@chriwi sagte:
Was das Gewichtslimit des eingecheckten Gepäcks betrifft, hatte ich vorgesorgt und uns die Plastikkarte von QR besorgt. Die pusht das Limit in die ungeahnten Höhen von 30 Kilo.
Bitte erklären ,chriwi ! Was ist das ?
Danke !
@chriwi sagte:
Was das Gewichtslimit des eingecheckten Gepäcks betrifft, hatte ich vorgesorgt und uns die Plastikkarte von QR besorgt. Die pusht das Limit in die ungeahnten Höhen von 30 Kilo.
Bitte erklären ,chriwi ! Was ist das ?
Danke !
Man kann sich auf der HP von Qatar Airways registrieren. Etwa 1 Woche später bekommt man eine schicke Plastikkarte zugeschickt. "Qatar Airways Privilege Club". Somit hat man sofort eine Freigepäckgrenze von 30 Kilo pro Nase.
DANKE !
.... gibt es das auch bei anderen Airlines ? Weiß das jemand ??
Gruß Uwe
gibts auch bei anderen Airlines, hab die Service card von AirBerlin - gibts auch 30 kg Freigepäck+ Ermäßigung bei XXl- seats, + kostenlose Sitzplatzreserv. usw.) - nur ist diese Karte kostenpflichtig !
Reicht bei Qatar das bloße Registrieren oder kommt da noch ne Rechnung ?
Meine AB-card läuft nämlich ende Mai aus. Fliege aber ende Mai ab und im Juni zurück, Blöderweise hab ich jetzt auf dem Hinflug 30 kg frei aber auf dem Rückflug nur 20 kg , da Karte abgelaufen !!!
Auf Nachfrage bei Air Berlin teilte man mir mit, daß ich mir ja für den Rückflug eine neue Karte (40 €) besorgen kann ...mmmh... da zahle ich dann evtl. doch lieber Übergepäckgebühren.
Ab Herbst ist übrigens das Tauchgepäck nicht mehr kostenfrei, spätestens dann, kehre ich AB/LTU endgültig den Rücken !
Gruß,
Sharky
Die Mitgliedschaft beim "Privilege Club" von QR ist gratis.
mmmhhh , dann werd ich da auf deren website mal stöbern..
Danke für denTipp !
Es gibt Länder die akzeptieren diese Karten nicht wo man z.B. 30kg Freigepäck hat.
Beim Einchecken zwar alles super, aber dort am Flughafen bestehen die dann auf die 20kg. Drüber muß man zahlen. Alles selbst erlebt
was habt ihr dort alles gekauft?
Moin,
es gibt sonst auch sowas wie Kofferwaagen Nimm so eine Kofferwaage zum Koffer wiegen mit und deine Probleme sind gelöst.
Sonnige Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!