Von wo nach wo geht der Flug denn?
Knappe 1 Stunde Zeit zum Umsteigen Flughafen Frankfurt. Reicht das?
-
geschrieben 1201782546000Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
-
geschrieben 1201783339000
Hallo,
tu Dir selber einen Gefallen. Schaffe keine Probleme, wo keine sind. Der Veranstalter sagt, daß das so klappt. Die Airline sagt, daß das so klappt.
Wenn es nicht klappen sollte, dann ist das erst einmal deren Problem.
Wieso also einen Haufen Geld ausgeben, nur weil Du eventuell anderer Meinung bist.
Außerdem: Sollte Dein Zubringer Verspätung haben, so muß auch erst einmal der Weiterflug pünktlich sein, bevor man ernsthaft darüber Nachdenkt, ob ein Flieger warten soll, oder wird.
Also ganz etspannt einsteigen. Sollte der Flieger wirklich Verspätung bekommen, dann bitte bei der Stewardess nachfragen, wie die direkten Wege sind. Zügig aber ohne panische Hatz die Gates wechseln und wie gesagt, wenn es nicht langen sollte ist es nicht Dein Problem.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1204740480000
Hallo,
euer Beitrag ist zwar schon über einen Monat alt- und ich hätte vor kurzer Zeit noch 100 % zugestimmt, dass 1 Stunde zum Umsteigen in Frankfurt reicht wenn das Gepäck durchgecheckt ist. Leider wurden wir vergangene Woche eines Besserern belehrt:
Nach einer Woche in Gambia flogen wir von Banjul via Frankfurt nach Dresden. Am Airport in Banjul klappte alles Bestens, Gepäck wurde ohne Probleme durchgecheckt und so machten wir uns keinerlei Gedanken, dass da etwas schiefgehen könnte- Ankunft in Frankfurt 06.05 Uhr- Weiterflug 07.15 Uhr, also 1 Stunde und 10 Minuten. OK, wir landeten mit 10 Minuten Verspätung, hatten aber immer noch eine Stunde Zeit. Im Terminal angekommen gingen wir sofort zum nächsten Lufthansa Schalter, der nette Mitarbeiter schickte uns zum Gate A2 mit den Worten " das schaffen Sie ohne Probleme " - hier hatten wir noch 45 min Zeit. Die Passkontrolle war in 5 min erledigt- es waren noch 40 min. Einmal nach rechts und wir standen vor einer Sicherheitskontrolle, es standen einige Leute davor- aber alles im Rahmen. Und was dann kam kann ich bis heute noch nicht so richtig verstehen: Ein Mitarbeiter des Flughafens schaute auf unser Tickett und meinte wir sollten nicht hier durchgehen, sondern Richtung Ausgang, durch die Halle B wieder in Halle A zurück, da wären wir viel schneller. Mir kam das schon seltsam vor und ich ging nochmal zurück um nachzufragen ob wir nicht hier schneller wären und wurde daraufhin barsch zurückgewiesen: nein, nein, nein sie müssen da lang, hier dauert das ewig. Leider haben wir es geglaubt. Den Rest will ich kurz machen: nach einem weiten Weg und einer unendlich langen Sicherheitskontrolle haben wir natürlich unseren Anschlussflug verpasst. Dort wurde uns aber auch mitgeteilt, dass wir an diesem ersten Check wo wir weggeschickt wurden nur noch hätten um die Ecke gehen müssen und auf diesem langen Weg gar keine Chance hatten den Flug zu erreichen. Wir wären allerdings nicht die Einzigen, das würde wohl oftmals so gemacht. Wurden wir bewußt falsch geschickt !?! Ist jemandem schonmal was ähnliches passiert?
Viele Grüße, Conny