da ich ja noch nie geflogen bin,dies jahr das erste mal,frag ich mich wie es mit essen und trinken ausschaut,bekommt man da was angeboten,muss man es bezahlen?
und dürfen die kiddis was zum spielen mit nehmen im flugzeug,auch nintend ds?
da ich ja noch nie geflogen bin,dies jahr das erste mal,frag ich mich wie es mit essen und trinken ausschaut,bekommt man da was angeboten,muss man es bezahlen?
und dürfen die kiddis was zum spielen mit nehmen im flugzeug,auch nintend ds?
Hallo,
das kommt sowohl auf die Strecke, als auch auf die Airline an.
Auf der Langstrecke gibt es wohl generell was zu essen und trinken - und zwar kostenlos. In der Regel gibt es Wasser, Cola-Getränke, Säfte und auch Wein kostenlos, manchmal muss man spezielle Getränke bezahlen - abhängig von der Airline.
Auf der Langstrecke kann man in der Eco in der Regel zwischen zwei warmen Menüs wählen. In der Business Class bekommt man eine Speisekarte und kann sich sein Menu zusammenstellen. Je nach Tageszeit bekommt man auch ein kleines Frühstück oder noch mal eine kleine Mahlzeit (neben dem Menü).
Auf der Kurzstrecke (Europa-Flüge) bekommt man in der Regel eine Mahlzeit und Getränke kostenlos.
Elektronische Geräte dürfen in der Regel eingeschaltet werden, sobald die Anschnallzeichen aus sind und bis sie vor der Landung wieder an gehen. Beim Start und bei der Landung müssen also elektronische Geräte ausgeschaltet sein.
Viel Spass beim Fliegen. Fliegen ist sehr schön und vor allem auch sehr sicher. Ich kann verstehen, wenn sich jemand Gedanken um das Fliegen macht, vor allem, wenn man zum ersten Mal fliegt.
Als Vielflieger sage ich Dir aber, auch wenn es Dir nicht wirklich hilft - es gibt keine schönere Art von einem Ort zum anderen zu kommen, als zu fliegen ! Es hilft manchmal, sich vorher über den Ablauf des Fliegens, über alles, was das Flugzeug macht, auch welche Geräusche zu hören sein werden, zu informieren - sofern man dazu die Möglichkeit hat.
Gruß, Hardy
und wo kann ich mich genau informieren,intressiere mich schon wie so was generrell abläuft mit den fliegen mit 2 bzw.drei kindern(wissen noch nicht ob das kleinkind mitkommt)
Hallo,
sag doch bitte einfach mal, mit welcher Airline wann und wohin Du fliegst und wie alt die Kinder sind.
Dann kann man doch viel gezielter antworten.
Hier beantwortet Dir gern jeder alle Deine Fragen, aber es ist einfacher, wenn man die genauen Umstände kennt.
Gruß, Hardy
kaj ailine
die kiddis sind 1,8,und 11 jahre.
Hallo,
nach dem, was Du geschrieben hast, nehme ich mal an, dass Du Karthago Airlines meinst. Es handelt sich dabei um eine tunesische Fluggesellschaft. Genaueres kannst Du der Adresse http://www.karthagoairlines.com (französich) und hier im Forum dem folgenden Link entnehmen.
Viele Grüße
Klaus
Die Seite die Du genannt hast Klaus, sollte neuensteiger eigentlich schon kennen, wurden schließlich schon mehrfach genannt.
Leider sind die Infos von neueinsteiger sehr dürftig, es kommt ja leider nicht mal auf Nachfrage eine vernünftige Antwort siehe Hardys Beitrag.
Und etwas selber suchen. sollte man auch schon mal.
gruß
stimmt die seite kenne ich kann nur nicht alles raus lesen.Muss noch mal im Reisebüro nachfragen.
Sorry das ich gefragt habe!
Hier kannst du dir Menüs von Karthagoairlines und Nouvelair als Foto anschauen. Auf der linken Seite einfach die betreffende Airline auswählen:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!