• clama
    geschrieben 1216842750000

Ich wohne in der Nähe eines Flughafens, Air Berlin ist unser Partner im Büro, gleichzeit fliegen die hier mit Sommerflugplan 3 mal am Tag nach Mallorca, rate mal, welche Airline ich dann nehme???

:laughing:

Claudia

PS:

Bin nicht so begeistert von den silber/weinroten oder orange/weissen Fliegern. :rofl:

Nein Scherz beiseite, für mich ist es einfach bequemer mit Air Berlin, Service und Sitzplätze finde ich auch besser als bei Germanwings oder easyjet. Ich hasse diese freie Sitzplatzwahl bei den genannten Airlines (obwohl man da ja neuerdings auch Sitzplätze reservieren lassen kann).

LG

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1216905496000

passend dazu folgendes:

Pressemitteilungen

Air Berlin: Sommer 2009 buchbar

24.07.2008

Air Berlin startet heute mit der Buchungsfreigabe für den Sommer 2009. So können Air Berlin-Passagiere aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Dänemark ab 24. Juli 2008 bereits unter rund 300 Nonstop-Flügen pro Woche nach Palma de Mallorca wählen. Weitere Mallorca-Flüge folgen. Ebenfalls buchbar sind bereits zahlreiche Weiterflüge vom Air Berlin-Drehkreuz Palma auf das spanische Festland.

Der Sommerflugplan beginnt mit dem 3. April 2009 und endet am 31. Oktober 2009.

Frühbucher können sich im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel. 01805-737 800) und im Reisebüro die günstigen Tickets ab 49 Euro (inklusive Steuern, Gebühren und Meilen) sichern und sparen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Reisemarie
    geschrieben 1216923715000

Hallo Waldschrat,

Flüge nach Mallorca sind bei Air Berlin heute NICHT buchbar - habe es soeben probiert - auch für andere Destinationen: Es geht nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1216924745000

Natürlich sind sie das,nur sind vielleicht noch nicht alle Airports freigeschaltet. Ab "meinem Heimatflughafen" Berlin-Tegel sind sie frei! Und in meiner Reisezeit auch als 49€ Flüge verfügbar. Allerdings immer an den Tagen Mo+Di,und abends hin-morgens zurück. Aber wer Geld sparen will muß halt in der Zeit flexibel sein ;)

Ich sehe gerade,momentan geht Berlin auch nicht mehr. Heute Mittag ging es aber definitiv :(

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1216927411000

Es geht wieder zu buchen :D

Vielleicht war nur der Server überlastet zur Freigabe? ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1217001687000

Hallo,

habe jetzt gebucht für Ende Mai 09 nach Mallorca, hin 11:15 h - zurück 20:15 h für insgesamt 123,- €. Günstiger ging nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1217002555000

Nun, ich bin jetzt nicht so der Malle Fan, aber wenns doch mal hingeht, dann eigentlich ausschließlich Condor - da Stand-By...

Achso, und bei dem ganzen airberlin hype muss ich wohl etwas gegen den Strom schwimmen.

Ich bin kein großer Fan von Achim´s Airline. Vielleicht bin ich da aber auch etwas voreingenommen da ich allein schon aus Beruflicher Seite LH / DE gebunden bin.

Ohne das jetzt die Diskussion zu sehr ins OT abdriftet, aber ich bin mal gepsannt wie es mit airberlin so weiter gehen wird. Fakt ist aber, dass sich airberlin nun auf ein klares Konzept einigen muss, und nicht versuchen darf (was man Zwischenzeitlich eingesehen hat), gegen einen Global Player wie Lufthansa sich zu positionieren. Hunold würde gut daran tun, wenn er sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren würde, und das waren eben Touriflüge nach Malle und Co.

Man kann nicht ein bißchen Business Airline sein, ein bißchen Billigflieger, ein bißchen Charter und ein bißchen Linie.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1217029169000

1.Den "Billigflieger" haben andere aus AB gemacht,einen wirklichen Vergleich mit FR + EZY kann man da gar nicht anstellen (free-sitting,Bordverpflegung,Zeitungen,Sitze u.s.w.) Ich denke,das "Billigfliegerimage" braucht AB auch nicht.

2. Warum den "Charter" nicht als "Linie" fliegen? Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch drinn, zu Urlaubszielen "Linie" anzubieten,auf die dann die Veranstalter einbuchen.

3. Das Angebot des (ehemals) "Euroshuttle's" ist doch gar nicht schlecht,denn gerade diese Konkurenz hat zur Preissenkung bei den Etablierten geführt. (Bsp.: Vor dem Einstieg von AB war es für "Normalbürger" kaum möglich,bezahlbar z.B. von Berlin nach Zürich,Wien oder Rom zu fliegen). Und Non-Stop-Flüge für die vielen Residenten in Spanien (wie ALC) gab es vorher in dem Maß auch nicht; war wohl für LH nicht lukrativ genug)

4. Das man innerdeutsch der Lufthansa Konkurenz macht,ist doch in sich selbst begründet. Vorher war es die DBA,und mit der Übernahme ist es halt AB. (Wobei ich persönlich immer noch Sa. morgens einen AB-Flug TXL-FRA vermisse,um ein WE in Frankfurt zu verbringen ;) )

5. Mit dem Mallorca-DK hat man einen völlig neuen Markt erschlossen, indem es möglich wurde,von fast jedem Zipfel in D,A,CH jeden Zipfel in Spanien+Portugal (tägl.) zu ereichen,zu vernünftigen Preisen. Und das nutzen nicht nur Urlauber,dieses Konzept läuft sehr gut!

Fazit: Wenn mann sich auf den alten Slogan zurückbesinnt,kann eigentlich nichts schiefgehen:

We Fly Europe !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!