So, habe gerade einen Flug für 2 Personen von Memmingen nach Berlin und retour im Juni gebucht, kostet alles zusammen 87,10 Euro incl. Kreditkartengebühr.
Letzter Aufruf
-
geschrieben 1195215826000Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
-
geschrieben 1195216975000
tuifly
Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen? -
geschrieben 1195222452000
Ich verstehe die Probleme hier nicht.
Bei Ryanair hast Du doch am Ende der Buchung genau den Preis, den Du bezahlen muss. Es ist doch völlig schnuppe, ob der Flugpreis 0,01 Cent ist und dann 30 Euro Gebühren hinzukommen, oder ob der Flug 30 Euro kostet und keine Gebühren hinzukommen.
Das weiß doch jeder und da kann man sich darauf einstellen. Es ist ja nicht so, dass man den Flug bucht und dann am Flughafen sagt einer: "Hey das macht dann noch 100 Euro Gebühren"
Man kann ja vergleichen und meistens (nicht immer!) ist Ryanair als Beispiel deutlich billiger. So fliege ich zum Beispiel nächste Woche nach Stansted von Hahn für 30,98 Euro und zwar Hin- und Rückflug mit 15 kg Freigepäck.
Da ist doch das Parken am Flughafen sogar teurer.
Und ob ich auf einem Flug, der eine Stunde dauert nun ein Kaffee serviert bekomme oder nicht ist doch schnuppe. Der schmeckt eh nicht, mit dem Kaffeeweisser
-
geschrieben 1195223570000
Hallo allerseits,
Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze Diskussion um versteckte Preise, vorstätzliche Täuschung usw. nicht wirklich. Egal ob Ryan-Air, TuiFly, LH oder Airline xy... sollen die mich doch locken mit Preisen von 0,01 Euro, 0,99 Euro oder 99,00 Euro (wobei dort wirklich alles all in ist und ich diese auch schon deutlich mehr als einmal so gebucht habe - der Ausgangspreis ist dann in der Auswahltabelle 81 Euronen zzgl. dem Rest @chriwi ).
Wenn ich mir am Ende alles angeklickt und alles auch nur halbwegs aufmerksam durchgelesen und ggf. das ein oder andere Häkchen weggeklickt habe (welches es übrigens auch bei Condor als unscheinbaren "Punkt" gibt), dann wird mir ein summierter Endpreis ausgegeben. Wie der sich zusammensetzt ist mir letztendlich schnurzegal... wenn es ein für mich akzeptabler Preis ist, klicke ich den den kleinen "buchen-Button" an oder man lässt es eben sein und nimmt z. B. die Bahn, welche durch ihre toll durchsichtige (Werbe)Preispolitik ein wahrer Musterschüler ist...
Im übrigen gibt es derlei "Preiszusammensetzungen" ja nicht nur bei Flügen. Beispiel: Eine Musical-Karte für die 1. PK Wochentags für unter 90,- mag auch erstmal den einen oder anderen locken, kommen dann noch 2,00 Euro Systemgebühr, xy Euro Vorverkaufsgebühr, Versandkosten und womöglich Kreditkarten- bzw. Nachnahmegebühr dazu, sieht das alles auch schon wieder anders aus mit einem Endpreis von über 100,00 Euro pro Karte.