1.Den "Billigflieger" haben andere aus AB gemacht,einen wirklichen Vergleich mit FR + EZY kann man da gar nicht anstellen (free-sitting,Bordverpflegung,Zeitungen,Sitze u.s.w.) Ich denke,das "Billigfliegerimage" braucht AB auch nicht.
2. Warum den "Charter" nicht als "Linie" fliegen? Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch drinn, zu Urlaubszielen "Linie" anzubieten,auf die dann die Veranstalter einbuchen.
3. Das Angebot des (ehemals) "Euroshuttle's" ist doch gar nicht schlecht,denn gerade diese Konkurenz hat zur Preissenkung bei den Etablierten geführt. (Bsp.: Vor dem Einstieg von AB war es für "Normalbürger" kaum möglich,bezahlbar z.B. von Berlin nach Zürich,Wien oder Rom zu fliegen). Und Non-Stop-Flüge für die vielen Residenten in Spanien (wie ALC) gab es vorher in dem Maß auch nicht; war wohl für LH nicht lukrativ genug)
4. Das man innerdeutsch der Lufthansa Konkurenz macht,ist doch in sich selbst begründet. Vorher war es die DBA,und mit der Übernahme ist es halt AB. (Wobei ich persönlich immer noch Sa. morgens einen AB-Flug TXL-FRA vermisse,um ein WE in Frankfurt zu verbringen )
5. Mit dem Mallorca-DK hat man einen völlig neuen Markt erschlossen, indem es möglich wurde,von fast jedem Zipfel in D,A,CH jeden Zipfel in Spanien+Portugal (tägl.) zu ereichen,zu vernünftigen Preisen. Und das nutzen nicht nur Urlauber,dieses Konzept läuft sehr gut!
Fazit: Wenn mann sich auf den alten Slogan zurückbesinnt,kann eigentlich nichts schiefgehen:
We Fly Europe !