Wir haben im letzten Jahr unseren Flug Economy Comfort Class nach Kanada gebucht und bezahlt. KLM nutzt Delta Airlines. Gebucht über DERTour / ADAC (mit dem wir mehr als zufrieden sind).
Ende des Jahres bekommen wir die Information, dass man die Maschine geändert hat und es keine Economy Comfort Class dort gibt. Rückerstattung des bezahlten Mehrpreises = Fehlanzeige! Trotz mehrfachen Versuchs kann das Reisebüro erst nach unserem Abflug eine Erstattung beantragen (?).
Jetzt bei der online Sitzplatzreservierung gibt es in der Maschine Economy Comfort Sitzplätze, die separat bezahlt werden müssen. Unser Angebot, man soll uns alternativ diese Sitzplätze bei Hin- und Rückflug geben und wir verzichten auf die Rückzahlung des Mehrpreises (der höher ist als die Sitzplätze)
Fehlanzeige!
Warum macht man so etwas?
Es scheint eine Absprache zu geben, denn keine andere Airline bietet diese Klasse mehr an. OK, aber dann bitte Mehrzahlung zurück, oder Comport Sitzplätze auf Hin- und Rückflug!