Und nur die ersten vier Punkte haben was mit dem Thread "Erfahrungen mit Malaysia Airlines" zu tun!
Alles andere sind Spekulationen.......
Und nur die ersten vier Punkte haben was mit dem Thread "Erfahrungen mit Malaysia Airlines" zu tun!
Alles andere sind Spekulationen.......
Für alle, die sich noch Sorgen machen (s. S. 32 dieses Threads):
Flug heute DPS - KUL, sehr pünktlich, Essen okay, Exit Seats hatte ich für umgerechnet ca. 3,50 € p. P. vorab bei der Buchung reserviert und somit viieel Beinfreiheit bei dem knapp 3stündigen Flug...
Ergo: Alles gut und jederzeit wieder...
So, gerne möchte ich über meine Erfahrungen hier im Forum mit Malysian Airline berichten. Reiseziel Koh Phangan. Kurzstrecke wurde mir Bangkok Air geflogen.
Flug FRA/KUL und wieder zurück.
Am Anfang möchte ich sagen, dass ich Langstreckenflüge bis jetzt nur mit Singapour, Thai Air und Emirates geflogen bin. Kann daher nur mit diesen 3en Vergleichen.
Vorweg die Positiven Punkte:
Die Flüge waren alle auf die Minute pünktlich, es sind alle Koffer korrekt durch gecheckt worden und wir sind heile wieder zuhause angekommen. Das sind natürlich die wichtigsten Punkte. Wer allerdings (betrifft die Langstrecke) Komfort oder Annehmlichkeiten erwartet wie sie die 3 oben genannten Airlines bietet ist hier falsch. Dafür sind die Flüge im Vergleich natürlich auch günstiger.
Nachteile:
Unfreundliches Bodenpersonal (zumindest in FRA).
Auf einem 12 Stunden Flug, gab es ein warmes Essen und 1 Snack Box (mit Nüssen und Keksen) das war es.
Auf dem Nachtflug war für die Economy Class nur eine Stewardess wach. Das heißt, wenn man was trinken wollte war man gezwungen über die schlafenden Mitreisenden zu klettern. Denn was zu trinken wurde nur bei der einmaligen Essensausgabe serviert.
Hatte noch nie wirklich leckeres Flugzeugessen aber ich habe gelernt es geht noch unappetitlicher.
Das Bordentertainment ist ein Witz …. Man fängt an einen Film zuschauen und mitten drin springt es wieder zurück auf Anfang. Die Auflösung und Größe der Bildschirme, Na ja mein altes Smartphone war da purer Luxus gegen.
Die Esstabletts waren auf beiden Langstrecken dreckig. Eine Dame in der Reihe vor uns, hatte Desinfektionstücher mit. Sie war so nett und hat diese großzügig verteilt (Ihre Packung war dann leer).
Den Flugzeugen sah man im Innenraum Ihr Alter deutlich an.
Wenn man also echt nur Geld sparen möchte und einen nur die wirklich wichtigen Punkte interesseiern ist die Airline die richtige.
Wer allerdings schon im Flugzeug Urlaubsfeeling genießen möchte, sollte lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und zurzeit lieber eine andere Airline wählen.
Es war wohl nicht immer so schlecht. Habe mit vielen Leuten gesprochen die vor 5-6 Jahren mit der Airline geflogen sind und echt zufrieden waren.
Als Tipp für die, die fliegen:
Reserviert auf jeden Fall Sitzplätze in einer 5er Reihe in der Mitte sitzen zu müssen ist absolut schrecklich.
Packt Tücher ein, für den Fall das Ihr die Esstablett noch mal reinigen müsst.
Reserviert vorher das vegetarische Essen, dass konnte man wenigstens noch essen.
Nehmt wenn möglich ein Tablet mit ausreichend Filmen mit (aber Achtung in den alten 777er gibt keine Lademöglichkeit für das Tablet).
Ich weiß, es ist nicht wirklich fair Malaysia Airlines mit den 3 oben genannten Airlines zu vergleichen. Wenn man mit denen geflogen ist, ist man halt anderes gewöhnt.
Hallo schlabbi2005.
Vielen Dank für Dein ausführlichen Bericht.Ich versuche mir nicht damit die Vorfreude zu nehmen .Die Flugtickets sind nun mal bezahlt und sind schon da.Woran merkt man im Vorfeld ob die 777 alt oder etwas neuer ist ? ( betrifft die Lademöglichkeit )
Hier kann man nachschauen .... ---link---
Welcher Flieger dann allerdings genau am ausgewählten Flugtag fliegt, weiß sicherlich nur die MH-Flugsteuerung...
Auf der Internetseite "airfleets" findest du eine Tabelle (Dort sind alle 777er aufgeführt die die Airline hat). http://www.airfleets.net/flottecie/Malaysia%20Airlines-active-b777.htm
Wir sind ja von FRA geflogen. Da war es so, dass ich am Tag des Abfluges geschaut habe welche Maschine von Malaysia gelandet ist. Da steht dann die Registration z.B. 9M-MRA (Maschine ist vom 23.04.1997).
Daran kannst du sehen wie alt die Maschine ist. In keiner der Maschinen in der Economy Class von Malaysia Airline hast du Lademöglichkeiten.
Hallo schlabbi2005.
Seit ich gestern Deinen Beitrag gelesen habe bin auf der suche nach einem gescheitem Tablett.Heutzutage ist ja schon fast alles machbar.Ein Powerbank spendet mir genügend Strom bis nach KL.Und Feuchtetücher stehen bei mir auch schon auf der Reiseliste.
Ach so , wie war den die Bangkok Airway?
Und wenn dann doch mal die Elektrik versagt einfach ganz old school ein Buch aus Papier benutzen oder sich mal unterhalten.
Und ansonsten mach dir nicht so viele Gedanken über den Flug,der ist auf den Urlaub gesehen nur ein recht kleiner Bestandteil davon.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!