Ich möcht hier nicht auf little miss sunshine machen - dass es Probs gibt ist offenkundig und kann auch nicht wegdiskutiert werden.
Was ich versuche, ist die emotionale Lage ein wenig zu entspannen, z.B. indem man sich von Selbstvorwürfen befreit.
Eure Pläne habt ihr mit Herz und Verstand geschmiedet, und niemand zerschießt die mutwillig. Ich hab hier an verschiedener Stelle schon prophezeit, dass der Relaunch des Pauschalreisegeschäfts nicht von 0 auf 100 funktionieren würde, leider waren meine Bedenken berechtigt.
Um der allgemeinen Verunsicherung etwas entgegenzuwirken und doch realistisch zu bleiben gebe ich hier meine Einschätzungen wieder.
Daher ein paar grundsätzlich wichtige Punkte:
- Falls eure Reise abgesagt wird (unbeachtlich des Verursachers!) müsst ihr euch nicht um die Erstattung des Reisepreises sorgen. Vielmehr habt ihr darüber hinaus diverse Ansprüche, mit der TC Insolvenz ist die augenblickliche Situation nicht vergleichbar.
- Nicht jeder abgesagte Flug wird in einer Absage der gesamten Reise enden, präziser die wenigsten werden das hinnehmen müssen und stattdessen eine akzeptable Alternative erhalten.
Kleiner redaktioneller Hinweis noch:
Benutzt bitte @ vor dem Usernamen, den ihr ansprecht. Man findet das Zeichen mit Benutzung der Tasten Strg/Alt (gleichzeitig) und dem Buchstaben Q.
Viel Erfolg weiterhin ihr vielen neuen Mitwirkenden bei der Suche nach Infos hier im Forum von HolidayCheck!
PS:
Allen Powerusern, Mods und Admins ist sehr wohl bewusst, wie unerwartet aufregend sich euer Start in die Ferien gestaltet, wieviel Kraft ihr eingesetzt habt und wie sehr ihr dafür ein Ergebnis erhofft.
Das nur um gelegentliche unverblümte Ansagen richtig einordnen zu können ...