Also ich sehe auf diesem Foto der Tragflaeche ein rundes Loch mit nach innen gebogenen Raendern.
Malaysia Airlines
-
geschrieben 1405625378000
-
geschrieben 1405625499000
Was gibt es da zu rätseln? Es war eine Rakete aus einem Waffensystem,
welches nicht von einer "Hand voll Laien" bedient werden kann.
Seperatisten scheiten somit aus ... so ein System gibt es nur als "100 Mann + 20 Lastwagen" und diese müssen dann auch noch absolute Spezialisten sein und nicht irgendwelche Hilfssoldaten.
Bleibt offen: Waren es ukrainische Profis oder russische!
Beide Möglichkeiten werden konsequenzen nach sich ziehen, und was für welche.
PS Der Luftraum über der Ukraine wird ab sofort nicht mehr von Zivilflugzeugen überflogen!
-
geschrieben 1405625534000
DO1WK,
was macht Dich so sicher, dass sie nicht abgeschossen wurde und Du jetzt in großer Gefahr schwebst?
Superrutsche,
eben in den Nachrichten wurde berichtet, dass die Separatisten durchaus darüber verfügen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1405625705000
Spekulationen helfen hier wenig weiter, mein Mitgefühl gilt den Passagieren, der Crew und deren Angehörigen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1405626468000
Zur Verdeutlichung meiner Aussage:
Seperatisten haben leichte Waffen, kleine Panzer und vieleicht noch ein paar kleine Boden/Luft Abwehrraketen.
Diese Waffensysteme, die hier notwendig gewesen sind, wurden nicht mal eben erbeutet. Die Bediener sind entweder das ukrainische Militär, oder diese Waffensysteme kamen von aussen ( und dann haben die Leute einen russischen Pass).
Beide Versionen werden ernste Konsequenzen haben und verhakeln gerade den Geburtstag unserer Kanzlerin.
Wie wäre es, wenn du einfach mal in eine Kirche gehst oder einen Tempel ... da ist dein Mitgefühl gut aufgehoben.
-
geschrieben 1405626643000
Malini,
zeig mir die Stelle wo ich behauptet habe die Maschine sei nicht abgeschossen worden!
Der Abschuß ist doch noch garnicht bestätigt, da gibt es Leute die das untersuchen.
Alles andere sind Spekulationen.
Auch mein Mitgefühl den Betroffenen!
Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta -
geschrieben 1405626846000
Aber ansonsten geht es noch Superrutsche? Was soll denn so ein doofer Satz?
Entsetzlich was dort passiert ist und dann solche Sprüche, tztztzzzzz.......
Mein Sohn steigt nächste Woche bei Malaysia Airlines ein , über Kuala nach Sydney. Sonderlich erfreut hat diese Nachricht heute mein Mutterherz natürlich nicht.
Egal ob abgeschossen oder abgestürzt, ich bin nun unruhig. Sehr unschön was mit dieser Airline gerade passiert.
LG Christina
Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!! -
geschrieben 1405626956000
Deinen Kommentar über Bernhards Aussage kann ich in keinster Weise nachvollziehen und ist voll daneben. Ich kann zwar auch nicht immer gutheißen, was Bernhard postet, aber diesmal hat er vollkommen recht. Alles sind nur Spekulationen und ebenfalls mein Mitgefühl an die Angehörigen. Ich gehe deswegen auch in keinen Tempel.
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. -
geschrieben 1405627043000
Wir sind entsetzt!
Das hätten auch wir sein können!
Sind auch mit Malaysian Airlines geflogen, allerdings hätte es anscheinend jede Maschine, die diesen Luftraum überflog, treffen können.
Ich kann meine Vorschreiberin sehr gut verstehen.
Ein ungutes Gefühl bleibt.
Wir sind sehr traurig.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1405632051000
Liebe Reisende und Freunde, die überlegen mit Malaysia Airlines zu fliegen,
Ich möchte Ihnen und Euch DRINGEND von einem Flug mit Malaysia Air abraten!
Bitte bitte bitte! Wenn Euch Euer Leben oder das Eurer Kinder nur das geringste Wert ist, dann weicht auf eine andere Airlines aus.
