I ch glaube, dies wurde hier noch nicht verlinkt:
Marabu
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1706050102720
Hallo,
ich fliege mit meiner Mutter in 2 Wochen von München nach Fuerteventura mit Marabu Business Class. Da ich jetzt viel zu dem Thema gelesen habe sind immer noch ein paar Fragen offen zu dem Thema. Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Hat Marabu jetzt mittlerweile eine Lounge in München und gibt es immernoch keinen Loungezugang? Zudem wollte ich wissen wie der Service an Bord aussieht mit Getränken etc. Ist dieser mit der normalen Condor BC oder Lufthansa BC vergleichbar? Zusätzlich wollte ich noch wissen ob es in München einen BC Check-In gibt. Vielen Dank für eure Antworten!
-
geschrieben 1706172173494
Hallo, nach aktueller Auskunft von Condor gibt es mit Marabu keinen (kostenlosne) Lounge-Zugang in Muc und TFS. Bei beiden gibt es immerhin einen Verzehrgutschein (Muc: 25€, TFS: 20€). Ich bin im Dezember mit Marabu von LPA nach Muc geflogen: die Versorgung mit Getränken war wie bei Condor, es gab lediglich nur ein Einheitsessen (Grich. Salat). Die Crew war freundlich und sprach einigermassen gut deutsch. Der Airbus war sauber und erst 8 jahre alt. In LPA hat es leider keinen eigenen BC-Checkin gegeben, die Abfertigung ging aber ziemlich zügig.
-
geschrieben 1706262095038 , zuletzt editiert von Heiner Hasso
....ach ja: kostenloser Lounge-Zugang auf Las Palmas war mit Marabu nicht möglich, es gibt auch keinen Verzehrgutschein! Ich hab 30€ für den Lounge-Zugang gezahlt (gebucht via Condor), habs nicht bereut!! Condor hat mir auf meine Beschwerde hin 25€ erstattet.
-
geschrieben 1706289343603 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@heiner-hasso
XXxDu musst nicht zitieren, ...XXXist doch unnötig, der Beitrag auf den Du Dich beziehst-- der steht direkt darüber. Setze ein @.. und gehe auf AntwortenXXX
Ich würde fast sagen, dass sich Marabu Business nicht lohnt. Selbstverständlich sind die besseren Sitz in der Biz ein guter Vorteil ins besondere bei längeren Flügen, wie HAM -> Griechenland, allerdings ohne Lounge finde ich es nicht so attraktiv den Aufpreis für Biz zu zahlen.
-
geschrieben 1706299344349
@vin3101 sagte:
Hallo,
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
ich fliege mit meiner Mutter in 2 Wochen von München nach Fuerteventura mit Marabu Business Class ...
Hat Marabu jetzt mittlerweile eine Lounge in München und gibt es immernoch keinen Loungezugang
Leider nein
Zudem wollte ich wissen wie der Service an Bord aussieht mit Getränken etc. Ist dieser mit der normalen Condor BC oder Lufthansa BC vergleichbar?
Auf der Strecke gibt es recht wenige Unterschiede.
Zusätzlich wollte ich noch wissen ob es in München einen BC Check-In gibt. Vielen Dank für eure Antworten!
Hierzu muss ich passen, bestimmt steigt jemand ein ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1706302292297 , zuletzt editiert von HABERLING
Ja es gibt eigenen Business Class Check-In-Schalter am Flughafen München im Terminal 1 Modul Z. Es gibt sogar einen Drop-off Schalter, selber im Oktober 23 gesehen, obwohl es für München noch keinen Online Check-in gab, gibt es glaube ich immer noch nicht.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1706781102967
Hallo zusammen,
im Sommer soll es nach Chania gehen - die Familie besuchen. Der Hinflug wird mit Discover und der zurück mit Marabu Airlines stattfinden. Da ich Flugangst habe und mir viele Sorgen um die Sicherheit mache, bitte ich dazu um ein paar Rückmeldungen.
Gerade bei Marabu liest man da ja schlimmes. Die Airline wird vom Luftfahrtbundesamt beobachtet, auf einem Flug von Malaga nach München gab es ein größeres Problem was in einer Katastrophe hätte münden können, Piloten sind übermüdet usw.
Hat sich da in der Zwischenzeit was getan? Wie seht ihr das Thema? Danke und viele Grüße