Es muss ja möglich sein, im Urlaub gekaufte Messer im Flieger transportieren zu dürfen. Viele westlichen Touristen kaufen in Asien gerne teure Santokus und Nakiris.....
...und die Japaner kaufen in Deutschland original Solingen-Messer.
Es muss ja möglich sein, im Urlaub gekaufte Messer im Flieger transportieren zu dürfen. Viele westlichen Touristen kaufen in Asien gerne teure Santokus und Nakiris.....
...und die Japaner kaufen in Deutschland original Solingen-Messer.
@UteEberhard sagte:
Scheinbar agieren unsere Sicherheitsbediensteten doch sehr unterschiedlich.
Auf vielen Flughäfen gibt es diese Plexiglas-Boxen, in denen "gespendete" Nagelfeilen usw. drinnen sind. Mir ist da drinnen allerdings noch nie ein Schweizer Taschenmesser aufgefallen. Ich denke, wenn es sich um Gegenstände von gewissem Wert handelt, wird es eine für alle Seiten befriedigende Lösung geben.
Aber (!): Ich hab einen Freund, der an der Sicherheitskontrolle am Flughafen Wien arbeitet. Den werd ich mal fragen, wie das tatsächlich gehandhabt wird.
chriwi
Irre ich mich, oder fliegst Du nicht noch viel seltener ab VIE als möglicherweise manch anderer User hier?
Danke für die vielen beruhigenden Antworten.
Dann steht meinem Messerkauf in der Türkei ja nix im Wege, wenn ich denn was vernünftiges finde .
Ich werde es dann halt einfach in den Koffer packen und es hoffentlich nicht im Handgepäck vergessen *g*
Oder doch besser ein Qualitätsmesser in/aus Solingen kaufen, als in der Türkei.
Vielleicht billig, aber wie scharf ist es ? Welchen Härtegrad hat die Klinge ? Aus welchem Qualitätsstahl ist die Klinge gefertigt ?
Ich kenne Qualitätsmesser aus Japan und natürlich aus Solingen. Aber aus der Türkei ?
OT
Hans,
haben die nicht mit ihren Schwertern das gewaltige osmanische Reich erobert?
@UteEberhard sagte:
Oder doch besser ein Qualitätsmesser in/aus Solingen kaufen, als in der Türkei.
Vielleicht billig, aber wie scharf ist es ? Welchen Härtegrad hat die Klinge ? Aus welchem Qualitätsstahl ist die Klinge gefertigt ?
Ich kenne Qualitätsmesser aus Japan und natürlich aus Solingen. Aber aus der Türkei ?
Mir gehts da eher ums preiswerte, als die Qualität.
Deswegen auch der Smiley, weil ich noch nicht wusste, ob ich was vernünftiges finde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!