sondern die verschiedenen Sonnencrems mit verschiedenen Lichtschutzfaktoren.
Nimm die Tube mit dem Höchsten mit - und fertig!
Hilft sowieso nix.
sondern die verschiedenen Sonnencrems mit verschiedenen Lichtschutzfaktoren.
Nimm die Tube mit dem Höchsten mit - und fertig!
Hilft sowieso nix.
Hallo Kelm!
Genau das gleiche habe ich gestern beim packen auch erlebt. Ein Koffer hat 2-3 kg Übergepäck, dafür wiegt unser Handgepäck nur 2 kg und unser Sohn hat gar kein Handgepäck, nur einen Buggy. Ich hoffe daß die netten Damen und Herren ein Auge zu drücken und wir nix zahlen müssen- gleicht sich ja schließlich auch wieder aus.
Bei uns wiegen die Sonnencremen auch enorm viel und bei 3 Luftmatratzen..... summiert sich das Gewicht ruck zuck.
Grüße
@schnecke28 sagte:
Ich hoffe daß die netten Damen und Herren ein Auge zu drücken und wir nix zahlen müssen- gleicht sich ja schließlich auch wieder aus.
Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Warum stellt man sich so kompliziert an? Pack doch einfach Sachen aus dem Koffer in das noch freiverfügbare Handgepäck. Der Sohnemann kann doch – wenn es seine physische Kondition erlaubt – die Cremchen in einem Rucksack tragen und ihn als Handgepäck mit an Bord nehmen. Oder?
Hallo Dylan,
Du vergisst daß im Handgepäck keine "Cremchen" mitgenommen werden dürfen. Nur noch im extra Beutel bis 100ml pro Stück.
Einen schönen Sonntag wünscht
la.paz
Stimmt...
...ich Esel...
Dann eben die Lumatra in den Rucksack oder etwas anderes nichtexplosives Gepäck.
Seitdem packe ich die Schuhe und anderes schwere Zeug ins Handgepäck!
Kann bis 8 Kilo sein, trage es dann an 2 Fingern um zu zeigen, dass es leicht ist
Offiziell nur 6 natürlich
Lumatra
Ossi-deutsch?
amigo!
Lumatra = Luftmatratze
Hi,
also wir haben eben unsere Koffer gepackt, dazu muss ich sagen das wir 2.Erw. & 2.Kiddis sind.
Und das heisst wir haben 80kg Freigepäck!
Wir haben nun 3.Koffer und ein Gesamtgewicht von 65kg. Wobei ich sagen muss, wir haben einen Reishochstuhl, 80 Pampers, 30 Schwimmpampers, Baby Utensilien, Schwimmflügel, Lumatra´s usw in den Koffern.
Kommen eigentlich immer ganz gut aus! Hatten noch nie Übergewicht!
Naja, bevor ich pro Kilogramm bis zu 10 Euro für das Übergepäck zahle, kaufe ich die Luftmatratze im Urlaub. Frage: Wofür werden 3 Luftmatratzen benötigt???
@miajo: Frag lieber noch mal im Reisebüro nach. 4 Personen a 4 Koffer mit jeweils 20 kg = 80 kg für alle 4 Koffer --> Rechenbeispiel o.k.
4 Personen mit 3 Koffer mit Gesamtgewicht 65kg --> Mind. 1 Koffer über 20 kg = Übergepäck!!
Frage auch nach, ob die 20kg Freigepäck auch für Kinder gelten!!!!
es ist wieder typisch....
Mein Freund:
Koffer gepackt und nur zu 2/3 voll, frage mich ob das alles sein kann
Ich:
Erstmal alles was ich denke zu benötigen zusammengelegt = mind. 2 Koffer, jetzt muss ich gleich aussortieren und bei meinem Männes noch was dazu packen. Wäre das einfach müsste ich nicht immer die passenden Sachen zusammen haben. Aber ich schaffe es einfach nicht, nur einige Tops, Röcke etc einzupacken....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!