Ich sage das jetzt nicht nur wegen der letzten Vorkomnisse wie das spurlose verschwinden von MH370 mit 239 toten (wurde übrigens immer noch nicht gefunden) und dem heutigen Absturz von MH17 mit ca. 250 toten. Egal ob diese Machine jetzt abgeschossen wurde oder nicht - irgendwelchen Spekulationen schließe ich mich generell nicht an - die Piloten von Malaysian Air sind schlecht ausgebildet, fahrlässig und faul.
Ich spreche nämlich aus eigener Erfahrung. Und ja liebe Fans von Malaysia Airlines. Natürlich ist das ein Einzelfall und eine subjektive Meinung, aber es ist eine Meinung und die sich häufenden Fälle sprechen für sich! Wenn man hier von eine der besten Airlines der Welt spricht, sollte man besser recherchieren und nicht nur darauf achten wie nett die Stewardess war.
Im Juli 2006 bin ich mit meiner Familie von Frankfurt nach Kuala Lumpur mit einer Boeing 777 (genau die beiden Flugzeuge die heute und vor 4 Monaten abgestürtzt, bzw. abgeschossen oder verschwunden sind) geflogen. Zusätzlich dazu, dass 2 Toiletten nicht funktionierten und es starke Turbulenzen gab (und das Anschnallzeichen trotzdem nicht an war!) gab es nach ca. 4 Stunden ein richtig heftiges Luftloch. Keine Ansage vom Kapitän, Anschnallzeichen blieben trotzdem aus. Da es sich um einen Nachtflug handelte, wurden dann irgendwann die Lichter gedimmt und die meisten Passagiere schliefen.
Auf einmal hörte man die lauten Motoren des Flugzeuges nicht mehr. Was man ja sonst immer tut. Und als ich aufwache schwebte mein Vater (der im Gegensatz zu mir nicht angeschnallt war) ca. 30 cm in der Luft und alle Leute waren am schreien und weinen und das Flugzeug stürzte ab.
Die Motoren waren aus ....
Ich kann nicht sagen, wie lange wir abstürtzten, da es einem ja in so einer Situation auch subjektiv länger vorkommt, aber nach einer gefühlten ewigkeit sprangen die Motoren wieder an, gaben vollgas und das Flugzeug fing sich wieder. Es gab keine Erklärung vom Kapitän oder der Crew. Nichts ... gar nichts ... NIE WIEDER! Schlimmstes Erlebnis meines Lebens! Und ich war schon einmal in einem Kriegsgebiet!
Wie man es in den Nachrichten sieht ist auch die Informationspolitik von Malaysia Airlines mehr als langsam und sehr ineffizient und inkompetent! (Nachzulesen auf Google Flug MH370). Zu dem hing, zumindest in unserem Flugzeug an jeder vorderen Wand ein KORAN und alle 5 minuten einen Pfeil der auf den Bildschirmen nach Mekka zeigt! (Stand 2006)
Nichts gegen diese wunderbare Religion und alle Ehre der Toleranz und der Religionsfreiheit, aber so etwas gehört nicht in ein Flugzeug einer Internationalen Airline der Star Alliance! Noch nicht einmal Emirates, Turkish Airlines oder Etihad haben das nötig!
Die Flugzeuge sehen von aussen sehr schlecht aus. Meist dreckig und alt. Wie diese gewartet (repariert) werden kann ich als Laie natürlich nicht sagen, aber im direkten Vergleich zu einer Lufthansa, Emirates oder Quantas Maschine machen die von Malaysia Airlines keinen guten Eindruck.
Also zusammenfassend liebe Leser. Es gibt genug andere Airlines die eine weit aus bessere Unfallgeschichte vorweisen können. Ich nenne hier nur noch einmal einige wie Lufthansa, Emirates (ganz große Klasse!), Etihad, Turkish Airlines, Singapore Airlines, Quantas und KLM. Natürlich gibt es noch viele mehr, aber diese Airlines wurden mehrfach ausgezeichnet und vor allem Lufthansa kann ab den Abflugorten Frankfurt, Düsseldorf und München mit einem eigenen und exzellenten Techiker Team aufwarten, bildet seine Piloten selber aus (und auch die anderer Airlines) und setzt IMMER zu aller Erst auf Sicherheit!
Die Preise unterscheiden sich nicht so sehr heutzutage. Einfach bei den Vergleichsportalen (wie holidaycheck und andere vorbei schauen.
Ich hoffe ich konnte Euch von Malaysia Airlines abhalten und warnen und wünsche Euch einen sicheren und angenehmen Flug mit einer anderen Airline!