• nofret
    geschrieben 1176156172000

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit dem Service der LTU nach der Übernahme von AirBerlin machen können?Mich interessiert vor allen Dingen,ob bei der Sitzplatzreservierung,beim Check In und während des Fluges der Service gelitten hat.Mir ist das essen unwichtig,wenns nicht schmeckt,dann laß ich es halt!!!Mir ist Freundlichkeit viel,viel wichtiger!!!

Außerdem habe ich vor über 2 Wochen eine LTU-Card geordert.Bis jetzt ist nix eingetroffen.Dauert es immer sooo lange???

LG Nofret ;)

• holzwurm
    geschrieben 1176157488000

Da brauchst Du Dir derzeit noch gar keine Sorgen machen, daß was verändert wird.

Die Veränderungen können erst vollzogen werden, wenn das Kartellamt der Übernahme zugestimmt hat. Solange arbeitet die LTU nochunter Aufsicht von Herrn Rudolf Wöhrl. Und das Kartellamt wird erst nach eingehender Prüfung entscheiden. Ich schätze mal nicht vor dem Herbst.

Die LTU-Card kann bis zu drei Wochen dauern. Aber Du müsstest eine Karten-Nr. schon per Mail erhalten haben. Diese reicht im Notfall völlig aus. Die Nummer ist bereits im System gespeichert und wird nur noch in einem anderen Unternehmen gedruckt. Daher dauerts oft mal etwas länger.

Gruß

holzwurm

• nofret
    geschrieben 1176232026000

Hallo Holzwurm!

Vielen Dank für die Infos.An das Kartellamt habe ich gar nicht mehr gedacht.Na klar,ist ja noch nicht in "trockenen Tüchern"!!!

Wir fliegen im August mit der LTU und von daher gehe ich nun davon aus,daß alles bis dahin bleibt.Dann wird auch bei der Sitzplatzreservierung nichts schief gehen (z.B. anderer Flieger von AirBerlin o.ä.).

Ich werde mich mit der LTU-Card mich weiter in Geduld üben und, wenn noch nicht eingetroffen,Ende April mich mal telefonisch bei LTU melden.

Noch eine Frage:weden die eingenommenen Getrränke abgrechnet?Bis her habe ich nur Langstreckenflüge hinter mir und da sind ja die Getränke (zumindest ein Teil) kostenlos.

LG Nofret ;)

• holzwurm
    geschrieben 1176232880000

Auch auf Kurz- oder Mittelstrecke sind die alkoholfreien Getränke kostenlos.

Je nach Flugdauer gehen die Herrschaften mehrmals mit dem "Saftwagen" durch den Gang.

z. B. auf die Kanaren zwei mal, Mallorca einmal,

Alle alkoholischen Getränke müssen sofort bezahlt werden.

Gruß

holzwurm

• nofret
    geschrieben 1176234698000

Hallo Holzwurm!

Dann denke ich,daß wir auf dem Flug in die Türkei 2x versorgt werden.

Aber was mache ich mir eigentlich Gedanken?Hauptsache der Flug ist ruhig,keine unfreundlichen Touris,die über meckern müssen und freundliches Bordpersonal (wie es in den Wald hineinruft...).

LG Nofret ;)

• holzwurm
    geschrieben 1176235105000

Hallo Nofret,

Du machst Dir wirklich zu viele Gedanken.

Das Bedienungspersonal vom fliegenden Restaurant wird Dich schon gut versorgen.

Hoffe lieber, daß es keine allzu große Turbolenzen gibt. Sonst wird der Service in luftiger Höhe u. U. gänzlich eingestellt.

Gruß

holzwurm

• nofret
    geschrieben 1176235670000

Hallo Holzwurm!

Erinnere mich nicht an die Turbulenzen.Gerade gestern hatte ich hier im Forum über mein schrecklichstes Flugerlebnis geschrieben.

Wie gesagt,Service ist mir nicht so wichtig,wie Freundlichkeit.Ich arbeite in der feien Marktwirtschaft und bei uns heißt es "High Price,high Service".Ich weiß,wie anstrengend Freundlichkeit sein kann,wenn Dein Gegenüber nur rummoppert!!!

Ich gebe Dir recht,ich mache mir zu viele Gedanken.Ich freue mich halt darüber,daß mein Freund sich endlich mal wieder durchringen konnte weg zu fliegen.Sonst gings an die Nordsee :shock1:

LG Nofret ;)

P.S.:Nerven Dich nicht die ständig nörgelnden Passagiere???

• bauentheo9@.com
    geschrieben 1176235747000

@'nofret' sagte:

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit dem Service der LTU nach der Übernahme von AirBerlin machen können?Mich interessiert vor allen Dingen,ob bei der Sitzplatzreservierung,beim Check In und während des Fluges der Service gelitten hat.Mir ist das essen unwichtig,wenns nicht schmeckt,dann laß ich es halt!!!Mir ist Freundlichkeit viel,viel wichtiger!!!

Außerdem habe ich vor über 2 Wochen eine LTU-Card geordert.Bis jetzt ist nix eingetroffen.Dauert es immer sooo lange???

LG Nofret ;)

Hallo, möchte kurz auf das Thema eingehen. Bin am 02.04.07 von der Türkey mit der LTU zurück gekommen. Kann sagen es hat sich nichts (noch nichts ) geändert. Das Personal höflich und sehr zuvorkommend. Bordunterhaltung das übliche. Check IN/OUt zügig. Frühstück mit Beilagen u. Joghurt essbar. ( Für mich nicht so wichtig ) Getränke Alkoholfrei ( kalt / heiß ) ohne Berechnung.

Habe keine LTU-Card! weiss nicht welche Vorteile diese hat, wäre interessant zu wissen. ;)

Kurze Anmerkung mussten aus Zeitgründen mit Sun Express hinfliegen, für mich eine Katasthope. eng, unfreundlich und undeutsch. Ohne Bordunterhaltung u. Lesestoff. So schnell nicht wieder :( Grüsse von bauentheo

Rosi u. Theo
  • holzwurm
    geschrieben 1176236123000

@'bauentheo9@.com' sagte:

Habe keine LTU-Card! weiss nicht welche Vorteile diese hat, wäre interessant zu wissen. ;)

Die Infos dazu findest Du auf www.ltu.de unter LTU-Card.

Die wichtigsten Punkte sind.

kostenlose Sitzplatzreservierung und 10 kg mehr Freigepäck als Karteninhaber.

GRuß

holzwurm

• nofret
    geschrieben 1176236794000

Hallo bauentheo!

Wir haben uns für die LTU-Card aus folgenden Gründen entschieden:

- Sitzplatzreservierung mit der Karte kostenlos und ich habe Einfluß

darauf,wo ich sitze

- für den Karteninhaber 30 KG Freigepäck ich werde nämlich die 20 KG

locker knacken

- Sportgepäck frei mein Freund hat einen Lenkdrachen

- anderer Schnickschnack,der hier nicht erwähnswert ist

Die Preise für die LTU-Card sind gestaffelt.Wir haben uns für die Jahreskarte entschieden,sie kostet 39,-.Somit habe ich die Sitzplatzreservierung (für uns beide) und den "Aufpreis" für das Übergewicht des Koffers locker wieder raus.Ich weiß wohl nicht,was der Transport für den Lenkdrachen kosten würde.

Unser Reisebüro wollte mich überreden mit der Sun Express zu fliegen.Mein Vertrauen zu deutschen Airlines ist etwas größer!

LG Nofret ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!