Ach ja ,
das leidige Thema Freigepäck. Auch ich habe immer Probleme mit den 20 kg.
Leider ist es aber bei uns so, dass mein Mann noch seine Sachen mit in meinen Koffer packt. Er will immer für alle Eventualtitäten vorbereitet sein:
Wenn es regnet braucht er komplette Regenkleidung ( Jacke und spezielle Schuhe ) Außerdem könnte es ja abends kalt sein, dass heißt dicke Pullover und Jacken. Des Weiteren benötigt er jeden Tag mind. 2 T-Shirts; eins was er Tagsüber trägt, ein T-shirt für den Abend ( bzw. Hemd wenn wir in Spezialitätenrestaurants gehen ).Es versteht sich von selbst das kein T-Shirt zweimal getragen wird und da er Hautallergiker ist kann ich die Sachen nicht einfach in die Reinigung des Hotels geben.
Bisher brauchten wir zum Glück noch nie Übergepäck bezahlen, dafür haben wir immer viel Handgepäck, was manchmal ganz schön peinlich ist.
Denn Vorschlag mit dem superleichten Koffern von Rimowa finde ich sehr interressant.Allerdings sind diese schon sehr teuer. Weiss jemand vieleicht günstige Alternativen ?
Wir fliegen im Januar 2011 für 18 Tage nach Mexiko und mir graut es jetzt schon wenn ich an das Kofferpacken denke. Ich habe überlegt, ob es vielleicht für meine Sachen interessant ist diese in die Reinigung zu geben. Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut. Weiss jemand aus Erfahrung wie teuer dieser Service in mexikanischen Hotels ist ?