• Eve1
    geschrieben 1113999349000

Hallo Ihr,

wir fliegen im Juni das erste Mal mit LTU auf die Malediven. Bis jetzt sind wir immer mit Condor und Happag Loyd geflogen und waren sehr zufrieden. Nun haben wir schon des öfteren gelesen, das das Personal von LTU sehr unfreundlich und ungefällig sein soll. Und dass Paaren des öfteren getrennte Sitzplätze (bis zu 10 Reihen auseinander) zugewiesen werden. Welche Erfahrungen habt Ihr mit LTU auf Langstreckenflügen? Uns ist gar nicht mehr so ganz wohl :-((

LG Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • Lexilexi
    geschrieben 1113999983000

hi eve.

hab mal keine angst. so schlimm ist es auch nicht. zugegeben: die ltu-saftschieber sind schon ein bißchen arrogant. (vor allem die, die etwas länger dabei sind).

die jüngeren wissen aber auch, dass es um ihren job geht, und dass sie freundlich sein müssen.

ich finde, man kann das nicht so auf eine gesellschaft projizieren.

um dem problem aus dem weg zu gehen: kauf dir doch eine ltu card (kostet 30 €).

damit sind sitzplatzreservierungen dann für euch kostenlos. dann kann man euch nicht auseinandersetzen.

ich fliege auch im juni auf die malediven. wohin geht es denn bei euch??? 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mellygirl
    geschrieben 1114000598000

Hallo Eve,

also ich hab sowas noch nie erlebt, daß die Leute da unfreundlich waren. Vielleicht liegt es auch daran, wie man in den Wald reinruft....!

Wir sind immer sehr nett empfangen worden und jeder Getränkewunsch wurde uns erfüllt.

Also hab keine Angst.

Auch was Sitzplätze betrifft, geben die ihr Bestes, man sollte halt früh genug am Flughafen sein und nicht warten, bis die ganze Maschine voll ist.

Eine Möglichkeit gibt es übrigens noch, dazu brauchst Du keine LTU-Card.

Du kannst bei LTU Sitzplätze reservieren, kostet zwar Geld, aber damit hast Du Sicherheit.

Ich glaub, es sind ca 15 Euro pro Kopf und Flug.

Gruß

Melly

• Lexilexi
    geschrieben 1114000912000

@ melanie

sitzpaltzreserveirung kostet pro flug und person 10 €. also bei 2 personen hin und rückflug: 40 €.

daher ist die ltu card mit 30 € billiger. und man hat noch für eine person 30kg gepäck erlaubt.

also fährt man mit der ltu card besser.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Goldman
    geschrieben 1114006101000

Hi,

ich denke mal da mußt Du Dir keine sorgen machen.

Das Problem mit den getrennte Sitzplätzen passiert eigentlich nur wenn man sehr spät eincheckt. Ich würde den Vorabend Check-Check-In empfehlen wenn Ihr nahe am Flughafen wohnt, da bekommt man meisten gute Plätze. Ich sehe das Platzproblem eher beim Rückflug, im Ausland wird selten auf Plätze geachtet. Notfalls halt mal im Flieger fragen ob man tauschen kann, klappt eigentlich immer recht einfach (besonders wenn Kinder dabei sind)

Das Personal war auf meinen Flügen eigentlich immer freundlich, ist halt immer die Frage wie die Passagiere sind. (Wie Du mir, so ich Dir). Hast Du also stressende Passagiere an Bord (z.B. eine Fußballmannschaft auf Mallorcatripp), dann kann es schon mal passieren das die Crew etwas unfreundlich sein könnte. Wäre bei Dir dann aber bestimmt nicht anders

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Eve1
    geschrieben 1114007969000

Hallo, danke für die Antworten. Mann da bin ich ja beruhigt, die Vorstellung 10 Stunden lang getrennt von meinem Partner zu sitzen, war ja nicht gerade angenehm, zumal ich ein bißchen unter Flugangst leide. Jetzt hab ich noch eine Frage:

Ich habe gesehen, dass ich die LTU Card im Netz bestellen kann. Nur wie nehme ich die Platzreservierung vor? Werde es eventuell doch machen, denn sicher ist sicher.

Übrigens wir fliegen nach Fihalhohi *freuuuuuu*

liebe Grüsse

Eve

• mellygirl
    geschrieben 1114010755000

Hallo Eve,

die Sitzplatzreservierung kannst Du bei LTU vornehmen lassen.

Auf der HP von LTU stehen die Infos sowie Telefonnummer dazu :)

Wunderschönen Urlaub und guten Flug wünsch ich Dir.

Übrigens, sprech mal mit Deinem Hausarzt über die Flugangst, die haben da genale Mittelchen, daß Du keine Probleme mehr hast.

• MerlePerle
    geschrieben 1114010763000

Hi!

Ich bin jetzt schon ein paar Mal mit LTU geflogen und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Das Personal war immer sehr freundlich. Letzten Sommer bin ich zusammen mit zwei Freundinnen mit LTU nach Punta Cana geflogen und wir haben auf dem Hin- und Rückflug alle drei nebeneinander gesessen und wir hatten keine Sitzplatzresevierung. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

• Woody_
    geschrieben 1114044139000

Unfreundliches Personal hab ich bis jetzt bei LTU noch nicht erlebt,nur ein Mal einen etwas muffeligen Steward.Wenn Paare getrennt sitzen müssen,kann das Bordpersonal nichts dafür.Wer am letzten Drücker zum Check In kommt oder sich keine Karten im Vorraus reserviert,ist selbst schuld.

• Eve1
    geschrieben 1114068988000

Danke Euch allen, uff mir ist jetzt wirklich leichter. Aber ihr wißt bestimmt wie das ist. Wenn man von einer Fluglinie nur negative Sachen hört, dann ist man beunruhigt. Nun bin ich es aber nicht mehr

lg

Eve

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!