Wir sind mit der EI-HJB pünktlich abgeflogen, die gesamte Crew war aus Portugal und sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab nur 4 Business Class Passagiere, wir waren alle in der ersten Reihe, mag ich sonst nicht, da das Handgepäck während Start und Landung nach oben muss. Aber wir waren dann sehr froh, da sehr viel Beinfreiheit. Wir bekamen ein Sandwich und Getränke. Bei der Ankunft in Hurghada am alten Terminal, mussten wir etwas warten, da wir keine Einreise Karten hatten. Ein Mitarbeiter des Flughafens brachte sie dann ans Flugzeug, dort wurde jedem Passagier eine ausgehändigt. Ist Vorschrift, dass man diese vor dem Aussteigen erhält.
Marabu
-
geschrieben 1683172680858
-
geschrieben 1683322549662 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, für den Preis X von zwei mal Business habt Ihr einen freien Mittelsitz und erhöhtes Freigepäck bekommen? Dazu fällt mir echt nix mehr ein...
Nur mal so, dieses wurde in Aussicht gestellt:
Auch die Lounges in Ägypten ist inkludiert.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1683372834040
Wir sind am Donnerstag mit dem Flieger von Hurghada nach Hamburg geflogen. Airline war "eigentlich" Marabu. Geflogen sind wir letztendlich mit White, eine portogische Airline. Verständigung nur auf Englisch. Business gebucht und nicht annähernd die gebuchte Leistung bekommen. Mal gucken wie der nächste Flug "mit Marabu" am 03.06.23 ab Hamburg wird
-
geschrieben 1683374716245 , zuletzt editiert von vonschmeling
Essen und Trinken gab´s auch ... ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1683375701192
Hallo (Neuling hier- obgleich schon immer viel mitgelesen)
gespannt verfolge ich derzeit vorrangig diesen Thread.
Ich habe Flüge von Hamburg nach Zakynthos gebucht und wollte ursprünglich die sogenannte „Business“ Klasse buchen.
Diese Buchung lies sich mehrmals (an unterschiedlichen Tagen, mit unterschiedlichen Zahlungsmitteln) nicht durchführen. Es trat jedes Mal ein Fehler auf und die Buchung wurde während des Bezahlvorgangs komplett abgebrochen.
Etwas verzweifelt versuchte ich schließlich die Economy Buchung und das klappte sofort. Nachdem ich die Berichte hier gelesen habe, bin ich nun sehr froh darüber. Ich habe keine Lust meinem Geld für nicht erbrachte Leistungen nachzulaufen …und der Flug ist ja eher kurz.
Nun warte ich gespannt, welcher Charter tatsächlich die Zakynthos Strecke ab HAM aufnehmen wird.
Flug ist im Juni.
2023: Emirate ☑️ Aida Norwegen ☑️ Südfrankreich ☑️ Zakynthos ☑️ Aida nova Norwegen/Dänemark loading… Fuerteventura/Lanzarote Inselhopping loading… 2024: Gran Canaria -
geschrieben 1683384489619
Ja vs., es ist halt ein kleiner unterschied ob man ein Sandwich und Getränke bekommt, das noch dazu jeder bekommen hat, oder das in Aussicht gestellte.
geschrieben 1683394684549
Marabu Airlines hat ihren IATA Code erhalten und zwar DI , diesen hatte früher die Deutsche BA.
Da wird es bei einigen RV wieder zu Verwechslungen kommen. Marabu Airlines, IATA Code, klick hier
geschrieben 1683395103019
Dann schon eher mit der Norwegian Air UK, da diese erst 2021 aufgelöst wurde. Deutsche BA bereits 2008.
Nicht, dass es irgendeinen Leser jetzt weiterbringt...
-
geschrieben 1683396076919"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1683664546515 , zuletzt editiert von melanief08
Hallo,
weiss zufällig jemand welche Airline die Flüge MUC-CHQ ab 15.5. an VT1 und VT3 durchführen wird?
Lt Homepage von Condor ist es die Marabu und ein A320neo - dieser ist momentan aber gar nicht im Einsatz oder? Und Marabu hat ja selber noch keine anderen eigenen Flieger…