• fitchy1233
    geschrieben 1250840270000

Immer sehr ärgerlich, ist mir Gott sei Dank erst einmal passiert, auf einem Flug von Funchal über Lissabon und Frankfurt nach Wien. Durch einen Delay den Anschluss nach FRA verpasst und 24 Stunden später in VIE gelandet. Na ja. Auf jeden Fall sind in Wien dann bloß 2 von 3 Koffer vom Band gerollt, der eine nach wie vor wie vom Erdboden verschluckt. Naja in diesem Koffer waren bloß dreckige Socken und billige Souvenirs, aber der Koffer selbst war von LV. War ein riesen Kampf mit Airline und Versicherungen denen klar zu machen dass das Teil sehrwohl ein Original war und ich ihn somit ersetzt bekommen habe. Na ja. Seitdem mache ich ausnahmslos bei jedem Check In schnell ein Foto von dem Gepäck das ich aufgebe.

• Mario71
    geschrieben 1250842922000

bitte lächeln ;) , keine schlechte Idee. Ergibt auch ein schönes Fotoalbum. Schau mal da ist unser Koffer unter nach Antalya. Sehr schön!

Spaß muß sein! ;)

FG Mario

• Mario71
    geschrieben 1250843049000

sorry, sollte heißen unterwegs nach Antalya. Man sollte doch erst lesen und dann abschicken! :D

• fitchy1233
    geschrieben 1250843551000

ist ja immer gut wenn man fotos zum beweis hat, vor allem sind die ja mit datum und uhrzeit versehen, ich bin so ne kleine gucci und prada tussi und notier mir für den fall der fälle auch immer was im koffer drinnen ist und wie viel es im einkauf gekostet hat :))

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1250852587000

...also wir hatten bis jetzt nur einmal das Erlebnis, aber da sind dann gleich beide Koffer nicht mitgekommen.

Der Flug (gottseidank Rückflug) war von Funchal über London nach Düsseldorf, mit TAP Portugal und Lufthansa.

In LHR waren dann beide Koffer stehengeblieben (passiert dort wohl relativ oft).

Aber ganz erwähnenswert war dann die Rückkehr der Koffer (konnten wir anhand der Tags nachvollziehen).

Der Erste kam am nächsten Tag an. Sein Weg war von LHR nach FRA, von dort zum uns nächstgelegenen Airport FMO, von dort mit dem Bringedienst zu uns nach Hause.

Der Zweite kam 2 Tage später, dessen vorgesehene Route war  LHR->DUS->FRA->FMO und dann mit dem Bringedienst, tatsächlich hatte es aber in FRA ein weiteres Versehen gegeben, und so flog er  LHR->DUS->FRA->DUS->MUC->FMO.

Im Übrigen hab ich's mir angewöhnt, unsere Koffer individuell zu markieren (mir ist's auch schon passiert, daß ich selbst einen fremden, aber mit meinem komplett identischen Koffer vom Band gezogen zu haben- das war 'n ziemliches Hallo, haben alle Beteiligten erst bemerkt, als sie den jeweils fremden Koffer nicht auf bekamen, spielte sich aber glücklicherweise alles noch vro dem Zoll-Gate ab) und -wie fitchy- direkt vor dem Einchecken nochmal jeden Koffer einzeln zu fotografieren, wobei man zusehen sollte, Details wie Marke, Kofferbänder o.ä. mit drauf zu haben.

Kostet nix, kann man ja löschen, und wenn's nötig ist, das Köfferli später zu beschreiben, kann man's Foto einfach vorzeigen und ranzoomen. Denn ehrlich gesagt: Manchmal weiß man wirklich nicht, welche genauen Details (dunkelblau oder doch eher schwarz?/ Räder an der Längs- oder Querseite? Ein Griff oder deren zwei? usw.) das Ding denn hat, von der Marke mal ganz zu schweigen.  

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Dylan
    geschrieben 1250857011000

Hallo Zebraponti,

bitte empfehle mir auch mal ein Land und buche dann anschließend für mich die Reise. Das währe ganz, ganz toll und super lieb von Dir. Ich würde mich riesig darüber freuen. :D

Aber wehe dem, mein Koffer kommt abhanden. Dann würde nicht ein erregter Dylan am Telefon Dir die Ohren voll heulen, sondern ein Brieflein mit einer Ersatzklage würde Deinen Tag versüßen. Denn wenn Du mir die Reise buchst, dann musst Du bei mir auch für den Schaden aufkommen. ;)

Nun denke ich mal, dass Du mir doch keine Reise buchen möchtest. Schade! :disappointed:

Aber 'ne schöne Geschichte isses doch. Oder?

Liebe Grüße :kuesse:

Dylan

der sich nun in Jammer verliert ;)

Hallo Fitchy,

dreiundzwanzig Jahre jung und stolzer Österreicher. Das gefällt mir und dem bekunde ich meinen Respekt. :kuesse:

Aber 'ne österreichische Gucci- und Prada-Tussi? Ach nee! Das passt doch nicht zu Dir. Oder? :?

Ich stelle mir gerade vor, wie Du im Gucci-Ensemble, mit Prada-Accessoires ausgeschmückt, im Grad Hotel Trinidad ein Gläschen Champagner genießt. Köstlich! :D

Aber das ist ja nur ein Illusion, denn ich weiß, dass Du nicht nach Kuba reisen darfst. :sad:

Mit Sicherheit währe es auch ein großes Unterfangen auf Kuba, Deine mit Gucci und Prada gefüllte Louis-Vuitton-Koffer bei Verlust aufzuspüren.

Aber freuen würde ich mich trotzdem, wenn ich Dich an so einem Ort mal kennen lernen dürfte. :D

Chapeau und bhüeti!

Dylan

der sich freut

Und hier noch Gutscheine für alle Kofferverlierer... :laughing:

Huch...

...sind das heute wieder viele Smilies...

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • fitchy1233
    geschrieben 1250864017000

@ Dylan

Na dieses Foto entspricht so ganz und gar nicht mir :-))

Und diese Möglichkeit mich beim Champagner kennen zu lernen hättest du heute, ab ca. 22 Uhr im Hotel Imperial zu Wien :-))

lg, andi

• Lexilexi
    geschrieben 1250867670000

@fitchy1233 sagte:

..... Seitdem mache ich ausnahmslos bei jedem Check In schnell ein Foto von dem Gepäck das ich aufgebe.

das mache ich aber auch immer.

so kommt man bei einem etwaigen verlust nicht in schwulitäten, wenn man beim lost&found schalter seinen koffer beschreiben muß.

die beschreibung: "mein koffer war schwarz, hatte 2 schnappschlösser und einen griff" trifft auf so ziemlich viele koffer zu.

und fotohandy hat doch heute fast jeder dabei.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Travel-Fan
    geschrieben 1250869573000

Gute Idee das mit dem Foto!

Wir gleich mal in meine Check-Liste aufgenommen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!