• Heiko Müller
    geschrieben 1231153916000

Hallo,

meine Frage richtet sich vor allem an alle die ihre Flüge direkt über die Homepage der Airline auswählen und buchen.

Die nächsten Tage wollen wir unserer Flüge für September buchen, also ab auf die Homepage und rausgesucht (wie die letzten Jahre auch immer aber da gab es noch die alte Homepage). Leider jedoch finde ich absolut keine Möglichkeit wie man Zwischenstops in den Flugplan einbauen kann...es lässt sich nur Start- und Zielflughafen eingeben..nicht jedoch mehrere.

Flugplan soll wie folgt aussehen...

8.9 FRA - KUL

9.9 KUL - Denpasar

20.9. Denpasar - KUL

24.9. KUL - FRA

Ich krieg das nicht gebacken diesen Plan irgendwo auf der HP zu einzugeben, vielleicht könnt ihr mir ja einen Hinweis geben wie das klappen kann.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Sandra78
    geschrieben 1231154990000

Die Möglichkeit des Gabelfluges habe ich auch nicht gefunden :disappointed: in den Konditionen steht allerdings folgendes:

RESERVATIONS

Book your Malaysia Stopover package through your travel agent or

Malaysia Airlines office at the same time you reserve your flight.

Reservations and full payment should be made at least 6 days before

departure. However, early bookings are strongly recommended.

:frowning: :frowning:

Zu Euren Daten werden aber so oder so keine Flüge angeboten, zumindestens lt. der HP.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Heiko Müller
    geschrieben 1231169053000

Hallo,

das Problem ist ja...wir wollen kein Stop Over Package buchen sondern lediglich den Rückflug für einen Stop Over um 4 Tage unterbrechen.

Im Regelfall bieten Fluglinien ja dazu die Möglichkeit das in der Buchungsmaske so einzugeben...vergangenes Jahr ging das auch noch...aber wie eben gesagt...leider alte Homepage und mit der neuen finde ich de eben nichts.

Die Flüge zu den Daten sind lt. meinen Recherchen von gestern (Eingabe über Einzelbuchung) auch verfügbar aber eine Einzelbuchung kommt ja im Regelfall erheblich teurer.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • CaptainJarek
    geschrieben 1231186927000

Hast Du alle Tarifrestriktionen beachtet?`

Ich hab´s mal gerade "auf die Schnelle" durch mein Reservierungssystem laufen lassen, diese Kombination scheint nicht so ohne weiteres zulässig zu sein. Aber ich hab´s auch innerhalb von 30 Sekunden gemacht ( will schließlich auch mal in den Feierabend ). Könnte sein das ich mich da jetzt irre.

Aber ein kompetentes Reisebüro nimmt sich bestimmt auch 4-5 Minuten Zeit und wird Dir eine fundierte Antwort liefern.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Sandra78
    geschrieben 1231202197000

In den Rules dieses Flugplans ( hatte mich vorher im Datum vertan und deswegen nix gefunden ) steht nirgendwo " Stopover not permitted " :? müsste also eigentlich gehen. Aber die Möglichkeit direkt auf der HP einen Gabelflug zu buchen habe ich auch immer noch nicht gefunden......Komisch.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Steboe
    geschrieben 1231222375000

MA bietet diesen Stopover nicht auf der eigenen Homepage an (wie schon festgestellt). Die Flüge gehen ohnehin nicht täglich. Eurer Hin- und der Rückflug von und nach Frankfurt müssen jeweils um einen Tag verschoben werden (vor oder zurück). Mit den neuen Daten findet ihr bei den gängigen Buchungsportalen Preise knapp unter 1.000€ für den gewünschten Stopover mit MA.

• Heiko Müller
    geschrieben 1231249186000

Hmm,

also die Flugdaten stimmen...auch finden an den von uns angegebenen Tagen die "großen Flüge" statt. Meines Wissens fliegt Malaysia nur Di/Do nicht FRA-KUL und Mo/Mi nicht KUL-FRA.

