• Fluffy
    geschrieben 1130766663000

Hallo zusammen,

hat vielleicht einer von euch schonmal ein Uprade mit Miles and More gemacht? Wir würde gerne (beim nächsten Urlaub im Mai / Juni 2006) ein Upgrade von der Holzklasse in die Comfortklasse machen. Wieviel Wochen / Monate vorher sollten wir das probieren? Wir haben schon mit M&M telefoniert, und der Herr sagte uns, dass wir frühestens Ende Januar ANFRAGEN könnten. Da geht es wohl dann darum, ob es auf unserer gebuchten Maschine von der Condor, überhaupt M&M Kontingente gibt?! Er meinte auch ziemlich cool, das es eh nicht einfach sei da ein Upgrade zu bekommen! Deshalb würde ich gerne wissen, ob und wenn ja, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Vielen Dank schonmal und

viele Grüße

Fluffy

• cipolino
    geschrieben 1130771112000

Hi Fluffy,

ja, das problem kenn ich... und Lufthansa/Condor is da auch clever. Mein erstes Upgrad hatte ich auch falsch angefangen, da ich mir einen Platz in der Maschine gesichert habe (natürlich günstig Q-Klasse) und dann als ich upgraden wollte ging es nich weil ich eben ein Q-Ticket hatte. Ich würde an deiner stelle direkt bei Condor anklopfen. Denn es ist normal so das eine Airline sehr lange vorher weis welcher Flugzeugtyp (inkl oder excl. comfort-class) eingesetzt wird. Also ich mach es bei LH immer direkt über die Tickethotline von Lufthansa. glaub das solltest du mit Condor genau so machen. Hoff ich konnte dir zumindes etwas helfen.

viele Grüsse und viel Glück!

cipolino

• Fluffy
    geschrieben 1130776036000

Hallo cipolino,

vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Aber irgendwie komm ich grad nicht ganz mit.... :?

Was meinst du mit Q-Ticket? Ich hab keine Ahnung was wir für ein Ticket bekommen??? Halt Holzklasse, aber mehr weiß ich nicht, da wir "Pauschaltouris" sind. Wissen die im Reisebüro was wir für ein Ticket haben? Ich werde deinen Rat aber befolgen, und mal versuchen über die Condor selber was rauszufinden....

Danke und viele Grüße

Fluffy

• Fluffy
    geschrieben 1130780074000

Hallo nochmal,

hab gerade an Condor direkt ne Mail geschrieben und auch sofort Anwort erhalten. Sie schrieben, das ca. 4 bis 8 Wochen nach dem offiziellen Flugplan für Sommer 2006, also sprich nach dem 7 November, die Meilenkontingente eingestellt werden. Außerdem haben sie mir noch eine andere Telefonnummer genannt wo man sich dann bezüglich Upgrade hinwenden kann (also nicht die normale Miles & More Nummer auf der LH Seite).

Also heißt es noch etwas warten.... und dann nochmal versuchen da anzurufen.

Viele Grüße

Fluffy

• cipolino
    geschrieben 1130784612000

Hi Fluffy,

na das hört sich ja richtig gut an, ich drück dir/euch die Daumen das es funktioniert!

Das mit den Ticketbuchsatben hat folgendes auf sich:

jede airline hat da denk ich sein Buchstabensystem musst mal auf dein Ticket schauen da steht immer irgendwo "class" und drunter oder daneben steh ein Buchstabe z.B. Y oder Q usw. da werden dann die gleichen Klassen nochmal unterschieden ... das heist z.B. das du ein Ticket mit code xyz beliebig umbuchen kannst oder upgraden oder oder oder ... ich hatte damals den fehler gemacht ein gaaanz günstiges ticket bestellt zu haben und das war eben mit einem Buchstaben codiert das ein upgrade unmöglich war.

also denn viel glück und viele grüsse

cipolino

• Fluffy
    geschrieben 1130792005000

Hallo nochmal cipolino ;)

ach so ist das mit den Buchstaben!

Aufs Ticket schauen, ist leider nicht! Den die Tickets bekommen wir ja erst 7 - 10 Tage vor Abflug, und das ist wohl leider etwas spät. :disappointed:

Muss ich doch mal im Reisebüro fragen, ob die wissen was dann für ein Buchstabe auf unser Ticket kommt. Ich hoffe die wissen das dann schon........ :question:

Danke nochmal

viele Grüße

Fluffy

• cipolino
    geschrieben 1130853209000

Hi Fluffy,

normal wird das Ticket schon bei der Buchung im Reisebüro "codiert", ich bin mir jetzt nur nicht sicher wie das bei einem Charterflugticket ist. Aber frag doch einfach mal im RB nach.

Wünsch dir noch einen schönen Feiertag

Viele Grüsse Cipo

• cipolino
    geschrieben 1131048344000

Hi Fluffy,

im Anhang... (halt unten drunter ; )) die offiziellen upgrads der LH und deren Partner ...

Eine Serviceklasse höher fliegen

Buchen Sie Ihr Upgrade gleich online (gilt für Flüge mit Lufthansa, Austrian Airlines und LOT Polish Airlines) oder kontaktieren Sie unser

Miles & More Service Team für eine Reservierung. Die Umbuchung erfolgt direkt und die entsprechenden Meilen werden vom Konto abgebucht.

