Guten Morgen,
da es nächste Freitag in die DomRep geht mit der LTU stelle ich mir langsam die Frage, was ich für einen Langsteckenflug brauche.
Ich habe mir gedacht, dass ich eine bequeme Hose, ein T-Shirt und eine langärmlige Weste anziehe, damit ich mich nicht verkühle. Dazu geschlossene Schuhe. Die Socken kommen ins Handgepäck, falls es sehr kalt ist. Für den Flug nehme ich auch ein gutes Buch mit, da wir in Reihe 20 die Plätze A + C haben und man vermutlich nicht wirklich auf den Monitor sieht.
Soll ich etwas zu essen/naschen mitnehmen, oder bekommt man im Flugzeug genug zu essen? Wie sieht es bei den Getränken aus? Macht es hier Sinn, nach dem Sicherheitscheck eine Flasche Wasser zu kaufen?
Reiseunterlagen, Dokumente und so kommen natürlich auch ins Handgepäck. Habe ich sonst etwas wichtiges vergessen?
Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie bei ihrem Flug in den Süden der USA so schlimme Turbulenzen hatten, dass der Service für 5 Stunden eingestellt wurde. Ist jemandem schon ähnliches passiert oder war das wirklich die Ausnahme? Ich habe nämlich schon etwas mehr Flugangst!
LG
Sonnenblume