Sorry Claudia, so ganz verstehe ich Deine Postings nicht.
Zuvor hatte ich ja extra erwähnt, daß ich zum Wasserkauf NACH der Handgepäckkontrolle rate, da man durch die Handgepäckkontrolle das mitgebrachte Wasser natürlich in keinem Fall mitnehmen darf.
Und nun sprichst Du von jemandem, der Dir beim Check In 1 Flasche abgenommen und Dir 2 gelassen hat
Die Gepäckkontrolle beim Check In ist mir beim Frankfurter Flughafen auch schon passiert, das hat aber mit der Mitnahme von Wasser gar nichts zu tun, denn die Kontrolleure bei der Handgepäckkontrolle nehmen sie Dir ja dann ab, wenn Du sie bis dahin nicht leergetrunken hast.
Wie bist Du denn mit 2 Wasserflaschen durch die Handgepäckkontrolle gekommen?
Übrigens sind die Vorschriften bei der Ausreise aus den USA bezügl der Getränke, Cremes usw. fast identisch mit denen, die für der Abreise aus Deutschland in die USA gelten. Auch die Amerikaner verbieten inzwischen die Mitnahme von Getränkeflaschen im Handgepäck, und das kleine Plastiktütchen gibt es auch. Ich bin erst im Juli das letzte mal aus den USA ausgereist und kann mir nicht vorstellen, daß die Vorschriften sich seitdem schon wieder geändert haben.