ihr müsst sonst gibts Probleme
cim-bom keine Ahnung wie ich das gemacht habe.
und ein "Mehrgepäckpaket" bei Condor z. B. kostet richtig Geld.
Haben kürzlich mal nachgefragt, was die Aufpreise betragen.
5 kg mehr für Hin- u. Rückflug sollen 80 Euro pro Person kosten, bei 10 kg sind es 160 Euro.
Bei uns reicht die Freimenge nie
Beim letzten Urlaub waren es 75 Kg mit 3 Personen, da wir als Familie gereist sind, hatte die Frau am Checkin ein Einsehen und gab als Kommentar nur ab" Aha, Sie reisen mit Kind".
Noch ein lächeln dazu und das wars.
Hat bis jetzt immer ohne Aufpreis zahlen zu müssen geklappt
Ich hätte ja mal einen Vorschlag an alle Airlines bezüglich 20 kg Freigepäck/Limit. Es ist doch so, z.B. 170 Pax - Freigepäck = 3400kg. Berechnet die Fluggesellschaft eigentlich auch pro Pax ein Körpergewicht/Limit? Müßte ja meiner Meinung nach auch mit einkalkuliert werden. Mein Mann und ich bringen zusammen 144 kg auf die Waage, also normalgewichtig + 40 kg Freigepäck und 12 kg Handgepäck sind in Summe 196 kg. Würde die Fluggesellschaft für 2 Personen ein Gesamtgwicht von möglichen 200 kg kalkulieren, hätten 2 Normalgewichte noch eine Toleranzgrenze von 4 kg. Alles was drüber ist, kostet. das wäre doch gerecht, oder?
Wie ist Eure Meinung zu meiner Überlegung?
LG
Christine
Hallo.
Toller und sehr praxisorientierter Vorschlag. Und der Passagier wird dann am Counter gewogen und hinter ihm jubeln alle. Oder wie soll das am POS umgesetzt werden ?
Wirklich dein Konzept ist gut, reiche es bei der LH oder IATA ein. Vielleicht wird es prämiert. Oder du plazierst es hier im Fun Forum.
Zur Erklärung, natürlich kalkuliert jede Airline ein Durschnittsgewicht der Passagiere. Das sind zur Zeit international 75 Kg. Es gibt allerdings erste Ansätze das zu erhöhen, da weltweit das Durchschnittsgewicht bei den Menschen zugenommen hat.
Gruß
Hans
Fazit deines Vorschlages: Dicke dürfen nur noch mit einer (kleinen) Reisetasche fliegen und Menschen die nur 50 Kg wiegen, können mit zwei vollen Samsonite Koffern am Check-In antreten. Das ist dann die Praxis. Weiter so.
@UteEberhard sagte:
Hallo.
Toller und sehr praxisorientierter Vorschlag. Und der Passagier wird dann am Counter gewogen und hinter ihm jubeln alle. Oder wie soll das am POS umgesetzt werden ?
Wirklich dein Konzept ist gut, reiche es bei der LH oder IATA ein. Vielleicht wird es prämiert. Oder du plazierst es hier im Fun Forum.
Zur Erklärung, natürlich kalkuliert jede Airline ein Durschnittsgewicht der Passagiere. Das sind zur Zeit international 75 Kg. Es gibt allerdings erste Ansätze das zu erhöhen, da weltweit das Durchschnittsgewicht bei den Menschen zugenommen hat.
Gruß
Hans
Fazit deines Vorschlages: Dicke dürfen nur noch mit einer (kleinen) Reisetasche fliegen und Menschen die nur 50 Kg wiegen, können mit zwei vollen Samsonite Koffern am Check-In antreten. Das ist dann die Praxis. Weiter so.
Natürlich dürfen Schwergwichtige weiterhin 20 kg Freigepäck mitbringen aber die am
Check-in können das ja auch ein bisschen abschätzen und bei den "Untergewichtigen" meinetwegen ab 23 kg Übergepäckgebühren berechnen. Ich habe bei Condor auch
schon mal € 80,- in München bezahlt, obwohl ich nur 62 kg wiege. Wie ist den das?
Gruß
Christine
Sorry Christine,
wenn du mich hochnehmen willst ok - hat funktioniert. Wenn du das wirklich ernst meinst, sorry aber dann wird doch bei mir so mancher Verdacht über die Denkweise einiger Touristen bestätigt.
Schönen Abend und denke dir weiter gute Konzepte aus. Vielleicht wird es ja noch was.
Hans
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!