Jepp - wegen der Konsistenz und wegen der Menge (Familienglas ). Das kuriose ist: Die knüppelharte Salami durfte mit - damit hätte ich notfalls auch jemanden verprügeln können
Kundenservice LTU
-
geschrieben 1201113121000
-
geschrieben 1201115223000
Weil wir grad mal wieder beim Thema Zoll sind :
Habe grade in einem anderen Forum gelesen, daß man nichts dickeres und längeres als Nähgarn im Handgepäck mitnehmen darf.
Hintergrund : Passagier kauft sich auf der BOOT ein 30m langes Tau und wird damit beim Zoll nicht durchgelassen. Erklärung : Er könnte ja damit die Piloten und die Cabin Crew fesseln !
Das nur mal am Rande...
-
geschrieben 1201115571000
Hmpf...ok, ich hätte die Crew mit Nußnougatcreme füttern oder sie mit dem Glas bewerfen können... Andererseits haben sie in Kauf genommen, daß ich sie mit Salami verprügele
Sinn und Unsinn dieser Vorschriften seien dahingestellt...
-
geschrieben 1201116615000
Sina, andere Variante :
Der Pilot wird gefesselt, dann gezwungen das ganze Glas auf einmal leer zu essen und wenn er nicht will/weiter kann, dann gibts was mit der Salami...
-
geschrieben 1201167495000
@curiosus sagte:
...warum solltest Du keine Süßwaren im Handgepäck transportieren dürfen?
Vorsicht ist geboten... Just for info. Auf keinen Fall sollte man Marzipan im Handgepäck mitnehmen, ebensowenig mit Flüssigkeiten gefüllte Schokolade (Pralinen).
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1201170062000
Marzipan
-
geschrieben 1201187623000
Hallo!
Naja, mit Flüssigkeit gefüllte Schokolade leuchtet mir ein. Aber sonst? Kekse, Schnitten, usw...?
Wenn sie mir das wegnehmen, dann sicher nur weil sie es selbst naschen wollen
CCB -
geschrieben 1201188107000
Ich habe irgendwo mal gelesen, daß die Lebensmittel und Getränke, die am Flughafen abgegeben werden müssen, in einigen Städten an soziale Einrichtungen gespendet werden, solange sie noch original verschlossen sind. Dem Flughafenpersonal wäre es wohl angesichts der Diskussionen, die täglich geführt werden müssen, lieber, wenn die Flüssigkeitenregelung niemals eingeführt worden wäre...
Marzipan darf man wegen der angeblich ähnlichen Konsistenz wie Plastiksprengstoff nicht im Handgepäck befördern. Ob die Stoffe sich wirklich so ähnlich sind, kann ich nicht beurteilen - ich hab es nicht so mit Bombenbauen
Aaaaaaaaaaaaaaaber: Aus rein praktischen Überlegungen würde ich die Schokolade einfach in den Koffer packen und als Gewichtsausgleich lieber ein paar Schuhe/Bücher mit ins Handgepäck nehmen. Dann ist die Schokolade nämlich bei der Ankunft schön durchgekühlt und schmilzt auf dem Weg zur Unterkunft nicht so schnell...
-
geschrieben 1201189410000
Statt Kundenservice LTU geht es hier mittlerweile doch eher um
die EU-Hangepäckregelungen. Wenn keine Einwände, dann
bitte zurück zum Thema und den Rest dort diskutieren ...
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1201189455000
Also: Wir nehmen auch ständig für die Verwandtschaft die verschiedensten Dinge mit, welche dann entweder im Koffer oder im Handgepäck verstaut werden - die Palette reicht von der Rehkeule, über Süssigkeiten, Schwarzbrot, HELA-Ketschup (aber nur den mit dem grünen Deckel ), berühmter Nuss-Nougat-Creme, guter Holsteiner Mettwurst bis zu dänischen Hot-Dog-Würstchen.
Während der letzten 14 Jahren mit den verschiedensten Fluggesellschaften (u. a. auch LTU) haben wir noch nie Probleme gehabt. Zugegeben... die Rehkeule erregte beim durchleuten ein paar große Augen und die Kerzen (Paraffin) neben der Flasche Ketschup (rund und gel-artig gefüllt) wollten sie auch gerne mal sehen, aber die zig Beutel Haribo, Bonbons und Schokolade in sämtlichen Variationen im (zumeist) Handgepäck (damit man ja auch mal ran kommt :D) hat nie jemanden interessiert.
Also einfach nur aufpassen, dass nix flüssiges, gel-/cremeartiges (von der "Ursprungskonsitenz") oder flüssig gefülltes dazwischen ist und dann gibt es keinerlei Probleme
Zurück zur Kundenfreundlichkeit:
Wir hatten auch eine Anfrage an Air Berlin/LTU per Mail gestellt und innerhalb einer Woche eine ausführliche und freundliche Antwort erhalten... es ging um Spendengepäck. So konnte bei der LTU auf dem Flug nach Kenia ein extra Gepäckstück (bis 20 kg) aufgeben werden, dass als Spendengepäck beim einchecken gekennzeichnet wurde und kostenfrei mitgenommen wird. Da waren allerlei Dinge drin, die auch auf Kuba gern gesehen sind (meine Eltern haben ein Patenkind in Kenia und haben es in seinem Dorf in der Nähe von Nairobi besucht und so einige dringend benötigte Dinge mitgebracht)
Gruß