• torto2
    geschrieben 1658257358525

Sonnenfeuerblume,

eben wir haben auch knapp 3000 bezahlt für manche nicht viel aber für mich schon haben lange dafür sparen und verzichten müssen. Und meine kleine Tochter freut sich so riesig auf den Urlaub , und wenn dann er nicht stattfindet möchte ich ihr Trauriges Gesicht nicht sehen das würde mir mein Herz Zerbrechen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir Fliegen und wenn wir von Frankfurt aus Fliegen müssten. vonschmeling hat Recht immer Positiv nach vorne schauen danke dafür:grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1658258550501 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich möcht hier nicht auf little miss sunshine machen - dass es Probs gibt ist offenkundig und kann auch nicht wegdiskutiert werden.

Was ich versuche, ist die emotionale Lage ein wenig zu entspannen, z.B. indem man sich von Selbstvorwürfen befreit.

Eure Pläne habt ihr mit Herz und Verstand geschmiedet, und niemand zerschießt die mutwillig. Ich hab hier an verschiedener Stelle schon prophezeit, dass der Relaunch des Pauschalreisegeschäfts nicht von 0 auf 100 funktionieren würde, leider waren meine Bedenken berechtigt.

Um der allgemeinen Verunsicherung etwas entgegenzuwirken und doch realistisch zu bleiben gebe ich hier meine Einschätzungen wieder.

Daher ein paar grundsätzlich wichtige Punkte:

• Falls eure Reise abgesagt wird (unbeachtlich des Verursachers!) müsst ihr euch nicht um die Erstattung des Reisepreises sorgen. Vielmehr habt ihr darüber hinaus diverse Ansprüche, mit der TC Insolvenz ist die augenblickliche Situation nicht vergleichbar.
    • Nicht jeder abgesagte Flug wird in einer Absage der gesamten Reise enden, präziser die wenigsten werden das hinnehmen müssen und stattdessen eine akzeptable Alternative erhalten.

Kleiner redaktioneller Hinweis noch:

Benutzt bitte @ vor dem Usernamen, den ihr ansprecht. Man findet das Zeichen mit Benutzung der Tasten Strg/Alt (gleichzeitig) und dem Buchstaben Q.

Viel Erfolg weiterhin ihr vielen neuen Mitwirkenden bei der Suche nach Infos hier im Forum von HolidayCheck! :four_leaf_clover:

PS:

Allen Powerusern, Mods und Admins ist sehr wohl bewusst, wie unerwartet aufregend sich euer Start in die Ferien gestaltet, wieviel Kraft ihr eingesetzt habt und wie sehr ihr dafür ein Ergebnis erhofft.

Das nur um gelegentliche unverblümte Ansagen richtig einordnen zu können ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sonnenfeuerblume
    geschrieben 1658259500547

@vonschmeling

Dein Wort in Copertinos Ohr. ...oder wessen auch immer.. Und man versucht schon ruhig zu bleiben. Aber eine Erstattung nach 14 Tagen würde heißen unser Urlaub ist passee. Bis nächstes Jahr. Fie Angst bleibt irgendwie.Uns wird in der Medizin auch noch viel erwarten dieses Jahr. Und ja natürlich macht man sich da Gedanken. Und jeder hat den Urlaub nötig und der Großteil, sicher auch wie wir mühsam erspart. Sind die Kosten seit letzten Jahr auch so, schon enorm gestiegen. Dann, diese Ungewissheit. Und in Nürnberg erhält man eben keine Antwort von Anex auch nicht, ( Emails bleiben unbeantwortet , die Servicehotline ist entweder, nicht erreichbar oder nicht zuständig auch fürs Reisebüro nicht. Für mich irgendwie wenig nachvollziehbar und man fühlt sich im Stich gelassen. Wahrscheinlich auch noch schlimmer, weil man sich sonst in keiner Branche so ein Durcheinander ohne Kundeninfo erlauben dürfte. Ich bin froh und dankbar, dass Ihr uns im Forum so informiert und helft. Hoffen wir inständig dass sich alle Sorgen in Meeresluft auflösen. Nochmal ein großes ❤Dankeschön fürs helfen, aufklären und den Seelentrost.

Sonnenfeuerzauber
  • Dilek. k
    geschrieben 1658259910227

@schnüffe

wie war eurer Flug ? Und konnte man es auf der anzeigetabelle sehen welcher Gate etc? Wünsche noch einen schönen Urlaub

lg Dilek

• vonschmeling
    geschrieben 1658261292585

@Sonnenfeuerblume

Tatsächlich - abgesehen von der verbreitet unterirdischen Erreichbarkeit (auch für die Reisebüros!) - dauert eine Erstattung für viele Betroffene eben zu lang und sind dann ganz kurzfristig womöglich auch noch die Preise absurd.

All dieser Probs sind wir uns sehr bewusst und halten entsprechend die Daumen für euch.

Sowie es Infos mit etwas Fleisch auf den Rippen gibt springt gewiss einer der Power-Foris aus der Torte, darauf kannst du dich verlassen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wülfi71
    geschrieben 1658264517176

@dilek-k sagte:

Und konnte man es auf der anzeigetabelle sehen welcher Gate etc?

Echt jetzt? /Ironie Nein, die Paxe von Bedarfsairlines müssen sich natürlich von Gate zu Gate durchfragen. /Ironie off. Es stand sogar schon vorher auf dus.com, wie Du weiter oben lesen kannst.

Dass die Schalter erst 120 Minuten vor Abflug aufmachen, ist bei Airlines, die nur wenige Flüge am Abflugflughafen haben, Usus. Deshalb bringt es auch nicht unbedingt was, früher da zu sein, denn die CI Agents interessieren sich nicht unbedingt für selbst gebildete Schlangen, die machen auch schon mal ne neue auf und dann sind die ersten die letzten… (selbst neulich so erlebt). Prima, dass die Airline gewartet hat, bis alle durch waren.

Gab‘s eigentlich eine Wasserfontäne der Feuerwehr bei der Ankunft? Ist bei Erstflug einer neuen Airline eigentlich üblich. Bei dem Interesse an dem Thread hier, war MGH712 heute Mittag bei FR24 bestimmt unter den meistgetrackten Flügen, oder?

Ich freu mich jedenfalls für alle, die in den wohlverdienten Urlaub fliegen konnten. Zittern müssen momentan wohl leider alle, ob Flagcarrier oder türkische Bedarfsairline, ob Business oder Holzklasse, ist gerade für alle gleich ätzend….

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Dilek. k
    geschrieben 1658293335433

Heute ist ein Flug von Frankfurt aus um 13 Uhr mal schauen ob er startet 

• REJBodenheim
    geschrieben 1658295025374

Wenn der MGH131 aus Antalya planmäßig um 11:50 ankommt....

• HABERLING
    geschrieben 1658299025512

MGH 131 nach Frankfurt gestartet. :blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • JennyR18
    geschrieben 1658300896166

Guten morgen,

habe gerade mit Bucher Reisen telefoniert und mir wurde gesagt, das der Flug von Nürnberg am 23.07. um 2Uhr mit der Flugnummer MGH 442 definitiv stattfindet. Der Grund warum einige hier mit der selben Flugnummer gestrichen worden sind ist, dass es scheinbar einen „ersten Durchlauf“ gibt und dieser gestrichen wurde. Was auch immer das heißen mag.

Stand heute können wir uns auf den Urlaub freuen. Sollte sich noch etwas ändern, bekommen wir einen Tag vor Abreise Bescheid, aber er meinte zu 99,9% geht dieser Flug. Wir sollen zudem auch mind. 4 Stunden vorher am Flughafen sein.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!