• REJBodenheim
    geschrieben 1736609338656 , zuletzt editiert von REJBodenheim

schieb... Seite hängt...

• vonschmeling
    geschrieben 1736611312248

Mikekuba behauptet ja nicht sein Bild stamme vom 2.1.25, sondern stellt es seine Erfahrung auf einem Marabu Flug durchgeführt von Marabu dar. tysons Flug wurde bekanntlich nicht von Marabu durchgeführt, demnach ist auch nicht das übliche BC Catering von Marabu vorhanden gewesen. So jedenfalls verstehe ich das?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1736613296806

Hatte Mikebuba nicht noch einen zweiten Post, mit noch einem Nachsatz nach dem Bild?

Ja, könnte man auch so interpretieren, vs. Hätte m.M. klarer dargestellt werden müssen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1736614915477 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vs :Sehe ich auch so... zum User selbst mag ich nichts entscheidendes sagen, wäre auch nicht korrekt. Aber: Manche Dinge fallen mir aber bei dem Beitrag schon auf.Riecht mir etwas nach Social Media Wording .Aber ich kann mich täuschen.

Man sollte dessen ungeachtet einfach festhalten, dass Marabu kein Premium Ferienflieger ist. So sind sie vom Eigentümer Attestor überhaupt nicht im Markt positioniert worden.

Ich hatte dreimal das Vergnügen in einem von Condor mit 6...er Flugnummer versehenen Flugzeug in der BC zu reisen. Ziel FUE.Ab Stuttgart.

6er Condor -Flugnummern sind immer Marabu und nicht Condor-Orirginal . Das ist Fakt, war mir bekannt.Ich habs trotzdem gebucht.

Das Marabu-BC-Essen ist nicht der Wahnsinn, war aber bei allen Flügen sehr ordentlich ---der Service war aufmerksam, die für die BC zuständigen Flugbegleiter haben sich intensiv um die Gäste gekümmert.

So eine Kiste mit liebloser Präsentation - wie abgebildet hab ich nicht erlebt. Ich denke auch, das kam dann wirklich von einem anderen Caterer. Ansonsten passt das nicht zu meinen Erfahrungen.

Ich bin Weintrinker und war mit den angebotenen Weinsorten bei Marabu zufrieden. Sekt, die nennen als natürlich Champagner - naja--war es nicht---war auch ok.. Softdrinks usw. gab es bis zum Abwinken und freundlichen Service obendrauf.

Bleiben wir bei den Ferienfliegern:

BC bei Edelweiss , die ich ab ZRH wenn es preislich passt --auch gerne und regelmäßig nutze-- die kann man mit der von Marabu nicht vergleichen.

Die Edelweisser liegen dann- BC-- schon bei einigen Details deutlich darüber.*Kein Wunder dass die Schweizer" ihre Edelweiss" so lieben.Auch ohne BC-Buchung, übrigens...

Ich kann deren Einstellung so locker hinschreiben, weil ich direkt an der Grenze zur Schweiz wohne und viele Freunde/Bekannte in der Schweiz habe. Sag da mal was gegen Edelweiss--oh je....:blush: Ich verstehs weil ich es- zugegeben -inzwischen auch so sehe.

Aber manchmal muss es eben leider eine andere Airline und ein anderer Flughafen sein.

*Allerdings gibts bei der Edelweiss BC auch deutlichere preisliche Unterschiede gegenüber Eco- Da sollte man fair bleiben.

• vonschmeling
    geschrieben 1736618390676

Genau die passende Relativierung, Günter! :pray:

Man darf - insbesondere auf Kurz- und Mittelstrecke! - bei einer BC Buchung einfach keine Haute Cuisine erwarten in diesem Produktumfeld. Darüber seitenlang zu debattieren im Brustton der Empörung halte ich für etwas übertrieben, just my 2 cents. Entsprechend sind auch die Aufpreise zu bewerten + die übrigen Gadgets, die man mit dem Upgrade erhält.

Witzig finde ich, dass sich die bebilderten Menüs inhaltlich nicht groß unterscheiden, vorwiegend die Darreichung ist eine andere :wink:.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1736628922502 , zuletzt editiert von HABERLING

Und beide Fotos sind nicht vom Flug DI6488 von NUE nach FUE am 02.01.25.:flushed:

Im Gegensatz zu Condor kann man bei Buchung der BC bei Marabu kein Menü auswählen, obwohl die Beschreibung identisch ist.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1736629948275

@Haberling

Das erste Bild (?).

Bei tysons Foto ist die Quelle ja angegeben: Red-Travel. Dieses Reiseunternehmen findet man z. B. bei Instagram mit vielen Fotos. (Kann dort allerdings nicht viel sehen. Bin dort nicht angemeldet.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1736630316455

Siehst du auf dem Bild von Mikekuba das beschriebene: Käseauswahl, Rindfleisch, Laugenbrot , Croissant ?

• Kourion
    geschrieben 1736630725468 , zuletzt editiert von Kourion

Ich hab jetzt fleißig gesucht ... nee, finde ich nicht. Aber Meggle Butter :smile:

Aber was für ein Aufriss wegen Verpflegung auf einem (ca.) 4 1/2 Stunden-Flug.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1736631098832

ja mei, wenns sonst nichts gibt...:wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!