ja, die Nr 191
P.S. meine Frage war ja auch nicht sooo ernst gemeint
War im letzten Jahr noch kein Problem, das notebook als Handgepäck mitzunehmen. Beim Durchleuchten musst Du allerdings das notebook aus der Tasche nehmen.
Wir waren auf den Malediven und haben es ganz einfach für die Massen an UW-Fotos gebraucht. So braucht man/frau nur einen Memorystick und abends konnten wir uns die Ausbeute gleich anschaun. Ist ein toller zusätzlicher Urlaubsspass.
Wüssten gar nicht wie wir es anders hätte gehen sollen, bei ca. 80% Ausschuss.
LG - Candy
Moin moin
melde mich auch mal zu Wort
Auch wir hatten letztes Jahr keinerlei Probleme mit dem Laptop.
Sind mit Condor von Frankfurt nach PuntaCana geflogen.
Wie schon mal erwähnt, musste ich nur das Latop extra aufs Band zum Durchleuchten legen. Danach wieder ins Handgepack.
Nun werden wieder einige sagen ....
paaah Laptop im Urlaub
Ich benötige den auch nicht .....
.... aber ........
unsere 5 Jährige Tochter
Bei dem 9,5 Stundenflug konnte sie sich so ihre Lieblingsfilme, welche sie vorer ausgesucht hatte, per Headset anschauen.
Auch war der Laptop im Urlaub bei unseren 3 Regentagen sehr von Vorteil für unsere Kleine.
Konnto so mal einen deutschen Film schauen, bzw. ihre Lieblingsmusik hören. So gingen auch die Regentage ohne Probleme vorbei.
Wer kleinere Kinder hat ... es ist zu empfehlen
Auch ich habe ein Notebook immer im Urlaub mit.
Ganz wichtig übrigens: Ein Notebook ist im Koffer nicht versichert! Es geht am Besten immer im Handgepäck mit und ist auch erlaubt, zusätzlich darfst Du immer noch eine normale handtasche mitnehmen.
@'pimpelchen' sagte:
Moin moin
melde mich auch mal zu Wort
Auch wir hatten letztes Jahr keinerlei Probleme mit dem Laptop.
Sind mit Condor von Frankfurt nach PuntaCana geflogen.
Wie schon mal erwähnt, musste ich nur das Latop extra aufs Band zum Durchleuchten legen. Danach wieder ins Handgepack.
Nun werden wieder einige sagen ....
paaah Laptop im Urlaub
Ich benötige den auch nicht .....
.... aber ........
unsere 5 Jährige Tochter
Bei dem 9,5 Stundenflug konnte sie sich so ihre Lieblingsfilme, welche sie vorer ausgesucht hatte, per Headset anschauen.
Auch war der Laptop im Urlaub bei unseren 3 Regentagen sehr von Vorteil für unsere Kleine.
Konnto so mal einen deutschen Film schauen, bzw. ihre Lieblingsmusik hören. So gingen auch die Regentage ohne Probleme vorbei.
Wer kleinere Kinder hat ... es ist zu empfehlen
auch auf die Gefahr als altmodisch bezeichnet zu werden!
Nie und nimmer würde ich einem 5 jährigen Kind ein Laptop mitnehmen. Ein paar Kartenspiele und die Regentage gehen auch ohne Laptop rum.
Urlaub ist für uns Urlaub!
Handy wird am dt. Flughafen ausgeschaltet. Unser Sohn (4 Jahre) ist im Urlaub und auch sonst sehr aktiv (Fußball, sämtl. Ballspiele, Schwimmen) und zwischendurch spielen wir Karten oder er schaut sich mal ein Bilderbuch an.
Kind vors Laptop setzten klingt für mich wie Kind vor den Fernseher setzten. Zum Filme anschauen gehen wir zumindest nicht in Urlaub!
Hallo Alex
Der Laptop sollte in jedem Fall im Handgepäck mitgeführt werden.
Je nach Sicherheitskontrolle am Flughafen musst Du diesen durchs Leuchtband oder auch auspacken und dem Sicherheitsbeamten zeigen das sich dieser versichern kann ob dieser funktionstüchtig ist oder eine Attrappe mit ..........!
Ins aufzugebende Gepäck würde ich niemals Wertsachen tun.
Diebstahlgefahr !!
Gruss Daniel
Falls noch weitere Fragen zum Thema Handgepäck bestehen, bitte den oben festgetackterten Thread "Fragen/Antworten Handgepäck" benutzen !
Danke !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!