• Erika1
    geschrieben 1182778626000

Das ist sehr knapp.

Das Aussteigen selbst nimmt Zeit in Anspruch. Falls der Flieger nicht am Gate andockt, sondern seine Parkposition andernorts hat und Ihr mit Bussen zum Terminal gefahren werdet, dauert es noch länger. Der Weg zur Gepäckausgabe ist nicht gerade kurz, dann das Warten auf die Koffer, eventuell eine Zollkontrolle (auch wenn Ihr durch "grün" geht - und schließlich mit dem ganzen Kram raus aus dem Flughafen...

Wann fährt den der erste Zug morgens?

• MarinaRos
    geschrieben 1182781452000

@'Erika1' sagte:

Das ist sehr knapp.

Das Aussteigen selbst nimmt Zeit in Anspruch. Falls der Flieger nicht am Gate andockt, sondern seine Parkposition andernorts hat und Ihr mit Bussen zum Terminal gefahren werdet, dauert es noch länger. Der Weg zur Gepäckausgabe ist nicht gerade kurz, dann das Warten auf die Koffer, eventuell eine Zollkontrolle (auch wenn Ihr durch "grün" geht - und schließlich mit dem ganzen Kram raus aus dem Flughafen...

Wann fährt den der erste Zug morgens?

Der nächste Zug fährt um 03:43.

• MarinaRos
    geschrieben 1182781603000

@'yuccapalme' sagte:

Hallo MarinaRos,

wenn Du nichts zu verzollen hast, wird auch nichts kontrolliert.

Es kommt aber darauf an, ob das Flugzeug pünktlich landet, an welchem Gate Du ankommst, wie schnell Du die Koffer bekommst, wie weit der Weg zum Bahnhof ist..., 35 Minuten könnten knapp werden...

Gruß, Barbara

Was heist es nicht zu verzollen. Ich kaufe immer 1 Stange Zigaretten und auch paar Kleidungsstücke ein. z.B. gefälschte Marke.

Muss man das verzollen?

• Bienekind
    geschrieben 1182795674000

Also, 35 Minuten ist sch...knapp. Das schaffst du nur, wenn der Flieger zu früh landet, denn nach meiner Erinnerung sind in Frankfurt die Wege seeeehr lang. Und was die Kontrolle angeht: Auch wenn du angibst, nichts verzollen zu müssen, kannst du kontrolliert werden. Wie heißt es so schön? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wir hatten im Mai auch nichts dabei, mussten aber trotzdem den Koffer aufmachen. Das weiß man vorher nie. Über die Zollfreigrenzen ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Bitte mal die Suchfunktion benutzen...

LG, Marianne

• m.rettenmaier
    geschrieben 1182798079000

@'MarinaRos' sagte:

...auch paar Kleidungsstücke ein. z.B. gefälschte Marke.

Also eine Sachen würde ich hier aber nicht posten :(

• Delfo
    geschrieben 1183062951000

Nimm die Nagelschere, geh schon mal vor und Stell Dich auf die Gleise und bedroh den Zug mit der Nagelschere ;)

Good luck!

35 Minuten werdet ihr nicht schaffen. Wobei - die DB AG ist was Verspätungen betrifft ja äußerst zuverlässig :)

• Delfo
    geschrieben 1183063113000

@KaGu sagte:

War das vor dem Hinflug? Dann war es ja noch rechtzeitig gefunden worden.

Wenn nach dem Rückflug war dann ist es für alle Flughäfen wo du vorher warst peinlich genug es nicht zu bemerken.

Es war vor dem Hinflug und ich durfte es im Rucksack behalten. Das ist es ja, was mich nachdenklich stimmt. Ich hätte dem Ding keine Träne nachgeweint, weil ich vor 3 Euro 'nen Neuen bekommen hätte.

Auf dem Rückflug wars dann im Koffer.

Und im aufgegebenen Gepäck ist es ja egal. Da kann man ja quasi immer noch alles reinpacken.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1183063495000

Nicht ganz zum Beitrag des Threaderstellers aber zum Thema.

Bin die letzten Tagen öfter geflogen und mir ist dabei was aufgefallen.

(Startflughafen war jeweils Hamburg, Ziele: Barcelona, Brüssel, Zürich)

In Hamburg piepte es bei mir nie.

In Brüssel mit Uhr durch die Kontrolle, wie immer, es piept. Ohne Uhr, es piept auch...

In Barcelona hat es auch nicht gepiept und in Zürich auch nicht.

Woran kann das liegen? Sind die anders eingestellt? Hatte eigentlich das gleiche an wie am Hinflug..

Weltenbummler
  • Siegfried
    geschrieben 1183108509000

Kontrollen in Hamburg. Tachenmesser dürfen nicht mit. Meiner Frau haben sie mein Taschenmesser aus Ihrer Handtasche weggenommen. War ein Kleines.( Zu Haus habe ich noch meine Frau gefragt, ob sie sowas u.ä in der Handtasche hat, nein ganz entrüstet, brauche nicht nachsehen.) Wer die Frauen kennt ;) , weiß, daß weitere Diskussionen zwecklos sind. Meine Frau war anschließend ganz klein und still und ich mein kleines Messer los!

Auf dem Rückflug im letzen Jahr aus Bulgarien. Waren durch die Personenkontrolle durch. Beobachtete dann, daß bei einem Mann ein ganz kleines Taschenmesser gefunden wurde. Wollte es wiederhaben ,1 Std da gestanden und gelabert. Ist ein Erbstück von meinem Vater, habe das immer dabei.( kann man damit nicht zustechen?) Bekam es nicht wieder. Mich wundert, daß die Kontrolleure so viel Gedult mit dem hatten und ruhig blieben. Ich hätte den an deren Stelle abgeführt.

Gruß

Siegi

s.w.
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1184512867000

Heute in der Berliner Morgenpost:

Nagelfeile darf ins Handgepäck

Scheren, Nagelfeilen und Messer mit höchstens sechs Zentimeter langen Klingen dürfen beim Fliegen ins Handgepäck. Längere Messer, Waffen, "pyrotechnische Erzeugnisse" wie Feuerwerkskörper und Benzinfeuerzeuge müssen hingegen mit dem Gepäck aufgegeben werden. Darauf weist das Bundespolizeiamt Frankfurt/Main Flughafen (Tel.: 01805/23 45 66) hin.

Ins Handgepäck dürfen zudem nur Flüssigkeiten in Behältnissen mit maximal 100 Millilitern, die Gesamtmenge ist auf einen Liter beschränkt. Gels, Zahnpasta und Cremes müssen in eine durchsichtige Plastiktüte mit maximal einem Liter Fassungsvermögen gepackt werden. Ausnahmen gelten für Medikamente und Babynahrung. Der Reisende sollte einen Nachweis, etwa ein ärztliches Attest oder Rezepte dabei haben, rät die Bundespolizei. dpa

Aus der Berliner Morgenpost vom 15. Juli 2007

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!