• jo-joma
    geschrieben 1156185976000

1987: Mein Koffer war in Teneriffa, ich dagegen in Gran Canaria!

Es gab 30 ° Temperaturunterschied (Reise im Februar) zu Deutschland und der Koffer kam erst nach 3 Tagen!

SUPER! Selbst die Aussicht, Klamotten kaufen zu gehen, hat mich nicht gereizt, denn ich war schwanger und passte nur in MEINE Sachen!

Aber ich lernte etwas daraus:

Seither packe ich in jeden Koffer ein paar Teile von jedem Reisenden, so dass man nicht gänzlich ohne die eigenen Klamotten dasteht.

Dieses Jahr ist auch einer unserer Koffer nicht mit uns von Tampa/USA nach Kanada geflogen, aber durch die Packsituation hat es uns nicht so sehr viel ausgemacht.

Er wurde dann, nachdem wir uns bei Air Canada am Lost&Found-Schalter gemeldet hatten, am nächsten Tag kostenlos ins Hotel nachgeliefert.

Und: vor vielen Jahren mal sind alle unsere Koffer (4 Stück) erst garnicht mit uns von Kanada nach Hause geflogen- aber da es der Rückflug war, war uns das relativ egal.

3 Tage später wurden alle Gepäckstücke per Spedition zu uns nach Hause geliefert- und dann durfte ich in Dreckwäsche schwelgen....

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156970733000

So etwas kann leider immer mal vorkommen und auch ich bin davon leider noch nicht verschont geblieben.

zum Glück finden sich die Koffer dann doch immer noch recht schnell wieder an.

Übrigens liegt es ganz oft daran, dass man entweder sehr spät eingecheckt hat, sozusagen in letzter Minute oder aber man hatte eine Langstrecke, wo man umsteigen muß und der eine Flug hatte Verspätung, so dass es nicht mehr geschafft wurde, das Gepäck in den ANschlußflug zu bringen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156972992000

...flieg mal über CDG nach Deutschland zurück, erst einmal habe ich den Koffer auch hier bei der Ankunft gehabt :?. Bei allen anderen Ankünften wurde er mit der nächsten Maschine nachgeflogen und dann per Taxi zugestellt.

• einkathrinchen
    geschrieben 1157108519000

Gehört zwar eher ind Thema Witze, aber ich finde es hier passender.

Ein Geschäftsreisender steht am Flughafen am Schalter und sagt: "Ich möchte gern einen Flug nach Chicago buchen. Ist es möglich, dass ich ein Flugticket für Chicago bekomme, aber in New York lande und mein Koffer in Sydney ankommt?" Die Dame am Schalter ist verwirrt: "Nein mein Herr, also so etwas ist unmöglich das geht nicht." "Aber wieso nicht" antwortet der Herr "voriges jahr ging´s doch auch" :laughing:

• flauschie
    geschrieben 1157115995000

Wie ist es denn eigentlich wenn die Situation folgendermaßen ist:

1. Flug von Deutschlnd in die USA 4Tage aufebtahlt in satdt A danach weieterflug nach Stadt B. Wenn der Koffer auf dem ersten Flug verloren geht und es die Fluggesellschaft nicht schafft bis zum Weiterflug nach Stadt B den Koffer wiederzubeschaffen. Was ist dann?

Oder wenn man am Ankunftsort z.B ein Wohnmobil zu Rundreise gemietet hat? Muss ich dann auf meinen Koffer warten?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1157146761000

Du hast nur die Möglichkeit, dass Du den Verlust des Koffer meldest und wartest, bis er gefunden wird. In der Regel kommt der Koffer spätestens einen Tag später.

Du darfst Dir allerdings Hygieneartikel, z.B. Zahbürste usw. kaufen und erhälst dieses zu 100% ersetzt. Kosten für Bekleidung erhältst du zu 50% ersetzt.

Wenn Du z.B. ein Wohnmobil gemietet hast und der Koffer ist nicht da, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Vedrlust zu melden, zu warten und ein paar Sachen, wie oben beschrieben, zu kaufen.

• Jojowi
    geschrieben 1157152529000

@eistee 1

Einmal bisher ist mir ein Koffer abhanden gekommen. Das war 1991 Flug Berlin-Tegel nach Chicago. Das war mein 1. großer Flug !! Chicago am Band warten,warten;nix gekommen. Meine Schwester hat gleich ein paar Pflege artikel und "Kleidergeld" eingefordert ! ;)Der Koffer wurde aber am nächsten Tag schon gebracht.

Kleiner Tipp am Rande : wenn unsere Koffer kaputt gehen melden wir das gleich am Flughafen und bekommen dann später immer neue ! ;)

• Swimfan
    geschrieben 1157190312000

Bisher hat zum Gkück alles super geklapt, dadurch das ich immer den Late Night Check In nutze dauert es zwar manchmal (Koffer kommt öfters mal als letztes ^^) aber ich finde dass nicht weiter schlimm.

Liebe Grüße

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • Lis_1
    geschrieben 1157196967000

Bei uns kamen die Koffer zum Glück auch immer an, bloß hab ich immer den Eindruck, unsere Koffer sind immer die letzten. In Ägypten in Luxor waren 90% der Fluggäste schon vom Band weg, nur wir standen noch da und haben gewartet, ging aber nochmal alles gut. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!