Bitte beachten Sie, dass Upgrades in den folgenden Buchungsklassen nicht möglich sind:

- Buchungsklassen E, L, T und U auf Flügen innerhalb Europas

- Buchungsklassen L und T auf interkontinentalen Flügen durchgeführt von LOT Polish Airlines

- Buchungsklassen W und S auf interkontinentalen Flügen

- Bei Singapore Airlines und ANA sind folgende Buchungsklassen für ein Upgrade möglich: Y, B in der Economy Class; C, D, J (zusätzlich bei ANA Z) in der Business Class

Upgrades mit...

- Lufthansa, Lufthansa Regional, Austrian Airlines Group, LOT Polish Airlines, Condor, Croatia Airlines, Adria Airways, ANA, Singapore Airlines*

- United Airlines

Upgrades mit Lufthansa, Lufthansa Regional, Austrian Airlines Group, LOT Polish Airlines, Condor, Croatia Airlines, Adria Airways, ANA, Singapore Airlines*

• Fluffy
    geschrieben 1131053013000

@'cipolino' sagte:

Hi Fluffy,

im Anhang... (halt unten drunter ; )) die offiziellen upgrads der LH und deren Partner ...

Eine Serviceklasse höher fliegen

Buchen Sie Ihr Upgrade gleich online (gilt für Flüge mit Lufthansa, Austrian Airlines und LOT Polish Airlines) oder kontaktieren Sie unser

Miles & More Service Team für eine Reservierung. Die Umbuchung erfolgt direkt und die entsprechenden Meilen werden vom Konto abgebucht.

Bitte beachten Sie, dass Upgrades in den folgenden Buchungsklassen nicht möglich sind:

- Buchungsklassen E, L, T und U auf Flügen innerhalb Europas

- Buchungsklassen L und T auf interkontinentalen Flügen durchgeführt von LOT Polish Airlines

- Buchungsklassen W und S auf interkontinentalen Flügen

- Bei Singapore Airlines und ANA sind folgende Buchungsklassen für ein Upgrade möglich: Y, B in der Economy Class; C, D, J (zusätzlich bei ANA Z) in der Business Class

Upgrades mit...

- Lufthansa, Lufthansa Regional, Austrian Airlines Group, LOT Polish Airlines, Condor, Croatia Airlines, Adria Airways, ANA, Singapore Airlines*

- United Airlines

Upgrades mit Lufthansa, Lufthansa Regional, Austrian Airlines Group, LOT Polish Airlines, Condor, Croatia Airlines, Adria Airways, ANA, Singapore Airlines*

Hallo Cipo,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Bin in der Sache auch schon etwas weiter gekommen....

Habe diese Nummer angerufen die ich von Condor per Mail bekommen habe. Da war eine total nette Frau dran die mir wirklich weiter geholfen hat. Denn anscheinden sind diese "Buchstaben" nicht relevant bei einer Pauschalbuchung. Sie hat mich jetzt schon "vorgemerkt". Ich hab sogar eine Vorgangsnummer bekommen.... Und sobald (ca. Mitte Dezember) das Mailenkontingent da ist, ruft sie mich an und gibt mir bescheid ob es für unsere Maschine gehen würde. Das ist wenigstens mal eine konkrete Ausage. Natürlich können die einem jetzt noch nichts versprechen, denn es kommt wie gesagt drauf an wieviele Kontingente es auf der gewünschten Maschine gibt, und wieviele quasi schon "vorreserviert" sind. Aber zumindest haben wir jetzt reele Chancen :D

vielen Dank nochmal und liebe Grüße

Fluffy

• christian herold
    geschrieben 1131252345000

;) Hi Fluffy,

ich habe bisher gute Erfahrungen mit einem M&M-Uprade gehabt.

Habe einmal nach erhalt der ECO-Tickets (Pauschalreise) ca.1Woche vorher telefonisch ein Uprgrade geordert.

Wobei mir aber mitgeteilt wurde das der Hinflug nach Bangkok ausgebucht war, somit wurde ich auf eine Priority Waiting List (Warteliste) gesetzt.

Als ich am Flughafen eincheckte habe ich dann mein Upgrade zur Businessclass erhalten. Das ganze war ein Lufthansa Flug.

Es sollte aber auch kein Hindernis sein beim Check-In anzufragen ob ein Upgrade moeglich ist. So habe ich das jedenfalls jetzt immer gehandhabt bei anderen Flugbuchungen wenn per Internet keine Buchung moeglich war. Bisher verlief es immer gut, Bangkok, Hongkong, Portland und Singapore klappte immer. Waren allerdings immer Lufthansa-Fluege, weiss nicht ob das mit Condor genauso klappt.

Es steht zwar glaube ich auf der Lufthansa-Website immer das die Fluege immer nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gebucht werden koennen, aber es war bei mir bisher immer moeglich am Check-In upzugraden.

Ich habe es jetzt im October wieder so auf dem Flug von HongKong nach Frankfurt getaetigt. Der Check-In hat zwar dort fast 1/2h gedauert, weil es offiziell nicht so gehandhabt wird. Aber die Damen am Check-In haben sich immer bemueht das es trotzdem moeglich ist.

An Deiner stelle wuerde ich es so probieren falls das ganze Tel. oder via Internet-Check-In nicht klappen sollte.

Bye Bye

Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!