Effektiv bekomme ich eine Preisangabe von 952 € incl. Steuern aber eben ds Problem mit dem Zwischenstop ist noch nicht geklärt und ein Zwischenstop ist je Route kostenlos erlaubt, zumindest wenn die Flugbedingungen seit vergangenem Jahr nicht geändert worden sind.

Ich hab jetzt mal eine email an das Frankfurt-Büro der Airline geschickt um Licht in die Sache zu bringen...ich hoffe ich bekomme bald Antwort und weiß dann näheres.

Gruß

• MarcWen
    geschrieben 1231425229000

Und warum gehst du nicht in ein Reisebüro?

Wir hatten letztes Jahr auch lange im Internet nach Flügen geschaut und verglichen...

Letztendlich haben wir die Flüge bequem und günstig im Reisebüro gebucht. Damals auch mit Gabelflügen:

Frankfurt --> Kuala Lumpur

6 Tage später:

Singapur --> Kota Kinabalu

Kota Kinabalu --> Kuala Lumpur

Kuala Lumpur --> Frankfurt

Alles zusammen für knapp 900 Euro. Sitzplätze am Bildschirm ausgesucht, tolle Beratung bekommen, bezahlt mit Kreditkarte und inklusive Reiserücktrittsversicherung. Den vollständigen Reisepreis hatten wir erst 3 Monate vor Abflug bezahlt... da wurden die Preise angehoben.

Also was spricht gegen ein Reisbüro?

Wie gesagt hatten auch wir lange die Preise verglichen... und lange verhandeln mußten wir auch nicht :)

Das alles über Explorer Fernreisen...

• Heiko Müller
    geschrieben 1231508861000

@ MarcWen

Die Antwort ist vom Prinzip her einfach, warum einen Zwischenhändler einschalten wenn es auch direkt geht...

Mittlerweile hat sich das ganze auch aufgeklärt...ein Anruf bei Malaysia Airlines hat die Lösung zu Tage gebracht. Buchungen mit Zwischenstop sind per Internet nicht möglich, dazu bedarf es eines Angebotes der Airline direkt. Das war dann auch 3 Stunden später da in der gewünschten Konfiguration. Die Direktbuchung ist letztlich für uns als Meilensammler bei Malaysian auch einfacher weil selbige eben direkt und ohne zusätzlichen Aufwand angerechnet werden, bei Buchung über einen Zwischenhändler/Reisebüro ist der Aufwand höher weil diese die Meilen nicht sofort anrechnen können.

Gruß

P.S. Erstaunlicherweise muss ich aber feststellen, dass es auch mit Buchungsportalen wie bei Explorer nicht so einfach ist eine solche Konfiguration einzugeben. Bei Explorer sind z.b. auch nur 1 Abflug und 1 Rückflugdatum angegeben, eine Möglichkeit das ganze zu erweitern habe ich dort auch nicht gefunden. Zwischenstops lassen sich auf diese Weise auch nicht einfügen...lediglich andere Rückflugrouten.

• CaptainJarek
    geschrieben 1231510699000

@Heiko Müller sagte:

Erstaunlicherweise muss ich aber feststellen, dass es auch mit Buchungsportalen ( ... ) nicht so einfach ist eine solche Konfiguration einzugeben.

Daran ist nichts erstaunlich. "Buchungsportale" oder Online-Buchungsmaschinen sind technisch außerstande die relevanten Buchungsbedingungen und Tarifrestriktionen von komplizierten Stopover oder Gabelflügen adäquat darzustellen und somit buchbar zu machen. Dazu bedarf es heutzutage - und auch in der Zukunft - nach wie vor einer "Menschenhand". Entweder halt in einem Reisebüro oder aber im Verkaufsbüro der Airline direkt. ( Wobei sich das preislich zumeinst gleich ausgeht. )

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!