Bislang warte ich auf einen ersten Schritt dahin selbst noch im PKW!
Triple Konjunktiv ... super Idee, aber die Erde ist grade der bläuliche Punkt auf 3 Uhr am Horizont.
Bislang warte ich auf einen ersten Schritt dahin selbst noch im PKW!
Triple Konjunktiv ... super Idee, aber die Erde ist grade der bläuliche Punkt auf 3 Uhr am Horizont.
...muß man solche Postings eigentlich verstehen....
Ja palme, denn wenn man es versteht, ist's eine Zustimmung zum Beitrag von
Adson_ Berlin.
Soll ich es Dir übersetzen?
Ich bitte darum, Bernhard... ..aber schön langsam, denn ich bin "blond".. .
Aber gerne doch, auch wenn's fast OT wird.
Der Konjunktiv wird für die Darstellung einer Möglichkeit verwendet, Triple = Dreifach, kennste bestimmt im Zusammenhang mit Drinks
Tja, und die Erde als bläulichen Punkt am Horizont ist die Sicht der Konstrukteure auf die eigentlich ganz nahe Realität.
Jetzt biste mir schon 2 Drinks schuldig
Sehr schön Bernhard....aber hätte man das nicht gleich+direkt sagen können... ...??? Oder liegts evtl. an meiner bayerischen Art, Dinge konkret, zielgenau und ohne Trara auszusprechen??? Wahrscheinlich.....
OT: Wird Zeit, die Drinks einzulösen, sonst wird meine Rechnung noch saftig hoch....besonders wenn wir das im "derzeit teuren Baht-Land" machen.....
Die Probleme an der Sicherheitskontrolle sind hausgemacht. Früher stand da mal Fachpersonal, heute wird es von einer Privatfirma betrieben und jeder der ein sauberes Führungszeugnis hat darf da für wenig Geld arbeiten.
Die 10-20 Cent sind ja nur das Kerosin. Nix anders. Da entstehen noch andere Kosten.
Was Lexilexi geschrieben hat, trifft den Nagel auf den Kopf.
@Adson Berlin
Es ist halt nicht so einfach die Gepäckfächer zu vergrößern. Ein größeres Gepäckfach muß ja auch stabiler sein. D.h. das es wieder schwerer wird. Was aber noch zu bedenken ist, ist das Raumgefühl in der Kabine. Sind die Gepäckfächer größer sinkt das Raumgefühl erheblich.
Gewisse Bereiche der Fächer müßen halt für andere Dinge herhalten. Dennoch ist genügend Platz für das Handgepäck wenn sich jeder an die Regeln hält.
AirBerlin finde ich ist aber noch sehr korrekt - bis 2kg sagen die nix & drücken ein Auge zu.
im Gegensatz zur Condor , da wird man schon ab 1kg Übergepack zur Kasse gebeten - und ganz genau nehmen die das auch mit dem Handgepäck.
Wenn das auch nur 1 cm zu gross oder 1 kg zu schwer ist machen die Ärger.
Wir waren letztes Jahr auf Lanzarote & hatten neben uns den Condor/Thomas Cook Schalter - nur Ärger & gezicke von den Damen am Check-In wegen1kg , 0.5 kg etc was das grosse & kleine Gepäck betrifft.
Da waren Leute ,die extra diese Übergepäck Pakete gebucht haben & die Ladies am
Check-In haben die Buchung nicht akzeptiert - erst nach langen Diskussionen mit
Condorpersonal spanisch deutsch - deutsch-spanisch lief der Check in reibunslos, und die spanischen Senoras haben kapiert was Sache ist.
Sollte aber beim Check-In Personal bekannt sein - was aber leider auch beim
spanischen AirBerlin Check-In Personal manchmal nicht bekannt ist, das Service Card Reisende 30kg mitnehmen dürfen.
Eigentlich ist die Diskussion über die 20 kg Grenze und das Handgepäck reichlich überflüssig. Wozu gibt es denn die Höchstgrenzen und Maße?
Wer diskutiert schon mit einem Polizisten über ein Tempolimit, das man überschritten hat oder über das Gewicht und Größe von Briefen und Paketen??
Aber es sollte doch sein, dass die Damen und Herren an den Check-in Schaltern über ihre eigenen Ausnahmeregeln Bescheid wissen.
Wir bekommen unser Gepäck auch bei 3 Wochen und kiloweise Süßigkeiten immer in den Griff!
@Terrorkruemel73 sagte:
AirBerlin finde ich ist aber noch sehr korrekt - bis 2kg sagen die nix & drücken ein Auge zu.
im Gegensatz zur Condor , da wird man schon ab 1kg Übergepack zur Kasse gebeten - und ganz genau nehmen die das auch mit dem Handgepäck.
....
@terrorkrümel
du schreibst so, als sein dass eine art ungeschriebenes gesetz.
das sind deine persönlichen erfahrungen.
die erfahrungen können jedoch von anderen abweichen und zum beispiel umgekehrt sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!