Sorry das Update war für @AlexanderStueke und das Du ist hier obligatorisch.
Dein Flug ist jetzt für 09:00 Uhr angesetzt, was aber noch nichts heißen muss, das ändert sich gerade minütlich.
Sorry das Update war für @AlexanderStueke und das Du ist hier obligatorisch.
Dein Flug ist jetzt für 09:00 Uhr angesetzt, was aber noch nichts heißen muss, das ändert sich gerade minütlich.
Hallo, ganz Neu bin ich nicht und wir sind vor einigen Jahren schon einmal mit Anex verheißt. Damals ging alles glatt.
Nun, haben auch wir, 2 Erwachsene 2 Kids einen Flug am 03.08.22 von Nürnberg um 2 Uhr und am 10.08.22 zurück von Antalya. Ich wollte, in den letzten Tagen gerne zur Parkplatz- Buchung eine Bestätigung vom Reiseunternehmen der Flugzeiten. Nach dem, hier ja gestern und vorgestern gleich diverse Reisen storniert wurden, war und ist mir echt Angst.
Ich habe auch die letzten Wochen schon die Entwicklungen um die Mavi GökAirline verfolgt.
Wir konnten aber, schon zum Buchungszeitraum, Anfang Juni gar keine anderen Flüge buchen.
Also hab ich das Reisebüro( das kann mir keine Auskunft geben zu früh 20Tage vor Flug) und auch Anex angerufen 16 mal ( da, man fliegt entweder in min 21 oder 43 min ohne jede Vorwarnung mit einer plötzlichen Bandansage aus der Leitung.)
Auch mehrere Emails, wurden nicht beantwortet. War auch schon so bei der Bestätigung der Restzahlung. Diese kam auch nur, nach mehrfacher Nachfrage via Email. Mich verärgert das als Kunde schon sehr.
3200 Euro halte ich schon für eine Summe für1Woche Urlaub, bei der man durchaus, nach dem Verbleib fragen darf und auch über einen annulliert Flug oder ein Storno der Reise Zeitnah und vorausschauend informiert werden sollte.
Ja, es sind noch etwas über zwei Wochen, aber man sitzt wie auf heißen Kohlen.
Durchaus wertvolle Zeit, in der sich um Alternativen gekümmert werden kann.
Dann braucht man den Urlaub aktuell dringender denje.
Unsere Urlaub , müsste Ausfallen, bei so einer kurzfristigen Absage . Weil , dass Geld ja meist auch nicht wirklich schnell, zurückgezahlt wird. Wir haben das damals, leider bei Thomas Cook schon erlebt und es sind viele Kosten dadurch entstanden und ja auch das Nervenkostüm wurde dünner.
Und auch bei uns schrillen aktuell dadurch auch, hefftig alle Alarmglocken.
Und dann, erschwert es bei uns noch einiges, dass der Rest der Familie an anderen Tagen, an anderen Flughäfen ins selbe Hotel fliegt. Allerdings nicht mit Anex!
Wir endlich nach 26 langen Monaten mit unseren Familie ein Wiedersehen haben möchten.
Wir müssen unseren Urlaub, mind 10 Monate vorher verbindlich einreichen, haben nur 14 Tage ( Arbeiten in der Medizin und hatten die letzten 2 Jahre keinen Erholungsurlaub im richtigen Sinne. ), ein Storno ist und wäre eine Kathastrophe.
Lange Rede kurzer Sinn, was können wir tun um Informationen zu bekommen?.
Bzw das Reiseunternehmen dazu zu zwingen, auch ehrliche und zeitnahe Informationen Preis zu geben? Uns umzubuchen, falls nötig??
Warum wird bei sowas nicht ein anderer Flug gewählt, jetzt ist ja, durchaus noch Zeit?
Ich hoffe inständig, dass alle stornieren Urlauber eine gute und annehmbare Lösung vom Reiseinternehmen bekommen haben.
Fliegt noch jemand am 03.08 mit Mavi Gök von Nürnberg ab? Habt Ihr, schon Reiseunterlagen von der Rechnung abgesehen?
Und könnte vielleicht wirklich jemand die Servicenummer von Mavi Gök einstellen?
LG und ein dickes Dankeschön für dieses lieben, schnellen Antworten und das tolle Forum. Man fühlt sich hier, im Gegnsatz zum Reiseveranstalter ernst genommen in seiner Sorge.
also heißt es für uns nichts als abwarten…
kann dann wie ich hier lese auch sein, dass uns die Reise durch Bucher Reisen storniert wird, wenn sie das nicht in Griff bekommen.
mit zwei kleinen Kindern ist das echt ärgerlich, nicht genau zu wissen wann und ob es überhaupt in Urlaub geht
Hallo das ist der Kontakt zu mavi gök +90-2422120313
Falls jemand durch kommt wäre es super wenn ihr gleich mal wegen dem 23.7 2uhr von nürnberg mgh442 mit fragen könntet..
Jetzt muss ich tatsächlich eine Lanze für Mavi Gök Aviation brechen, die warten minütlich auf die Erteilung der EU Landerechte.
Da könnt ihr noch x mal das LVU anrufen, es bringt euch nichts...
Haberling wo hast du die Infos her ??
Egal welchen Flughafen ich nachgucke finde ich nichts über MGH Flüge ,es sollten ja auch gestern und vorgestern welche von Düsseldorf abfliegen?sind die denn abgeflogen ??
Bitte auf die Infos des VA warten. Der wartet ebenso wie die Airline auf die Zusage der Landerechte. Dann können die präzise Auskunft geben. Und wenn ihr anrufen wollt, dann bitte nur Abflüge Juli.......
Mein Flieger wäre der 22.07 von Düsseldorf nach Antalya MGH 312 um 12:50 Uhr aber finde da auch nichts ...
Hallo cavumirza,
Corendon ist evtl. geflogen. Noch gibt es ja keine Genehmigung/Landerechte. Wenn einer das findet, dann HABERLING
-------------------------------------
Nachtrag: 22.07.22 - MGH 312 vor. Flugzeit 10.00 Uhr DUS - Antalya klick ist auf dem Plan noch angegeben.
Der Flug MGH 312 von gestern 10.00 Uhr wurde annulliert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!