notfall wird der Gurt genauso geöffnet wie einer ohne Verlängerung. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Gruss,
Schnuckelhase
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1218372076000
Was mir bisher immer noch nicht ganz klar ist, ist die Aussage der damaligen Stewardess, dass Personen, die einen Verl.-Gurt benötigen dort nicht sitzen dürfen. Liegt es jetzt einzig und allein am Gurt oder doch an der Körperform? Denn wie im Beitrag zuvor ausgesagt, öffnet sich der Verl.-Gurt genauso wie der normale. Dann wäre es doch wirklich besser, die Sache beim Namen zu nennen, dann hätten wir die Sitze doch gar nicht erst gebucht und hätten uns viel Ärger erspart. Wenn die Airlines dort nur Personen sitzen lassen, die von der Beweglichkeit auf jeden Fall in der Lage wären, bei einer Evakuierung schnell eingreifen zu können ist das völlig legitim, aber dann bitte genaue Aussagen und nich so ein wischiwaschi.
Es war ja schließlich auch nicht ganz so angenehm im voll besetzten Flugzeug umgesetzt zu werden. Auch wenn ich sonst nicht unbedingt Probleme mit meiner Figur habe.
Ich denke, dass ich sofern wir den nächsten Urlaub buchen und dann wahrscheinlich auch wieder mit der AB fliegen werden (bei uns am kleinen Flughafen keine andere deutsche Airline möglich), vorab auf dem schriftlichen Wege versuche abzuklären, wie sich der Fall klären lässt. Wir hatten die XL-Seats schließlich auch nur wegen der Beinfreiheit gebucht, da mein Mann sehr groß ist und es natürlich schon bequemer ist, wenn diese mal in voller Länge ausgefahren werden können.
Werde in dieser Sache noch hartnäckig sein, bis ich endlich eine genaue Aussage der AB bekomme.
Kann mir ansonsten jemand sagen, ob es auf dieser Strecke auch schon so etwas wie eine European Comfort Class gibt?.
LG
Austernperle (Kirsten)
-
geschrieben 1218391158000
Hallo austernperle,
Du wirst keine definitive Aussage, oder Zusage von Air Berlin bekommen. Das dürfen die nämlich gar nicht, denn wie schon erwähnt trifft die Entscheidung das Personal an Bord des Fluges. Da kannst Du tausend Bestätigungen der Airline haben, daß Du dort sitzen darfst. Wenn die Crew nein sagt, dann wirst Du Dich trotzdem fügen müssen.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1218391591000
@carstenW sagte:
aber bei etwas kräftigeren Passagieren scheint dies nicht ganz so gegeben zu sein.
LG
Zitat repariert!
@ carsten, warum schreibst du immer "kräftig" ?
Kräftig sind Body-Builder!
Und die dürfen doch da sitzen, oder?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1218391789000
Liegt es jetzt einzig und allein am Gurt oder doch an der Körperform? Denn wie im Beitrag zuvor ausgesagt, öffnet sich der Verl.-Gurt genauso wie der normale. Dann wäre es doch wirklich besser, die Sache beim Namen zu nennen,
Die Fluggesellschaften möchten doch höflich sein
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959