Eben, kommt immer auf den persönlichen Stil und die "Bude" an, die man für den Urlaub gebucht hat .
kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
geschrieben 1256920808000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1256933782000
da hätten wir doch mal einen völlig neuen, revolutionären ansatz:
man verteilt die freigepäck grenze nach gebuchter sternekategorie:
3* = 18 kg
4* = 20 kg
5* = 22 kg
paxe, die noch kein hotel gebucht haben: pauschal 20 kg.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1256953046000
Einwand: Wer kann schätzen, wieviel 5 Paar Jimmy Choos wiegen??
Mit der notwendigen Lektüre sind damit die 20kg längst erreicht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1256995342000
Pragmatisch gesehen bei "nach oben offenen" *Standard eigentlich 0 kg.
Eine Kreditkarte wiegt ca. 4 Gramm - unabhängig von ihrer Farbe - und geht problemlos als Bordgepäck durch.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1257067980000
mit einer kreditkarte lässt sich aber ganz schlecht zähne putzen. da kriegt man höchstens die reste aus den zahnlücken.
glaubst du im ernst, dass ich auf dem rückflug mit 20 kg auskomme, wenn ich im urlaub meine kk glühen lassen habe?
oder meinst du, ich darf dann 40 kg haben, weil ich auch dem hinflug null kg hatte?
wäre eine diskussion mit den damen am schalter wert
geschrieben 1257070739000
wäre eine diskussion mit den damen am schalter wert
...und mit meinem Mann....
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1257091127000
@Lexilexi sagte:
...mit einer kreditkarte lässt sich aber ganz schlecht zähne putzen. da kriegt man höchstens die reste aus den zahnlücken...
...oder meinst du, ich darf dann 40 kg haben, weil ich auch dem hinflug null kg hatte?
wäre eine diskussion mit den damen am schalter wert...
Nicht nur eine Zahnbürste gehört üblicherweise ab einer bestimmten Kategorie im Badezimmer des Hotels zu den vorhandenen Amenities. Übrigens gewöhnlich auch vorhanden in den Toiletten, bzw. in einem kleinen handlichen Set bei Langstreckenflügen im Flieger.
Wieso Diskussion beim Rückflug am Check-In? Man sieht doch selbst was die Waage anzeigt.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1257093235000
wieso diskussion?
weil es doch schön ist, wenn man eigentlich übergepäck bezahlen muß, die freundliche dame aber drüber hinweg sieht, weil man nett mit dem pax plaudert.
da mache ich doch vorher lieber einen netten spruch und verwickel so die dame in ein interessantes gespräch.
hilft nicht immer, aber so manches mal schon............
geschrieben 1257112157000
Ich stand hin und wieder schon vor der Entscheidung, ob es billiger ist, mich oder den Koffer aufzugeben ...
Selbstverständlich führe ich die 5 Paar J.C.s schon ein, habe die Zahnbürste in meinen ca.13kg Handgepäck (für den unwahrscheinlichen Fall einer Überbuchung nach Mittelstreckenflug) und zahle bereitwillig, bevor ich die Spezies Check-In Agent in irgendwas verwickeln muss - vorallem nicht in ein "Gespräch"!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.