• Terrorkruemel73
    geschrieben 1274712089000

Hallo Sabine!

Ich habe hier einen Link zu den Bestimmungen von TunisAir gefunden,

http://www.tunisair.com/site/publish/content/article.asp?ID=108&Lang=en

hier das Zitat von der o.g. Seite

Baggage allowance

Passengers flying in Economy class are permitted 20 kg plus one item of luggage and one accessory.

The hand luggage must not , in any case, exceed the following dimensions: 55cm x 40cm x 25cm and must not weigh more than 10 kg (for Business Class) and 8 Kg (for Economic Class) (IATA regulation) so that it can be stowed under the seat or in the overhead compartme

da kannst du nachlesen, was Ihr mitnehmen dürft.

Hab oben ja geschrieben das das je nach Fluggesellschaft unterschiedlich ist i.d. Regel sind es 6kg.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1274712596000

@kenting

sorry aber die 10kg stehen eindeutig für Business Class

8 kg für Economy - deshalb hab ich auch geschrieben das es von Airline zu Airline unterschiedlich ist  6kg aber die REGEL ist ;)

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • kenting
    gesperrt
    geschrieben 1274712698000

@terrorkruemel73

Die angaben von Tunis Air sind widersprüchlich.

Hier sagen sie das 10kg erlaubt sind.

www.tunisair.com.tn/site/publish/content/article.asp?ID=109&Lang=en

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1274712962000

@kenting sagte:

@terrorkruemel73

Die angaben von Tunis Air sind widersprüchlich.

Hier sagen sie das 10kg erlaubt sind.

www.tunisair.com.tn/site/publish/content/article.asp?ID=109&Lang=en

Es ist sehr unglücklich aufgemacht - das gebe ich zu

10 kg ist die Höchstgrenze also Businesss Class - es ist sehr irreführend für den

Normalreisenden - da die nähere Erläuterung DAZU erst unter Check in steht. ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1274726659000

@kleineholly sagte:

Hallo,wir fliegen nächste Woche mit 5 Personen für 14 Tage nach Tunesien.Ich weiß nicht ob ich mit den 90 kg hinkomme.Wie ist das mit dem Handgepäck.Ich habe gelesen das man 5 kg pro Person mitnehmen kann.Heißt das pro Peron oder kann ich das z.B. in eine Tasche packen und wie groß darf diese sein.

Danke für die Antworten, Gruß Sabine

fragen zum handgepäck sollten der übersicht halber hier gestellt werden:

http://www.holidaycheck.de/thema-Fragen+Antworten+Handgepaeck-id_28881.html

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1274731665000

IATA regulation - steht doch ganz eindeutig im Text!?

Also nix Faustregel oder sonstwas, alle IATA Mitgliedsairlines haben dieselben Freigepäckgrenzen!

Reine Low-Cost- und Charterairlines sind häufig nicht in der IATA, also unabhängig von den Regularien, und da muss man dann eben auf den Websites schauen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kenting
    gesperrt
    geschrieben 1274741497000

@vonschmeling sagte:

IATA regulation - steht doch ganz eindeutig im Text!?

Also nix Faustregel oder sonstwas, alle IATA Mitgliedsairlines haben dieselben Freigepäckgrenzen!

Reine Low-Cost- und Charterairlines sind häufig nicht in der IATA, also unabhängig von den Regularien, und da muss man dann eben auf den Websites schauen.

Die Gepäckbestimmungen der IATA sind doch nicht bindend. Das kann jede Airline für sich frei entscheiden.

So hat man beim Gewichtskonzept der Lufthansa in der Economy 20kg fürs aufgegebene und 8kg fürs Handgepäck frei. In der First sind es 40kg und 2x 8kg. Bei Emirates in der Economy dagegen 30kg + 7kg sowie in der First 50kg + 2x 6kg oder 1x 12kg.

Dazu kommen ja noch die freiwilligen Regelungen für Statuskunden, Ethnische Tarife, Sport- und Spendengepäck usw.

Das einzige was festgeschrieben ist, ist das kein Gepäckstück über 32 kg haben darf. Das hängt aber mit den Bodendiensten zusammen damit sich die Belader keinen Bruch heben.

• vonschmeling
    geschrieben 1274745760000

@kenting

Es geht mir nicht drum, ob die Regulierungen bindend sind, sondern darum, wer sich was dabei gedacht hat und wie die Verbraucher damit umgehen. So ganz blöd werden die IATA regulations wohl nicht sein?!

Du kannst hier noch endlos Ausnahmen und Regeln einstellen, 5´min später schreit der Nächste "*******!".

Moderierende Lösungen für Overweights sind bei vielen Airlines vorgesehen, die Vorgaben auf den Websites einsehbar. Ist ja reizend, darüber zu kommunizieren, aber am Ende doch ein ziemliches Geeier!

:shock1: :disappointed:

Die Ausgangsfrage war: Kommt ihr mit den 20kg hin?

Meine Antwort lautet schlicht: Nicht immer!

Wie ich das dann handle, ist ein ganz anderes Thema ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fränkimän
    geschrieben 1274747581000

Moin moin,

nachdem wir ja wieder beim Thema sind,

Ja, wir kommen immer mit den Gewichtslimmits aus. Genau genommen haben wir immer noch (bei 2 Pers. = 40 kg ) ca 8 -9 kg über. Beim Tauchgepäck sind es sogar noch 11 kg die wir nicht nutzen.

Versteh ich auch nicht wie meine Frau das immer schaft wenn ich die Berge von Klamotten sehe.

Grüße

• Herzerl
    geschrieben 1274772780000

Hallo Leute,

also beim Wegfliegen krieg ich das einwandfrei hin, meistens haben wir zu zweit so zwischen 20 und 25 kg. Aber heimwärts wird's schon knapp. Letztes mal hatten wir in jedem Koffer 19,8 kg :-)) und das ohne Waage!!!! Gut gemacht, gell?

Gruß Herzerl

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!