• hansamglueck
    geschrieben 1368547547000

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, weil ich es nicht verstanden habe oder so nicht akzeptieren kann.

Ich habe auf der lufthansa.com einen Flug FRA-SIN-MEL gebucht, beide Teilflüge sind mit Buchungsklasse S ausgewiesen. SIN-MEL ist dabei ein LH Flug, wird aber von SQ (Singapor Airlines) durchgeführt.

Nun bekomme ich von MM auf Nachfrage gesagt, dass nur FRA-SIN meilenfähig ist.

Für den Flug SIN-MEL bekomme ich 0 Meilen.

Meines Erachtens habe ich bei LH gebucht, dabei besonders auf die Buchungsklasse geachtet und möchte auch LH Meilen bekommen.

Der selbe Flug bei SQ wäre übrigens 300€ billiger gewesen und ohne die Worte von Dirk CH zu verwenden, ist das zumindest nicht korrekt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • VielfliegerinSTAR
    geschrieben 1408812445000

So ganz Unrecht hat DirkCH nicht. Sowohl Singapore Airlines als auch Lufthansa sind Partner der STAR-Alliance. Diese wirbt damit - und alle Partner-Airlines auch - das auf der einen Gesellschaft erflogene Meilen auf dem Kartensystem der anderen Gesellschaft gutgeschrieben werden. Nur leider ist das mit LH nicht immer der Fall. Ich selber habe aus dem Grunde, weil LH für einen Laien sehr unübersichtlich mit den Meilengutschriften umgeht die Karte gewechselt: Ich sammle jetzt bei United. Ich fliege sehr, sehr viel unf habe die Erfahrung gemacht, dass LH sehr restriktiv damit umgeht, auf LH geflogene Meilen an United abzutreten - obwohl sie es müßte (STAR-Alliance). z.B. in der K-Klasse bekommt man bei United Meilen gutgeschrieben. Dies müßte auch bei mit LH geflogenen Strecken so sein. Da bekomme ich aber von LH bei der Anfrage auf Meilennachtrag die Antwort, die K-Klasse berechtige nicht zur Meilengutschrift. Auf der LH-Seite ist die K-Klasse aber nicht unter den Ausnahmen aufgeführt. Deweiteren habe ich nur mit LH die Erfahrung gemacht, dass ich die Vielflieger-Nummer in einer Buchung nicht ändern konnte. Anfangs war meine Mile-and-More Nummer noch vom Firmenreisebüro angegeben und ich habe sie auf allen anderen STAR-Partnern problemlos auf United ändern können. Nur LH gab die Antwort, diese Änderung beim Check-in vorzunehmen.

• allgaydriver
    geschrieben 1409071587000

Wie schaut es aus mit Meilen (m&m) sammeln bei condor. Ist das noch möglich oder ist dieses jetzt auch gestrichen?

• bernhard707
    geschrieben 1409072350000

...ist noch möglich Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!