• Edelweiss8
    geschrieben 1203683210000

Hallo,

ich fliege im März mit Jet Airways von Brüssel nach San José. Zwischenstopp ist in Newark. Danach geht´s weiter mit Continental nach San José. Alles zusammen gebucht! Wird das Gepäck automatisch in den nächsten Flieger transportiert oder muss ich zur Gepäckausgabe und wieder neu einchecken? Ich war vor 3 Jahren in Guatemala, bin über Miami geflogen und musste da das Gepäck abholen.

In San José angekommen (abends) geht´s am nächsten morgen weiter nach Guatemala. Kann man am Flughafen eine Nacht ohne Hotel gut überstehen?

Auf dem Flug nach Guatemala (Copa Airlines) steht ein Zwischenstopp in Nicaragua mit Flugzeugwechsel auf dem Plan. Ich habe nur 25 Min Zeit. Was heißt das jetzt? Muss ich aus dem Flugzeug raus und werde direkt zum nächsten gefahren oder muss ich erst wieder ins Terminal und von da aus weiter über´s Gate? Und wieder die Frage mit dem Gepäck: automatische Weiterleitung?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin doch ziemlich verunsichert.

Vielen Dank

Simi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1203683540000

Ob Miami oder Newark macht keinen Unterschied gleiches Prozedur.

25 Minuten ist fast nicht zu schaffen, würde ich so definitiv nicht buchen, das Risiko ist viel zu hoch Gepäck sollte automatisch weiter gehen...obs bei der zeit klappt eher zu bezweifeln....

Um das Flugzeug zu wechseln musst du erst einmal raus....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1203683594000

25 Minuten? No way!

• Edelweiss8
    geschrieben 1203683806000

Hmmm.. Wieso wird das dann angeboten? Wenn man San José nach Guatemala eingibt, ist das so angegeben.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1203683865000

Es kann ja mal klappen und wenn das Ticket erst einmal verkauft ist.......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • kirschii
    geschrieben 1203684436000

25 min Umsteigezeit.... Wenn du das schaffst, dann bekommst du von mir ne Kugel Eis ausgegeben ;)

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • ADEgi
    geschrieben 1203713976000

Hallo,

also wenn ich hier richtig lese, dann reden wir hier von einem Zwischenstop mit Flugzeug- und Airlinewechsel in den USA. Nämlich New York (Newark). Somit wäre dort die Einreise in die USA zu erledigen! Folglich wird auch das Gepäck garantiert nicht komplett durchgecheckt, sondern muß persönlich durch den Zoll gebracht werden.

Die 25 Minuten bei der Copa sind durchaus möglich. Vor allem weil das ständig auch so angeboten wird und es letzten Endes Sache der Fluggesellschaft ist, ob dies funktioniert.

Wichtig ist ausreichend Zeit in New York. Diese wird aber hier von Dir nicht angegeben und sorgt daher für Verwirrung. Ich habe auch erst beim zweiten Lesen gemerkt, daß die 25 Minuten für Nicaragua gemeint sind.

Gruß

Berthold

• Ronny87
    geschrieben 1203715414000

Das erinnert mich an eine schöne Story im letzten Jahr mit Royal Air Maroc. Wir kreisen und kreisen über Casablanca, dann heißt es, Flughafen ist geschlossen, es geht nach Rabat. Unsere Gruppe, dachte nur, na prima!

Nach ca. 20 Minuten hieß es dann doch es geht nach Casablanca, Flughafen ist geöffnet! Wir in Casablanca aus dem Flugzeug raus, mit dem Bus zum Terminal, eigentlich müsste Flieger mach Marrakesch weg sein, aber es steht dran DELAY, also schnell zum Gate und ab in den GLEICHEN BUS und das Beste in das GLEICHE FLUGZEUG! :laughing:

Ich denke auch, solange wie die Fluggesellschaft die 25 Minuten vorgibt ist es zu schaffen. Ich wünsche gutes Gelingen

Grüße :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • fernweh1957
    geschrieben 1203715672000

Darf ich dich mal fragen, weshalb du diese Ochsentour gebucht hast? Die Nacht in San José kannst du zwar auf dem Flughafen verbringen, aber in der Nähe gibt es auch einige kleinere Hotels, weshalb gehst du nicht dahin?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Edelweiss8
    geschrieben 1203716938000

Tja, ich habe diese "Ochsentour" gebucht, weil ich nicht ausreichend Geld habe um alles so zu buchen, wie ich es gern hätte. Und da es kurzfristig war, musste ich nehmen, was noch da war. Außerdem ist unlogischerweise der Hin- und Rückflug von der Gesamtsumme günstiger als der einfache Weg! Muss zwar jetzt viel hin- und herreisen, spare aber immerhin 500! Euro.

Vielleicht nehme ich auch ein Hotel in San José, aber wenn man die Zeit gut auf dem Flughafen verbringen kann (geschlafen habe ich wahrscheinlich in den Stunden davor schon einiges), dann tut es der Geldbörse ganz gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!