No Problem...man kann ja über alles reden
Gruß
No Problem...man kann ja über alles reden
Gruß
Dass Du ein Problem mit mir hast, wissen wir ja nun mittlerweile alle, aber was ist an meiner Auskunft bitteschön verkehrt? Ich habe die gleiche Antwort gegeben wie Du, schon komisch.
Hallo Kathrin22,
also meine Vorschreiber haben doch manchmal das Thema verfehlt. Sie schreiben immer vom Meilenprogramm Skywards, du bist aber Mitglied bei UA Mileage Plus wenn ich es richtig gelesen habe. Und dort gilt: Partner ist Emirates und nur Flüge mit EK Flugnummer auf EK fluggerät zählen dazu. Versuche einfach eine Gutschrift - ich würde in Zukunft auf solche Dinge immer achten und dann lieber einen Flug wählen der zählt. Ich selbst sammle auch bei Mileage Plus und das Programm an sich ist schon Spitze da du die gesamte Star Alliance hast plus z.B. Emirates dazu.
Liebe Grüße
Marko
Klasse!
Das mit United haben wir alle überlesen und Du hast 1000 Punkte für Deine Antwort
@'JulieL.' sagte:
Hallo,
wenn der Flug mit Emirates erfolgt, obwohl Du ein offiziell ein SriLankan Flug hast, kannst Du Meilen sammeln.
Also ich kann nichts von United lesen in diesem Beitrag, aber dafür ist wahrscheinlich eine gwissen Intelligenz notwendig
Das haben wir tatsächlich überlesen, allerdings sammelst Du auf den von Emirates durchgeführen Flügen Meilen im Mileage Plus Programm.
Lieber Marko,
vielen Dank fuer Deinen Beitrag. Durch Dich hat der Thread eine richtige Wendung genommen.
Aber leider steht nun Aussage gegen Aussage. Kann ich nun die UL-Fluege als Emirates durchgehen lassen um die Meilen nutzen zu koennen???
LG Kathrin22
@'Kathrin22' sagte:
Lieber Marko,
vielen Dank fuer Deinen Beitrag. Durch Dich hat der Thread eine richtige Wendung genommen.
Aber leider steht nun Aussage gegen Aussage. Kann ich nun die UL-Fluege als Emirates durchgehen lassen um die Meilen nutzen zu koennen???
LG Kathrin22
Hallo Kathrin,
hier ein Auszug von der UA Homopage
Unsere Mileage Plus®-Partnerfluggesellschaften bieten Ihnen Prämienflüge zu mehr als 700 wichtigen Zielorten für Geschäft und Erholung auf sechs Kontinenten. Meilen werden nur für bezahlte qualifizierende Flüge gewährt. Je nach Fluggesellschaft werden u.U. für bestimmte Tarife oder Flüge, wie z.B. Charter- oder von anderen Fluggesellschaften durchgeführte Code-Share-Flüge, keine Meilen gutgeschrieben. Der Flug kann, falls nicht anders vermerkt, in jeder beliebigen von Partnergesellschaften angeflogenen Stadt beginnen. Bei Prämienflügen mit Aeromar, Aloha Airlines, BWIA West Indies Airways, Cayman Airways und Emirates sind direkte Verbindungsflüge in der Economy Class mit United oder United Express® von und zum Gateway-Flughafen des Partners in den USA oder Kanada inbegriffen. Zur Buchung von Prämienflügen mit unseren Partnerfluggesellschaften rufen Sie bitte United Reservierungen an.
Das beste Du wendest Dich direkt an UA oder meldest Dich noch bei Skywards an.
Gruß Marco
Habe ich doch gesagt, Du kannst auch Flügen mit der Emirates Meilen sammeln, auch darfst Du kein Emirates Ticket haben und der Flug ist operated by Sri Lankan.
Die Meilen werden lediglich auf Emirates Flügen OHNE Codeshare Flügen gutgeschrieben, es muß eine Emirates Maschine unter einer Emirates Flugnummer sein!!! D.h. wenn in Deinem Ticket EK steht, dann ist es auch ok, wenn der Flug mit Emirates auch durchgeführt wird.
Hallo Kathrin,
ja also ich lese es in den UA Bedingungen so das der Flug eine EK Nummer haben muß und auf EK Fluggerät durchgeführt werden muß, also nicht Sri Lankan Gerät. Entscheidend ist also ob im Ticket eine EK Nummer steht und das Fluggerät auch eins von EK ist.
Falls es eine Sri Lankan Nummer ist aber ein EK Flug dann zählt es nicht.
Selbst wenn dadurch nur Teilstrecken zählen ist das für dich immer noch besser als das Meilenprogramm zu wechseln. Du mußt nur beim nächsten Flug drauf achten das eine ein reiner EK Flug ist. Auch QR (Qatar) zählt mit, man kann also als Alternative auch einen Flug damit buchen.
Liebe Grüße
Marko
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!