• johleo
    geschrieben 1182095358000

[quote="salvamor41"]Ich weiß gar nicht, warum sich einige hier so aufregen, weil die LTU oder wer auch immer Flüge streicht bzw. verschiebt. Das ist doch alles über deren AGB abgesichert, und die hat doch wohl jeder hier gelesen. Oder nicht? ;)

Wer sich solche Umstände ersparen will, muß halt für mehr Geld Linie fliegen.

.... ich finde schon, dass man sich auch trotz AGB`s aufregen und ärgern darf - oder nennen wir es berichten und fragen! .... und gerade hier im Forum soll DAS erlaubt sein .... !!!!!!

Aber trotzdem nochmal herzlichen Dank an den administrator für den nützlichen Hinweis :? auf die AGB`s der Fluggesellschaften!

• snoopy zwei
    geschrieben 1183065376000

Hallo zusammen

Wir haben gestern erfahren dass unser flug von München nach Lanzarote gestrichen wurde.

Uns wurde angeboten mit einem Mietwagen nach Stuttgart zu fahren der rückflug wäre aber nach Basel und von da mit der Bahn nach München. Wir sollen es uns bis morgen überlegen. Na ja mal sehen

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1183117682000

@snoopy zwei sagte:

Hallo zusammen

Wir haben gestern erfahren dass unser flug von München nach Lanzarote gestrichen wurde.

Uns wurde angeboten mit einem Mietwagen nach Stuttgart zu fahren der rückflug wäre aber nach Basel und von da mit der Bahn nach München. Wir sollen es uns bis morgen überlegen. Na ja mal sehen

Also, ich halte sowas für unzumutbar und würde sofort stornieren. Aber seit die Air Berlin bei LTU das sagen hat, ist das ja offenbar an der Tagesordnung. Meinen Flug von Düsseldorf nach Madrid gab's auf einmal auch nicht mehr. Statdessen sollte ich plötzlich in Palma umsteigen...

Jetzt fliege ich eben mit der Iberia, da bleibt mir die Umsteigerei erspart!

• snoopy zwei
    geschrieben 1183366479000

haben umgebucht fliegen jetzt mit neckermann in die Türkei

• Jackamo
    geschrieben 1189450112000

Hallo,

vielleicht weiß jemand, wie man sich hier am Besten verhalten soll.

Im Sommer hatte ich eine Reise umgebucht (Kosten 180,00 €) von

Düsseldorf (ab 11.30)- Las Vegas (an 13.50 Uhr)

Los Angeles (ab 17.55 Uhr) - Düsseldorf (an 13.45 Uhr),

alles Direktflüge und, wie man sieht, zu ordentlichen Zeiten.

Nunmehr soll ich jedoch ab Frankfurt fliegen (Bahn-Ticket wird gestellt) aber zurück soll ich um 6.00 Uhr von Los Angeles nach New York (an 14.30 Uhr) und um 17.45 Uhr weiter nach Düsseldorf. Nicht nur, daß ich um spätestens 4.00 Uhr am Flughafen in L.A. sein muß, nein dort soll ich auch noch Tickets am LTU-Schalter vorher abholen (fragt sich nur, wer dort ist, wenn LTU sowieso dort nicht an- bzw. abfliegt). Durch die Leihwagenabgabe darf ich somit um ca. 3.00 Uhr am L.A.-Flughafen sein, damit alles rechtzeitig verläuft. Dann in New York muß ich Gepäck abholen und von einem Terminal zum andern laufen/fahren, erneut einchecken und erneut eine schlaflose Nacht verbringen. Wenn ich Pech habe landet meine Los angeleser Maschine verspätet am Freitag in New York und ich bekomme die LTU-Maschine nicht mehr mit und kann sehen was passiert, da die nächste LTU-Maschine erst am Sonntag fliegt.

Insgesamt wird mir ein halber Urlaubstag genommen (s. Rückflugzeiten) und durch den Rückflugstress ist die gesamte Erholung weg! Bei zwei Nächten ohne Schlaf mit Jet-Lag sicher eine super Sache in den engen LTU-Sitzen.

Eine Alternative (Verlängerung der Aufenthaltszeit in New York, andere Airline) hat man mir trotz Nachfrage nicht geboten.

Weiß jemand, was man da machen soll.

Übrigens steht in den AGB´s so ein Fall nicht drin, jedoch in ähnlicher Form in der Fluggastrechteverordnung der EU.

hatte ich vor drei Wochen erfahren, daß diese Orte nicht im Winter angeflogen werden. Auf meinem Anruf hin erfuhr ich, daß umgebucht wird und ich hierzu schriftlich informiert werde.

Fast drei Wochen später griff ich erneut zum Telefon und erfuhr von einer ersatzlosen Stornierung. Das Geld sollte ich zurückerhalten (ohne Umbuchungsgebühren i.H.v. 180,00 € natürlich). Ich erklärte nun dem guten Mann, der alles auswendig runterrasselte, daß ich nicht bereit bin die Umbuchungsgebühren zu tragen, die Stornierungskosten für meine Hotels, den Leihwagen usw.. Nach langem Gespräch waren dann doch noch die Plätzebei einer Bei mein´. Gemäß Auskunft am Tag darauf, wur

n :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!