• Phila
    geschrieben 1188301247000

Ich fliege demnächst über Bangkok nach Koh Samui. In Bangkok habe ich nur 1 1/2Std. Aufenthalt.

Nun mache ich mir so meine Gedanken da ich noch nie so weit geflogen und auch noch nie umsteigen mußte.

Normalerweise kommt man ja bei der Ankunft in eine Halle mit den Bändern wo man seine Koffer abholt.

Nun muß ich "nur " umsteigen.

Kennt jemand von euch den Flughafen in Bangkok?

Was ist wenn ich verspätet in Bangkok ankomme und ich den Anschlussflug verpasse? Bekommt man dann automatisch den nächsten Flug? Ich fliege mit der LTU nach BKK und dann mit der Bangkok Air weiter.

Ich wäre sehr froh wenn ich hier Informationen bekomme.

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1188301521000

Wenn es 1 Ticket ist, also beides bei der LTU gebucht sollte die Fluggesellschaft bei verspätungen gucken dass du weiter an dein Ziel kommst...

falls du den weiterflug separat gebucht hast musst du hoffen dass die Bangkok Airways sich kooperativ zeigt und dich gratis oder günstig umbucht... im schlimmsten fall musst ein neues ticket kaufen....

den neuen Flughafen in Bangkok kenn ich leider nicht... da kann ich dir ned viel sagen...

LG Lukas

• chriwi
    geschrieben 1188301834000

Wird in erster Linie darauf ankommen, ob Du das Gepäck durchchecken kannst. Das liegt daran, ob LTU ein Abkommen mit Bangkok Airways hat. Ich glaube, das ist der Fall. Dann brauchst Du Dich nicht ums Gepäck kümmern und wenn Dein LTU-Flug pünktlich ist, geht sich alles aus.

Du musst in BKK nur zum Bangkok Airways Schalter, um die Bordkarte(n) für den Weiterflug zu holen. Ist alles gut ausgeschildert. No pompem! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Phila
    geschrieben 1188303675000

Na hoffentlich finde ICH das. Ich muß nämlich hin alleine fliegen.

Ich habe den kompletten Flug über LTU gebucht und habe jetzt mal geguckt. Da sind schon Tickets für den Weiterflug ausgedruckt.

Gibt es einen LTU Schalter dort? Wenn ja deutschsprachig?

Wenn ich mitfliege kann man davon ausgehen, dass wir den Anschlussflug verpassen ;) . Also informiere ich mich besser vorher.

GLG und Danke! Phila

• brockhaus99
    geschrieben 1188304140000

Hallo Phila,

um die Koffer brauchst Du dich in BKK nicht kümmern. Können auf jeden Fall nach Samui durchgecheckt werden, da ein Abkommen (welches Chriwi ansprach) besteht. Musst halt nur in Deutschland sagen, dass das Gepäck nach Samui soll.

Gruß und gute Reise

Klaus

• chriwi
    geschrieben 1188304146000

Wenn Du die Abflughalle eines Airport betrittst, siehst Du auf Monitoren od. großen Info-Tafeln, zu welchem Schalter Du gehen musst um einzuchecken. In BKK ist das nur etwas nervig, weil die Beschriftung im 3-Sekunden-Takt zw. Thai-Schriftzeichen und unserer Schrift wechselt. :p

Entweder hat LTU einen Schalter mit eigenem Personal, oder sie haben eine Firma beauftragt, den Bodenservice zu übernehmen. Mit deutsch sprechendem Personal solltest Du nicht rechnen.

Beim Hinflug musst Du in BKK natürlich zum Bangkok Airways schalter gehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jocko
    geschrieben 1188315446000

Wir sind im Februar im neuen Flughafen von Bangkok angekommen und nach Koh Samui umgestiegen - zwar mit Thai, aber wenn du mit LTU beide Tickets hast, wird es genauso sein wie bei uns.Falls du die Bordkarten für Koh Samui nicht schon in Deutschland bekommst, kriegst du sie in Bangkok. Es ist alles mit "Transfer" idiotensicher ausgeschildert (bißchen Englisch hilft ), sortiert nach Fluggesellschaften. Und Bangkok Air hat eine ganz nette Wartelounge, da kannst du dir die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen vertreiben ;) , Zeitschriften gibts auch. Mach dir keine Sorgen, das wird schon klappen!

Jocko

Jocko
  • jocko
    geschrieben 1188315463000

Wir sind im Februar im neuen Flughafen von Bangkok angekommen und nach Koh Samui umgestiegen - zwar mit Thai, aber wenn du mit LTU beide Tickets hast, wird es genauso sein wie bei uns.Falls du die Bordkarten für Koh Samui nicht schon in Deutschland bekommst, kriegst du sie in Bangkok. Es ist alles mit "Transfer" idiotensicher ausgeschildert (bißchen Englisch hilft ), sortiert nach Fluggesellschaften. Und Bangkok Air hat eine ganz nette Wartelounge, da kannst du dir die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen vertreiben ;) , Zeitschriften gibts auch. Mach dir keine Sorgen, das wird schon klappen!

Jocko

Jocko
  • Phila
    geschrieben 1188395646000

Vielen Dank!

Dann werde wohl auch ich :laughing: das geregelt bekommen.

Ein bissi nervös bin ich halt . So ganz alleine....

LG Phila

• bph
    geschrieben 1188404149000

Ist kein Problem, es gibt auch einige Infocounter wo Du nachfragen kannst: transfer to Ko samui sagen und das nette Bodenpersonal zeigt dir den Weg zur Bangkok Air, wo Du Deine Bordcard bekommst. Allerdings die Wege dorthin sind trotz der Laufbändern ziemlich weit, war zumindest bei uns so, sind mit Qatar geflogen. 50 minuten mit Toilette gehen, einer Rauchpause, moneychange und Bordcard holen haben wir schon gebraucht.

Wie Jocko schon schreibt, die Bangkok air lounge ist recht nett und nahe der Gates.

Eine schöne Zeit auf Samui - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!